Gtx 570 phantom legt PC lahm!

Jacktheassassin

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
25
So, ich im Versuch meinen PC auf BF4 vorzubereiten, Gtx 570 phantom übertaktet, 3D Mark 11 lief 1a. Dann kam der Fehler: Furmark laufen lassen und nach ca. 20 sec PC verreckt. Lies sich nicht mehr einschalten. Hab alles durchprobiert und es liegt an der Grafikkarte. Sobald diese am NT angeschlossen ist kann ich den PC nichtmehr einschalten. Licht am NT flammt nur kurz auf. NT, Mainboard und eine andere GK funktionieren. Bitte um Hilfe
 
ich würde mal versuche das BIOS zu resetten
 
wofür hilfe?
die grafikkarte ist hinüber.
hast du bei furmark die temps beobachtet?
 
mjor23 schrieb:
wofür hilfe?
die grafikkarte ist hinüber.
hast du bei furmark die temps beobachtet?

Habe noch nie erlebt dass jemand seine Grafikkarte durch übertakten so "ruck zuck" gekillt hat.
Aber ja, klingt sehr danach.
 
Wie wurde übertaktet? Über MSI Afterburner? Dann mit anderer Grafikkarte starten und Afterburner abstellen und mit alter Karte probieren. Sofern über Bios übertaktet, Bios der Karte resetten.
 
Netzteil 650W
Übertaktet auf: 980Mhz/2200Mhz/1.15V
Karte war beim Absturz bei ca. 80 Grad.
Hat aber auch schon 90 grad mal ausgehalten. Ich reset mal BIOS und entferne MSI Afterburner
 
BIOS Reset und beenden von MSI Afterburner hat nichts gebracht. Vllt helfende info: Zur Stromversorgung dient ein 6pin und ein 8pin Stecker! PC geht nicht an wenn 8pin Stecker alleine oder mit 6pin zusammen dran is. Wenn nur der 6pin dran is geht der PC an, Lüfter der graka laufen aber natürlich kein Bild :D
 
Hmm, klingt nicht so toll, schätze graka wird doch kaputt sein, hast du ne andere graka zum testen da?^^ wohl nicht oder?
 
Jo ne nvidia geforce 210 :D und mir der funzt das System
 
Hi,

dann würde ich den obigen Posts recht geben... deine Graka hats wahrscheinlich gehimmelt....

Gruß
 
Super-Flower Amptac Pyramid 80Plus 650W
 
Zurück
Oben