Wer hat das Samsung Note 10.1 2014? Bitte um Erfahrungsberichte

Tambay

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
948
Hallo an alle,

wie im Threadtitel zu erkennen interessiert mich, ob schon jemand das neue Samsung Note 10.1 2014 hat? Einige Händler, u.a. Cyberport, haben es schon auf Lager.

Eigentlich war ich mir sicher, es zu kaufen, aber nach den letzten div. Tests, die u.a. von fehlender Performance gesprochen haben, mache ich mir doch Sorgen.

Deswegen würde ich mich über eure ersten Eindrücke freuen.

Danke!
 
Ja da heißts ganz klar abwarten. Besitze zwar keins, fand es selber auch recht Interessant. Aber man hört halt durch die Bank dass das Gerät Performance Probleme hat.

Da hilft es nur abzuwarten bis ein Update kommt und dann nochmal nachfragen oder halt ganz drauf verzichten.
 
Drauf verzichten ist schwer :p
Das Ding ist im Android Lager (leider) konkurrenzlos. Gerade wegen der Office Fähigkeiten wegen dem S Pen.
Und auch die sonstigen Alternativen sind rar. Im Win 8 Tablet Lager evtl. Aber da kosten vernünftige Geräte dann auch schnell 800€+.
 
Kann ich ja durchaus verstehen. Wenn aber ein so eindeutiges Bild durch die Bank über alle Testseiten verteilt zustande kommt, kann man defintiv nichtmehr von einem kleinen "Mangel" sprechen.

Sicher das Gerät ist zu dem Preis Konkurrenzlos, aber gerade ein Gerät was zum Arbeiten Konzipiert ist sollte nicht haken und Ruckeln.
 
Das Tablet ist genial, aber ich habe nur ein Problem... Wenn ich die Handschrifterkennung drinnen habe, statt der Tastatur, übernimmt der meine Eingabe nicht und das Geschriebene bleibt einfach stehen und die Tastatur hängt sich auf. Der Fehler bleibt auch nach einen Reset vorhanden... ich habe das heute schon drei mal eingetauscht und jedes mal kam der selbe Fehler. Morgen direkt zum Händler wieder und es eintauschen. Denke mal das es ein Fehler in der Produktserie ist.
Vielleicht hat ja einer von euch auch das selbe Problem.
 
Das wird wohl ein Software fehler sein, und solange auftauchen bis Samsung ein Update zur Fehlerbeseitigung Anbietet. Da bringt das Umtauschen nicht viel, allerdings kannst du das Geld zurück verlangen.
 
Das habe ich auch schon gedacht^^ Ich kläre das morgen trotzdem beim Händler mal ab. Ob ich es jetzt behalte, mit der Option der Rückgabe oder direkt das Geld zurückverlange.
Finde das aber schon recht arm von Samsung, dass die das Geräte nicht ausführlicher getestet haben. Hatte das Note beim Händler ausprobiert, ob der Fehler auftaucht. Am Anfang ging alles super, nur später, als ich die Apps installieren wollte, kam der Fehler wieder...
 
@fruity2005
Kannst du was zur Perfomance sagen? Laufen die Menüs ruckelfrei ab? Laufen die Apps/Games flüssig?

Wg. dem Fehler würde ich erstmal nichts machen. Das wird Samsung wohl noch ausbessern. Ansonsten hast du 6 Monate Gewährleistung, wo der Händler quasi nichts machen kann, weil er beweisen müsste, dass der Mangel nicht seit Kauf besteht.
Oder das Geld jetzt sofort zurückverlangen und warten, bis Samsung ausgebessert hat.
 
Tambay schrieb:
Deswegen würde ich mich über eure ersten Eindrücke freuen.

Danke!

einen recht umfangreichen Note 10.1 Testbericht gibt es hier inkl. Erfahrungsberichte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du mit dem Note 10.1 nichts falsch machen kannst. Es gehört meiner Meinung nach immer noch zu einer der besten Android Tablets auf dem Markt
 
Hab erstmal das Geld zurückbekommen und warte jetzt ab, bis die Fehler beseitigt werden.

