Test Cooltek U3 Micro-ATX im Test

Ich schau mir das mal an u. entscheide dann, ob ich im Zweifelsfall die GraKa oder das Gehäuse gegen ein anderes Modell ersetze. ;)
 
Also der Plastikrahmen besteht aus 2 Teilen, die seitlich verschraubt sind. Wenn die nicht noch verklebt sind (dann wären die Schrauben seitlich unnötig) müsstest du den schwarzen, hinteren Teil einzeln entfernen können. Ich persönlich glaube aber nicht, das es einen großen Unterschied macht ob mit ganzen, halbem oder ohne Plastikrahmen. Gut das ich erst Mitte nächsten Monat genug Kohle für eine neue GPU und einen 144Hz Monitor hab, dann dürfte klar sein welche GPU die beste für den U3 ist :p
 
Edit: Habe mich umentschieden und das Cooltek W2 gewählt. Ich wollte keine andere Grafikkarte und das Gehäuse scheint mir dezent genug. Sorry, dass ich die Frage nicht beantworten kann, ob die MSI GTX-970 Gaming passt. Mir war der Versuch mit Hin- und Herversand nach bzw. von Ö. zu aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die beste Grafikkarte die Titan Black Edition in der Referenzfassung sein sollte falls Geld keine Rolle spielt ;)
Diese hatte ich testweise schon drinnen gehabt. Ich selber habe noch meine MSI 780 Twinfrozr drinnen und diese läuft einwandfrei
 
Die Palit Geforce Gtx 970 Jetstream passt ins Gehäuse, wenn man sie vor der Mainboardinstallation ins Gehäuse legt geht es super, wenn man sie nachträglich einbauen willst sollte man die Slotblende vorher demontieren und im Gehäuse wieder anbringen. Hoffentlich werden die Karten in Zukunft wieder generell kleiner, wie die AMD Fury nano etc :p

Temperaturen gehen auch, im idle und bei weniger als 60° schalten sich die Lüfter ab.
 
Passt ein mATX Board mit seitlichen SATA Anschlüssen? Hatte jetzt nach dem ich schon alles bestellt habe gelesen das neben dem Mainboard praktisch kein Platz mehr ist. Wenn ich ein 90° Kabel vor dem Einbau reinstecke sollte es schon gehen.
 
Hey Leute,

ich habe ein U3 und überlege mir, auf eine 1070 umzusteigen.

Laut Homepage passen ja nur 260 mm Karten rein. die 1070 GTX ist allerdings 267 mm. Ich habe hier gelesen, dass das gerade so passt. Wie sind da eure Erfahrungen? Hat vielleicht jemand schon eine 1070 erfolgreich drin verbaut? Ist da noch ein wenig Spiel, so dass sich die Vibrationen nicht auf das Gehäuse übertragen?

Bin für jede Erfahrung dankbar.
 
Halte ich für unmöglich. Von den Außenmaßen ist das Gehäuse gerade mal 270mm Tief.
Falls dir keiner antwortet kann ich es in 3 Wochen beim aufbau nachmessen.
 
Cool, danke. Naja, einige hier im Forum haben ja schon 266er Karten verbaut (ich glaube auch einer 267er). Es scheint also schon zu gehen. Nur wird es halt wirklich sehr knapp und ich will da kein Risiko eingehen.
 
Ich möchte mein BitFenix Phenom Micro ATX gegen ein schmaleres und/oder kürzeres Gehäuse tauschen und das U3 ist eines von wenigen, dass Micro ATX und zurückhaltendes Äußeres verbindet. Ich habe bis auf eine zusätzliche WLAN Karte nichts weiter im Gehäuse, keine GPU, keine Festplatte. Ich frage mich allerdings, ob man, um die Kühlung zu unterstützen, nicht einfach einen 140er oder 120er Lüfter unten einbauen kann. Bei Bildern im Artikel und auf Caseking sieht es so aus, als wenn die Unterseite Löcher hat, dementsprechend würde doch nichts dagegen sprechen oder?
Aktuell habe ich einen 200er Noctua im Boden verbaut, macht zwar wenig Sinn, bei meiner Hardware, aber irgendwie mag ich das Monster :D
 
Zurück
Oben