IPhone 5 Lightning Anschluss Wackelkontakt

Stoffi80

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
241
Hallo! Der Lightning Anschluss hat einen wackeligen. Mit zwei Ladekabeln probiert, auch vorsichtig mit Pinsel bzw Druckluft den Eingang gesäubert. Kein Erfolg.
Nun hat das Handy bis 27.10. Garantie, ich möchte am Samstag ins Centro Oberhausen in den Apple Store, mein Poblem schildern.
Frage: Kann ich einfach so hin oder wird ein Termin benötigt?
Was für Reparaturzeiten gibt es? Ungern möchte ich es für ein paar Tage abgeben...
 
In der Regel brauchst du kein Termin, es wäre aber besser. Wenn es tatsächlich auf Garantie getauscht wird, nehmen sie dir das Telefon weg und geben dir direkt ein "neues" mit. Neu ist es nicht sondern ist refurbished sprich wurde repariert und geht wieder in den Handel.
 
Hatte selbes Problem;

Im laden wurden mir folgende 3 möglichkeiten genannt
- im Laden einschicken 2~3 Wochen wartezeit
- Apple Care einsenden, via Kreditkarte du bekommst ein komplett neues Gerät in der zeit wird die kreditkarte in Höhes eines iPone 5 belastet, wenn es ankommt schickst du dein jetztiges ein und wenn das eingeht bekommst du dein geld auf der Karte gutgeschrieben
- Apple laden - dringend Termin machen

ich hatte letzteres;
trotz termin 20min Wartezeit

ich habe 3 Kabel getestet etc nix half

Im Apple Store wurde mir gesagt das es oft vorkommt, ca. nach einem Jahr
10sek war das problem behoben - der mitarbeiter hat mit dem "Sim-Fachöffner / dieses Büroklammer teil" in die Buchse gepickt und eine erstaunliche menge Staub / Dreck rausgeholt

hervorgeben, da Lösung zum Problem

einfach mal testen

ich bin so zusagen für 10sek fehler behebung von rügen nach HH gefahren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist heftig für 10 Sekunden :D
 
Naja ich war eh auf dem Weg nach Schwerin, jedoch der umweg fiel mit ca. 4 Std doch fett aus
gutes war nur das ich auf grund eines Gruppentickets (Bahn) noch 50€ plus gemacht habe ^^

zum thema
Auf die frage wie man es am besten zu hause machen solle, bekam ich die antwort;

Am besten mit einem Zahnstocher den staub rausholen, also richtig rein "pückern"

\\Edit

Zum Thema Store:
Termin machen !
backup machen (daten und nummern)
komplettes zubehör, mgl. ovp und rechnung mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel brauchst du kein Termin, es wäre aber besser.

In den Hamburger Apple Stores geht nix ohne Termin. Wenn wirklich ein Defekt vorliegt gibt in der Regel sofort ein "neues". Also vorher Backup machen ;)
 
Ja HH ist glaube ich auch der größe in Deutschland da kann man es verstehen mit dem Temrin.
 
auf JEDEN FALL einen termin machen

gerade an einem samstag würde ich ohne termin überhaupt nicht erst hin, der store ist dann noch mehr überlaufen als am wochenende, und da sind zig leute ohne termin die warten irgendwo zwischen zu kommen (was sehr sehr lange dauern kann und dir keiner garantieren kann das du dran kommst, auch wenn sie ihr "bestes" versuchen)

deinen termin solltest du wenn du einen hast auch nicht verpassen, denn der verfällt dann und ein anderer kommt dazwischen. wenn du deinen verpasst, wartest du genauso dumm und blöd als wenn du keinen gehabt hättest (logisch auch)


acty schrieb:
\\Edit

Zum Thema Store:
Termin machen !
backup machen (daten und nummern)
komplettes zubehör, mgl. ovp und rechnung mitnehmen

zubehör brauchst du NICHT mitnehmen
OVP auch NICHT
rechnung natürlich auch NICHT

was sollten sie mit den 3 auch machen? völliger blödsinn

1) brauchen die dein zubehör nicht (ausser du willst davon auch etwas austauschen)
2) brauchen die erst recht nicht deine verpackungen
3) die erkennen schon wie alt das gerät ist anhand der seriennummer, du brauchst quasi nix mitnehmen ausser dein telefon

(im falle eines austausches musst du weder deine verpackung noch dein restliches zubehör mit abgeben. wenn das iphone getauscht wird, bekommst du ein neues iphone OHNE zubehör und karton)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die Zukunft wird sich das bezahlt machen,hab ich auch von Anfang an.
 
zubehör brauchst du NICHT mitnehmen
OVP auch NICHT
rechnung natürlich auch NICHT

was sollten sie mit den 3 auch machen? völliger blödsinn

1) brauchen die dein zubehör nicht (ausser du willst davon auch etwas austauschen)
2) brauchen die erst recht nicht deine verpackungen
3) die erkennen schon wie alt das gerät ist anhand der seriennummer, du brauchst quasi nix mitnehmen ausser dein telefon