@Tambay
Also ich habe festgestellt, dass das Note schon ziemlich schnell und flüssig ist, also bei Anwendungen öffnen/Animationen etc. Das einzige was meiner Meinung ein bisschen nachhängt, ist die Direkteingabe mit dem Stift, das ist aber eher eine subjektive Einstellung.
Zur SNote kann ich sagen, das ist auf jeden Fall besser als beim Vorgänger. Die Formelsache habe die rausgenommen, aber dafür viel neue Extras hinzugefügt z.b. Grafiken einfügen (Balken, Kreis, xy-Diagramm) und die Feinheit mit dem Stift ist extrem gut.
Wo ich Performance Probleme entdeckt habe, sind wohl bei Apps, die nicht mir der Auslösung nicht richitg klar kommen.
Ich nutze das Note hauptsächlich für die Uni und hatte mir dafür die App "Papyrus - Natural Note Taking" gekauft. Auf dem alten Note geht die App super, aber auf dem Neuem aber hackt die ziemlich hinterher und die Striche erscheinen erst sehr verspätet, da war ich nicht so begeistert...
 
es wäre gut wenn sie das neue snote per update in das alte note 10.1 integrieren
 
Hatte heute einen Anruf vom Händler bekommen und er meinte, dass der Fehler ein allgemeiner Fehler ist. Habe mich dann entschlossen, es doch wieder zu holen und hoffen, dass schnell ein Update kommt. Und wie es der Zufall es wollte, kam auch heute das neue Firmware Update :-D und der Fehler mit dem SPen wurde beseitig :cool_alt:
Wenn einer noch spezielle Fragen zum Tablet haben sollte, kann er mich fragen^^
 
Also ich habe das Gerät seit wenigen Stunden und muss sagen das ich schwer enttäuscht bin.

Generell halte ich das Konzept für sehr genial, auch die Verarbeitungsqualität hat sich deutlich gebessert. Das Display ist sehr gut und sonst kann man dem Gerät auch erstmal nichts beanstanden. Doch nach 10 Minuten Benutzung habe ich das Gerät erstmal wieder aus der Hand gelegt. Es ruckelt bei 70% aller Anwendungen, gerade im Homescreen ist es schlimm.
Das Update wurde zwar auch sofort aufgespielt, bringt aber meiner Meinung nach nur eine geringfügige Verbesserung. Bei verschiedenen Spielen lässt sich die Auflösung nicht hoch drehen was dazu führt das es selbst bei der Auflösung keinen großen Spaß macht. Zudem finde ich die Umsetzung vieler Apps als verbesserungswürdig. Das ist aber natürlich auf das Betriebssystem und nicht auf das Tablet zurückzuführen.

Das Gerät ist ansich sicher die beste Lösung im Androidbereich, dann allerdings nur die LTE Version, welche einen anderen Prozessor hat.
 
Ich habe das Gerät seit heute endlich selbst.

Es läuft nicht immer ganz flüssig. Mich persönlich hat das die letzten Stunden aber kaum gestört. Trotzdem hoffe ich auf weitere Updates, die es verbessern.

Das ganz große ABER kommt jetzt: irgendwann nach ein paar Stunden Benutzung wollte ich meine microSD Karte reinschieben. Nur rastet sie nicht ein...
Jetzt kann ich das Ding reklamieren, also kann ich wieder bis nächste Woche warten bis ich das Modell bekomme, welches ich dann hoffentlich dauerhaft nutzen kann.
 
Also wenn du die micros SD Karte noch reinkriegst. Der Mechanismus dafür ist ziemlich komisch gemacht.
Versuch mal die Karte mit einem spitzen Gegenstand runter zudrucken, zB mit einem Kugelschreiber. So hats bei mir geklappt. Mit dem Finger ging nichts..
Ergänzung ()

Ich hab mir das gerät gestern gekauft. Bis jetzt habe ich nicht wirklich krasse ruckler erlebt. Läuft flüssig soweit. Benutze anstatt dem touchwiz aber apex, der lauft wie butter
 
Ich hab das Ding heute umgetauscht und hatte da das selbe Problem. Bin dann darauf gekommen, es mal mit nem anderen Gegenstand noch tiefer reinzudrücken. Dann gings.
Ich glaub, ich hab grundlos reklamiert :p
Ist echt blöd gelaufen, für mich und vor allem für den Händler. Die werden komisch gucken, wenn sie dem Fehler nachgehen wollen.

Ist aber auch wirklich blöd von Samsung gemacht. Ich weiß gar nicht, wie ich die Karte nun wieder rauskriegen soll. Aber erstmal soll die eh drin bleiben.
 
Ja. Ich hoffe einfach das ich sie nie rausnehmen muss :D
Was ich gar nicht wusste: verlinkt man sein dropbox account mit dem note , gibt es 50 GB extra ! Mit dropsync werden jetzt auch alle meine uni Sachen automatisch synchronisiert. Und ich dachte ich brauche unbedingt ein win tab mit Stift fur800 Euro oder mehr.
Jetzt muss ich nur noch ne gute APP finden für Mitschriften und pdfs.
Was mich bei lecture notes nervt ist die fehlende Handschrift Erkennung...
 
ezPDF Reader kann ich empfehlen. Ich hab leider nur die Trial Version, aber mit der kann man auch schon einige Dinge zusammen mit dem Stift anstellen.
Für Mitschriften such ich auch noch etwas, so ne Art MS Word für Android mit Handschrifterkennung.
 
Zurück
Oben