GTX 670 zeigt nur Direct X10 an anstatt 11

Raymond88

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
20
Hallo Leute ich habe das Leistungstool über Windows 7 mal laufen lassen.

Warum zeigt mir Windows an das meine GTX 670 die ja DirectX 11 kann an, das meine nur DirectX 10 hat.



Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 670
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4096 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2048 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.3140
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10


Bitte um rat ! Laufen meine Spiele also alle nur unter DirectX 10 ?
 
Okay gute Idee, ja habe Metro da werd ich gleich mal reinschauen
 
DXDiag zeigt nur an welches Dx installiert ist und nicht welches durch die Graka unterstützt wird.
Auch bei einer DX9/10 Karte wird dort dann DX11 stehen wenn dies installiert ist.

Ich wollte eigentlich wissen woher er selbst diese Info in Windows bezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dies auch über sein Treiberpanel in Erfahrung bringen ...
Panel öffnen/Hilfe/Systeminformationen/ & die Anzeige mal posten.

--> Per Precision oder Afterburner kann man sich auch ein OSD einblenden lassen & da ist der Renderpfad ebenfalls vermerkt.
 

Anhänge

  • NV1.PNG
    NV1.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 191
das Leistungstool wurde entwickelt wo es nur dx10 gab, deswegen zeigt es nur dx10 an

msi overlay = dann weißt du welche API momentan vom Spiel genutzt wird
dxdaig = welche dx version zurzeit installiert ist
gpu-z = welche dx version die Grafikkarte unterstützt
 
Hi. Habe mich mal angemeldet um dir Folgendes mitzuteilen :)

In deinem Profil erwähnst du einen i7-2700K.
Hier liegt das Problem. Der unterstützt nur bis DX 10.1.
Steig um auf einen Ivy Bridge (Beispiel i7-3770K), dann läuft bei dir auch DX11 :=)
Liebe Grüße

Nachtrag: Sorry, kenne dein Profil gar nicht. Habe das von Frader gesehen und dachte, es sei deins :/
Aber vielleicht hast du ja trotzdem eine zu DX11 inkompatible CPU :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur :))
das ist quatsch, siehe post #8

bei jedem steht DX10 im leistungsindex, auch bei mir
 
Ich muss mich wohl entschuldigen.
Ich bin bei meiner Antwort von der integrierten HD 3000 ausgegangen, die nur DX10.1 unterstützt.
Bei dem i7-3770K unterstützt die GPU DX11.
Daher geht mir einen Zonk :(
War ich wohl zu voreilig, Sorry.
Schönen Abend
 
Zurück
Oben