Spiele Ruckeln, sobald Wireless Xbox-Controller an ist

Benni16786

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
50
Hallo, ich habe ein großes Problem, ich spiele Fifa und Counter Strike auf dem Rechner.
Für Fifa nutze ich den "Xbox 360 Wireless Controller für Windows"
Zur FPS Anzeige dient Fraps.
Problem ist nur, das beide Spiele schlecht oder ruckelig und mit weniger und unkonstanterer FPS laufen, wenn der Controller aktiviert ist. Das lässt sich bei Counter Strike gut umgehen durch schlichtes ausschalten des Controllers, jedoch bei Fifa wird er nunmal benötigt ;/ Nur zum Verständnis: ich muss nur den Kabellosen Controller ausschalten um diese FPS Einbrüche zu umgehen, der USB-Empfänger kann ruhig drin bleiben und Gelb leuchten.. Ich weiss echt nicht mehr weiter, 3 mal Formatieren die letzte Woche brachte auch nichts!
Weiteres System:

i5 3570K @ 4ghz
MSI Z77A-G43
16GB Ram
GTX 770 4gb
256gb Samsung SS

Windows 7 Ultimate 64 Bit + SP 1
 
Mal nen anderen Controller bzw anderen Sender mit Controller ausprobiert?
 
gerade gesehen... falsche sektion... habe es im intel-bereich neu geposted
 
Knall den Treiber mal weg, den Windows für den Controller anwendet und besorge einen neuen bzw. installiere ihn mal neu...
hattest du das schon probiert?
 
oh sorry...habe das beides schon probiert, controller mit software, ohne software und alle usb-ports die mir zur verfügung stehen
Ergänzung ()

das teste ich jetzt mal gummert
 
Auch versucht > Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root Hub > Eigenschaften > Energieverwaltung = beide Haken entfernen
 
mache ich jz mal hanne
Ergänzung ()

es nutzt leider alles nichts, sobald der controller an ist droppen die fps und es ruckelt.. mache ich ihn aus ist alles sahne... schon merkwürdig
 
Mach mal testweise alle anderen Geräte ab ( Maus, Tastatur usw ) nur der xbox Controller... probier mal bitte.

EDIT:

Welche Maus hast Du?
Logitech? Dann deinstalliere den Logitech Treiber und verwende den von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine razer imperator, nutze ohnehin nur den windows treiber. hatte gerade mal alles ausgesteckt, mit ausname des controllers, selbes phänomen, ist er an, fps drops, ist er aus---> alles ok :freak:
 
hm... irgendwo klemmt es... irgendwie scheint der Controller den PC mit Daten zu überfluten...

Lösche im Spiel mal alle Controller Zuweisungen


Deaktiviere auch mal alles unnötige, Origin, Direkt X Overlays usw. nur das nötigste behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
google? hab in dem zusammenhang kaum etwas gefunden. also nichts was meinem fall ähnlich sein würde, die meisten haben ja probleme beim einrichten des controllers an sich ;)
 
du hast recht... nur eine lösung scheint dort auch keiner zu haben ^^
Ergänzung ()

neuestes bios habe ich inzwischen geflasht.. ohne erfolg, dazu habe ich ALLE windows-updates geflasht.. ebenso wenig erfolg...
ich habe auch meinen originalen wireless xbox 360 controller für windows gegen einen kabelgebundenen xbox 360 kontroller getauscht, das problem ist jedoch das selbe.
 
hab jz mal windows 8 64 bit pro erworben und installiert.. das selbe , vermutlich hat hier auch niemand eine idee, oder gar lösung parat? ;)
 
habe ich schon, ohne verbesserung .. krieg langsam das kotzen, vom feinsten ;)
Ergänzung ()

bin langsam ernsthaft am überlegen welche hardware da mit reinspielt, was evtl mal eingeschickt werden sollte etc =/
 
Ist der USB3.0 angeschlossen ?

Gibt es im NEUEN BIOS die Einstellung "USB3.0 Legacy (Support) ? Wenn JA, dann auf disabled stellen -

nicht verwechseln mit "Legacy USB(2.0)" - > enabled
 
Zurück
Oben