EC-Update 1.00.4TR für XMG P303 (Lüftersteuerungs-Update)

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.227
Liebe Gemeinde,

nach langer Wartezeit haben wir nun unser exklusives EC-Update 1.00.4TR für das XMG P303 veröffentlicht. Dieses Update wird bereits seit über einem Monat erfolgreich bei uns eingesetzt.

Das EC-Update findet ihr unter diesem Link:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P303/BIOS/

Falls bei euch im BIOS-Setup (F2) bereits die Version 1.00.4TR vermerkt ist, benötigt ihr dieses Update nicht.

Das Update ist leider nicht ganz unproblematisch, da es bei manchen Geräten zu einem automatischen Shutdown innerhalb der ersten Stunden nach dem Update führt. Genauere Informationen entnehmt ihr bitte unseren schriftlichen Hinweisen:

Das EC-Update 1.00.04TR verbessert die Lüftersteuerung vom XMG P303.

Alle Geräte seit ab 1. September 2013 ausgeliefert wurden, enthalten dieses Update bereits.

Sollte Ihr XMG P303 vor dem 1. September 2013 ausgeliefert worden sein, können Sie von diesem Update evtl. profitieren.

Leider gibt es hierbei einen wichtigen Hinweis: es kann je nach Gerät dazu kommen, dass das XMG P303 nach dem EC-Update für bis zu mehrere Stunden lang nicht mehr richtig hochfährt. Grund hierfür ist ein temporärer Fehler in der Auslesung der Sensordaten. Durch diesen Fehler führt das Notebook einen automatischen Shutdown durch, begleitet von mehreren lauten BIOS-Beepcodes.

Dieser Sensor-Fehler bereinigt sich innerhalb von einigen Stunden nach dem EC-Update von selbst und tritt danach nicht wieder auf.

Bitte führen Sie das Update wie folgt aus:

1. Vergewissern Sie sich, dass Netzteil und Akku angeschlossen sind.
2. Kopieren Sie das Update auf einen bootfähigen USB-Stick mit MS-DOS und booten Sie von dem USB-Stick.
3. Führen Sie das Update durch, indem Sie die ECflash.bat ausführen.
4. Das XMG P303 wird automatisch neustarten.
5. Falls das Notebook sich nun mit lauten Beepcodes selbst abschaltet, lassen Sie das Notebook für 6 Stunden stehen und versuchen Sie es erneut.

Sollte es Ihnen auch nach 24 Stunden noch nicht möglich sein, das Notebook wieder richtig hochzufahren, nehmen Sie bitte mit dem Support Kontakt auf.

Eine Anleitung zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks mit MS-DOS finden Sie hier:
http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

Schenker Technologies,
Freitag, der 04.10.2013

Wer sein XMG P303 nicht selbstständig flashen möchte, kann sich natürlich ebenso an uns wenden. Wir organisieren eine kostenlose Abholung und führen das Update für euch direkt bei uns im Hause durch. Dies lässt sich im Normalfall binnen 48h erledigen, zzgl. Versandzeit.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung!

Viele Grüße,
euer Team von Schenker Technologies
 
Hallo ihr,
und zwar bin ich seit vorgestern Besitzer eines XMG A722. Da ich viel von den Lüfterproblemen gehört hab, wollte ich mein EC updaten und mein BIOS, da diese fällig waren. Ich habe es nach der Anleitung auf der mysn Seite gemacht und auf dem Notebook stand auch das es geklappt hat, jedoch reagiert mein Notebook auf nichts mehr. Es geht weder an, noch blinken LEDs beim einstecken des Ladekabels. Ist mein XMG jetzt total Schaden oder habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße und schon mal danke im voraus.
 
Zurück
Oben