Spiele Ruckeln, sobald Wireless Xbox-Controller an ist

okay, das werde ich sofort mal überprüfen ;)
Ergänzung ()

leider gibt es diese option nicht, habe aktuellstes bios drauf, aber das gibt es nicht.
es wird wahrscheinlich irgendetwas ganz lächerliches sein , wo man einfach nicht drauf kommen kann .
oder schlicht und einfach ein defekt eines teils, nur dagegen spricht einfach das ich nicht alleine bin mit dem problem .
 
USB3.0 > ist dieser USB-Port angeschlossen ?

Ist dieser im BIOS mal auf "disabled" gestellt - und dann getestet worden ?

Der LAN-Treiber von Realtek ist der neuere installiert ? Hier kann es am IRQ liegen > "shared"
und der Soundtreiber ist auch erneuert ? (Realtek V. 2.71)
 
Zuletzt bearbeitet:
angeschlossen? also usb 3 funktioniert, das ja,
die beiden treiber gerade manuell auf den allerneusten stand gebracht, ohne veränderung.
merkwürdig ist ja das es auf einmal dieses problem gab, es gab ja zeiten da war alles ok, was mich immer mehr in richtung irgendeines defektes denken lässt
 
Jemand ne Lösung ? Hab das gleiche mit nem Kabelpad nach Windows 10 refresh... :(

Nur hab ich kein AMD ^^
 
Da hab ich letztens was darüber gelesen, dass Microsoft da wohl was verbockt hat, es soll wohl aber schon ein Update gegeben, welches den Fehler behebt oder es kommt demnächst.
 
AW: Windows 10 Insider Preview: Xbox-Controller funktionieren wieder, diverse Probleme
Hi

Ich nutze die Neuste Insider Version (14.316)- Enterprise und hier gibt es diesen Controller Bug noch immer.

Es gibt aber eine Lösung um diesen selber zu beheben.
Dafür muss folgendes getan werden:

1) Installieren der Debugging Tools for Windows
2) Eingabeaufforderung starten (Admin Rechte) und zum Install Folder der Debugging Tools for Windows wechseln
3) cdb -pn dwm.exe -c “.symfix;eb ism32k!DesktopInputDisplay::GetBounds+29 eb 04;.detach eingeben und mit Enter bestätigen.
4) Nun sollte das Gamepad wieder ohne den dwm.exe in die Höhe zu reißen was die CPU Last angeht Funktionieren. Auch sonstige Fehler sind behoben.


Hoffe ich konnte einigen damit helfen
 
Das Phänomen tritt vorwiegend dann auf wenn die Batterie/ akku des Controller Langsam leer werden. Das problem hatte ich auch konnte ich aber schnell mit etwas überlegen woher der Fehler kommen konnte beheben. Also wenn der Akku leer wird schickt der Controller scheinbar den PC eine Meldung diesbezüglich womit der PC nicht umgehen kann was dann zum ruckeln führt. Denn nutzt man den Controller mit Kabel tritt das Problem nicht auf. Das es dazu bereits ein Upgrade geben kann ist mir neu. All die Jahre wo das Problem bekannt ist habe ich zumindest keines gesehen.
 
Zurück
Oben