neue Grafikkarte wird nicht erkannt.

nas0r

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
83
Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich, daß ich im diesem Bereich richtig bin, evtl kann ein MOD den Threat verschieben.
Folgendes Problem:
Habe eine MSI 660 GTX Frozen III gekauft und nach dem Einbau wird diese von Windows 8 nicht erkannt.
Das heisst nicht das die Karte gar nicht geht, Bild ist ja da, sondern lediglich sagt mir die Nvidia Systemsteuerung das keine Nvidia Karte installiert sei.
Der Gerätemanager zeigt mir diese auch nicht an.
Baue ich wieder meine alte 9600GT ein funtkioniert wieder alles, so wie es sein soll.

Nun gehe ich davon aus dass mein Corsair 450W Netzteil für den PCIe anschluß nicht genug Saft rüberbringt. Was ich allerdings merkwürdig finde, da teils im anderen Thread der Meinung sind, das 450 oder 400 Watt ausreichen.
Kann das nun sein dass es am Nezteil liegt?

Kurze Eckdaten meines Rechners:
Corsair 450W NT
OCZ 8 GB DDR3 RAM 1600 + 4GB Corsair Standard 1333 RAM (die hatte ich noch)
MSI 660 GTX Frozen III (bzw, Sparkle 9600GT)
AsRock 770 Extreme 3
AMD Phenom II B40 (war vorher X3 3,0 Ghz Rana Chip wurde Kern freigeschalten)
1 SATA Platte + 1 alte IDE Platte
1 Bluray Laufwerk

Habe auch schon einiges gelesen, die mein Problem ähneln (schreibt man das so:) ) Allerdings wollte ich nur eine Bestätgung hab, das ich nicht auf den Holzweg bin.
Vielleicht habt ihr auch noch eine andere Idee.

Vielen Dank mal im vorraus.
 
Deninstalliere mal den alten treiber BEVOR du die neue karte einbaust und dann installierst du den treiber neu.

weil es klingt so als ob du die karte einfach nur einbaust aber keinen Treiber etc insalliert, da ist es kein wunder das die karte nicht richtig erkannt wird...
 
450W reichen pauschal erstmal locker aus - um sicher zu gehen bräuchten wir die genauen Specs den NTs oder eine Fotos des Typenschilds.

Der Treiber wird hier aber eher das Problem sein - deinstallieren - Karte einbauen - neueste Version von der Nvidia HP installieren
 
Blöde Frage, aber du hast wahrscheinlich den Monitor an der neuen Karte angeschlossen, richtig? Womit bewiesen wäre, dass sie funktioniert. In dem Fall wäre es definitiv ein Treiber-Problem.
 
Die Grafikkarte verbraucht nichtmal 150 Watt. Das Netzteil langt also locker.
Dürfte eher ein Treiberproblem sein.
 
Danke mal für die Antworten.
Werde den Treiber mal neu installieren, und mal schauen was passiert.
Ergänzung ()

Picard87 schrieb:
450W reichen pauschal erstmal locker aus - um sicher zu gehen bräuchten wir die genauen Specs den NTs oder eine Fotos des Typenschilds.

Der Treiber wird hier aber eher das Problem sein - deinstallieren - Karte einbauen - neueste Version von der Nvidia HP installieren

Das NT ist halt auch schon paar Jahre :) Genauer Typ weiß ich leider nicht.
 
Hallo,wichtig ist das dein Netzteil genug Ampere auf der 12 Volt schiene bringt,mein Netzteil ist auch schon über 5 Jahre alt und versorgt mein System ganz gut.

Ist die genaue bezeichnung deines Netzteil Corsair HX450? Wenn ja das hat 33A auf der 12 Volt schiene.

Technische Daten Corair HX 450W.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Hallo,wichtig ist das dein Netzteil genug Ampere auf der 12 Volt schiene bringt,mein Netzteil ist auch schon über 5 Jahre alt und versorgt mein System ganz gut.

Ist die genaue bezeichnung deines Netzteil Corsair HX450? Wenn ja das hat 33A auf der 12 Volt schiene.

Anhang anzeigen 369527

Das könnte sein. Werde heute Abend eh schauen und dann kann ich das genauer sagen.
Ergänzung ()

Hallo,

wollte nur bescheid geben, das es nun mit der neuen Grafikkarte alles funktioniert.
Es lag tatsächlich an den Treibern. Diese habe ich zuerst deinstalliert und alle Ordner gelöscht.
Danach die neuen Treiber installiert und siehe da - alles klappte nun :)

Danke erstmal an alle
 
Zurück
Oben