• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltraum-Spiel gesucht

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
hallo,

suche ein Weltraum-Spiel alá wing commander, freelancer oder starlancer. gibt es sowas heutzutage noch?
mit der X - Serie konnte ich mich leider nie so recht anfreunden.
 
Ja, Star Citizien.
 
Darkstar One.
 
..und demnächst in diesem Theater... Elite Dangerous
 
Strike Suit Zero
fällt mir da auf Anhieb ein .
Zwar etwas Kurzweilig aber aufjedenfall spassig :)
Dieses Freelancer feeling kommt auf jeden fall auch auf
 
Danke für die Tipps! Was ich mir auf jedenfall anschauen werde ist "Wing Commander Saga" !
Star Citizen gibt es ja leider noch nicht!

Darkstar One wäre auch noch einen Blick wert! Wobei mir der Grafikstil ein wenig zu Comic-mäßig ist.
 
15. November: X: Rebirth!
Auch wenn du dich nie mit der X-Reihe anfreunden konntest, solltest du unbedingt einen Blick riskieren.
Nächstes Jahr dann: Elite: Dangerous und Star Citizen
 
auf x:Rebirth bin ich auch gespannt! Werd aber ein paar Testberichte dazu lesen bevor ich zuschlage. Bisher war mir die Reihe einfach zu langweilig. Für mich lag der Handelspart zu stark im Fokus. Würde es sehr begrüßen wenn der neue Teil in die Richtung von Privateer 2 gehen würde.
 
Für kurze PvP Arcade-Action ist "Star Conflict" zwischendurch recht nett :freaky:
http://star-conflict.com/

Beschreiben würde ich es als Art... World of Tanks, nur mit Raumschiffen.
Ich weiß nicht, ob sich es bei den mittleren Tiers schon was getan hat, aber da es mit der Zeit nurnoch "Long-Range-Waffen"-Schiffe gegeben und das im Grunde überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat, bin ich ausgestiegen. Auf den niedrigeren Tiers hat es allerdings schon ne Menge Spaß gemacht und ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall mal, einen Blick drauf zu werfen.
 
Ich schmeiss mal eve online in die Runde :) Ist alleridngs ein MMORPG und kostet monatlich was.
 
Zu EVE Online muss ich sagen, dass man sehr viel zeit und Motivation mitbringen MUSS

Wenn man sich aber hinein gefuchst hat, macht es eine menge Spaß...

Ich habe selber über 5 Jahre gespielt und das durchweg :)
 
FileFrog schrieb:
Darkstar One wäre auch noch einen Blick wert! Wobei mir der Grafikstil ein wenig zu Comic-mäßig ist.

Wenn man mal am fliegen ist passt das schon ;-) Ist auf jeden Fall auch ein sehr schönes Spiel, vor allem das Konzept mit dem "levelnden" Schiff ist ganz interessant.

Ansonsten auch mal noch Richtung Freespace schauen, die WC Saga basiert ja auf dessen (mittlerweile OpenSource) Engine und die Story von Freespace ist auch recht mitreisend (nur kam dann leider diese eine Mission die ich nie gepackt hab weshalb ich das Ende nicht erlebt hab...)

Mittlwereile auch schon stark angestaubt aber ganz nett war noch Tachyon.
 
Zurück
Oben