(im falle eines austausches musst du weder deine verpackung noch dein restliches zubehör mit abgeben. wenn das iphone getauscht wird, bekommst du ein neues iphone OHNE zubehör und karton)

brauchst ja nicht gleich so *schreien*

es gibt noch menschen die auf nummer sicher gehen

jedenfalls, wie bereits gesagt - Termin ist pflicht

aber ich wünsche dem TO das es mitm Zahnstocher zu beheben ist

______
und wenn du hier schon aufm "verbesserungstrip"bist
gerade an einem samstag würde ich ohne termin überhaupt nicht erst hin, der store ist dann noch mehr überlaufen als am wochenende
:watt:
 
Danke für dir Antworten. Dann versuche ich da mal anzurufen
 
Termin macht man im Internet:
jeweilige seite des Stores und dann:

- Termin vereinbaren - Geniusbar

ich hoffe du probierst wenigstens meinen Tip, wenn selbst der Mitarbeiter vorort schon sagt das es oft vorkommt und meist nach ca. einem Jahr, dann dürfte da was dran sein
 
acty schrieb:
Hatte selbes Problem;

Im laden wurden mir folgende 3 möglichkeiten genannt
- im Laden einschicken 2~3 Wochen wartezeit
- Apple Care einsenden, via Kreditkarte du bekommst ein komplett neues Gerät in der zeit wird die kreditkarte in Höhes eines iPone 5 belastet, wenn es ankommt schickst du dein jetztiges ein und wenn das eingeht bekommst du dein geld auf der Karte gutgeschrieben
- Apple laden - dringend Termin machen

ich hatte letzteres;
trotz termin 20min Wartezeit

ich habe 3 Kabel getestet etc nix half

Im Apple Store wurde mir gesagt das es oft vorkommt, ca. nach einem Jahr
10sek war das problem behoben - der mitarbeiter hat mit dem "Sim-Fachöffner / dieses Büroklammer teil" in die Buchse gepickt und eine erstaunliche menge Staub / Dreck rausgeholt

einfach mal testen

ich bin so zusagen für 10sek fehler behebung von rügen nach HH gefahren xD

Also der Tipp mit den Zahnstocher hat funktioniert. So tief drin waren Fussel. Nun sitzt der Stecker wieder Top! Super danke für den Tipp
 
:D

das freut mich wirklich :)
möchte nicht das andere den selben Fehler machen wie ich und ihre zeit verschwenden um dort zu warten

ich hatte nämlich auch versucht rein zu pusten und mitm pinsel etc

auf unseren "Erfolg" :schluck:
 
Echt geil, hab das Problem seit einigen Monaten, aber da mein iPhone keine Garantie mehr hatte, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Heute hab ich gegooglt und bin auf den Beitrag hier gestoßen.

Hab einfach ne Büroklammer auseinander gebogen und dann mal gepuhlt. Da kam ne richtige Wollmaus raus. Jetzt klappt der Einstecken wieder beim ersten mal und der "Wacklige" ist weg.

Vielen vielen Dank. Das hat mich echt genervt, vor allem im Auto, wenn man über ein Schlagloch gefahren ist war immer der Strom wieder weg :).
 
GFEMajor schrieb:
Echt geil, hab das Problem seit einigen Monaten, aber da mein iPhone keine Garantie mehr hatte, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Heute hab ich gegooglt und bin auf den Beitrag hier gestoßen.

Hab einfach ne Büroklammer auseinander gebogen und dann mal gepuhlt. Da kam ne richtige Wollmaus raus. Jetzt klappt der Einstecken wieder beim ersten mal und der "Wacklige" ist weg.

Vielen vielen Dank. Das hat mich echt genervt, vor allem im Auto, wenn man über ein Schlagloch gefahren ist war immer der Strom wieder weg :).

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Zu 100% auch bei mir so gewesen. Sauber machen hilft super. Wie neu!
DANKEEEE
 
acty schrieb:
Naja ich war eh auf dem Weg nach Schwerin, jedoch der umweg fiel mit ca. 4 Std doch fett aus
gutes war nur das ich auf grund eines Gruppentickets (Bahn) noch 50€ plus gemacht habe ^^

zum thema
Auf die frage wie man es am besten zu hause machen solle, bekam ich die antwort;

Am besten mit einem Zahnstocher den staub rausholen, also richtig rein "pückern"

\\Edit

Zum Thema Store:
Termin machen !
backup machen (daten und nummern)
komplettes zubehör, mgl. ovp und rechnung mitnehmen

Danke Jungs für die guten Tipps !
Ich war schon am verzweifeln da ich einen ähnlichen Schaden bei meinem iPhone 4 hatte, wo der Anschluss direkt im Mainboard des Gerätes eingebaut war und ich mir somit das ganze Mainboard leisten musste. Jetzt habe ich es bei meinem iPhone 5 mit dem Zahnstochertrick probiert und es hat sofort geklappt :D Dafür mochte ich mich bedanken, da auch die Apple Stores weiter von meinem Wohnort wegliegen !
 
Das Problem hab ich auch schon bei 3-4 Kollegen gehabt.
 
Zurück
Oben