nv4disp bluescreen bei geforce gtx 550ti

mogt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
465
hallo,

habe ein problem, das wenn ich spiele spielen will wie sacred 2 oder gta sand anreas oder sgar bei benchmark, freezt der bildschrim und dann kommt ein bluescreen mit nv4displ fehler.
habe das tool bluescreenview runtergladen und ich poste hier es mal rein, was rauskam.


==================================================
Dump File : Mini101113-01.dmp
Crash Time : 11.10.2013 13:45:27
Bug Check String : THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
Bug Check Code : 0x100000ea
Parameter 1 : 0x8a0af020
Parameter 2 : 0x8b3d2d40
Parameter 3 : 0xabf6bcbc
Parameter 4 : 0x00000001
Caused By Driver : nv4_mini.sys
Caused By Address : nv4_mini.sys+3be6fc
File Description : NVIDIA Windows XP Miniport Driver, Version 301.42
Product Name : NVIDIA Windows XP Miniport Driver, Version 301.42
Company : NVIDIA Corporation
File Version : 6.14.13.0142
Processor : 32-bit
Crash Address : nv4_mini.sys+3be6fc
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\windows\Minidump\Mini101113-01.dmpifikationen
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 2600
Dump File Size : 106.496
Dump File Time : 11.10.2013 14:04:36
==================================================




habe folgende spezifikationen


Intel core2duo E7300
msi p43 neo
4gb ram arbeitsspeicher
windows xp sp 3

hoffe ihr könnt mir helfen, der bluescreen nervt, weil ich nichts mehr spielen kann.
 
installier erstmal einen aktuellen Treiber, event. ist damit sogar das Problem direkt gelöst....
 
Lies dich bitte vorher in die aktuelle Treiber-Problematik bei nVidia ein, u.a. der Sammelthread zu den 320.18 Treiber.

Evtl versuchst du es mit nem 307.xx oder nem 314.xx
 
306.23 habe ich auch schon probiert, ich verstehe nicht aber, wieso ich zb. command conquer tiberium konflikt zocken kann, also ältere spielen gehen ohne probleme und nur bei 3d spielen macht er mir diesen fehler. momentan habe ich hier keine schnelle internetleitung um den treiber zu ziehen, muss manl dann zum nachbarn, soll ich als nicht den aktuellsten treiber von nvidia ziehen?ur e


was ich aber nicht verstehe ist, wieso der fehler nur bei manchen spielen und dem benchmark auftritt, ich kann zb command & conquer kanes rache auf den höchsten einstellungen spielen stundenlang und da tritt kein bluescreen auf, ist die grafikkarte nun kaputt oder woran kann es liegen?
weil kanes rache ist ja schön grafikintensiver wie zb. sacred 2 fallen angel
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch die 550ti und bei mir läuft sie mit dem 314.22 treiber am besten,probier den mal ;)
 
kann ich versuchen obwohl ich wie gesagt nicht verstehe das ich kanes rache zocken kann und bei sacred 2 der einfach mal abstürzt und den bluescreen verursacht oder bei einem benchmark, es ist halt sehr seltsam
 
nach dem treiber update geht es wieder aber echt seltsam, das manche spiele gingen und mnche erst ein update brauchen
Ergänzung ()

zu früh gefreut, ich konnte jezt wenigstens sacred 2 spielen für 30 min und der bluescreen kommt wieder echt seltsam irgendwie,vor dem update kam der bluescreen während des startens von sacred 2
 
Hast du schon diese Version probiert? 314.22.
Ich hab zwar eine 560 Ti aber bei mir funktioniert auch kein Treiber mehr nach der Version 314.22.

MfG
 
ja habe den treiber 314.22 drauf dadurch verzögert sich der bluescreen wie ich es oben schon erwähnte
 
hmm komisch....von welchem Hersteller ist deine 550ti? Wieviel watt hat dein Netzteil und von welchem Hersteller?
 
club3d ist die und das netzteil hat 750 watt von cp,also daran kann es nicht liegen denke ich mal, und wie gesagt kanes rache, kann ich stundenlang zocken ohne probleme, nfs undercover genau so, aber beim benchmark, freezt er mit auch, nach dem treiber update zwar später,, aber er tut es und sacred 2 genauso. bin mit dem latein fast am ende, weil ich denke mmir,wenn die graka, kaputt wäre, dann könnte ich zb kanes rache auch nicht stundenlang zocken, ohne probleme, also bin ich echt verwirrt,mal ein direct x update machen? obwohl ich den neusten drauf habe


CPU: intel core 2 duo E7300
Ram: 4 GB Corsair XMS2
Grafikkarte: 3dclub Geforce gtx 550ti
OS: Windows XP SP 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen alle Nvidia-Treiber einfach zu deinstallieren, entferne komplett alles davon.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schau mal wie die Temps sind.Dazu würde ich auch noch die Karte eventuell bei einem anderen Computer ausprobieren, weil dann kannst du sicher sein, ob die Grafikkarte das Problem ist oder nicht.
 
ich galube für nvidia gabs es dochein extra tool,womit ich die treiber restlos löschen konnte, habe nur den namen vergessen.oder kann ich einfach im setupmenü auf treiber neuinstallation gehen? die temperaturen sind alle in ordnung,was mich halt nur wundert ist, das ich wie gesagt,manche spiele stundenlang zocken kann,bis mir die lut vergeht und manche spiele keine stunde,.ohne das der rummeckert und bluescreen kommt
 
es ist jezt noch kurioser geworden, wenn er jezt mitten im spiel freezt, kommt der blue screen, und wenn ich den rechner einschalten will bleibt der bildschrim schwarz, alles andere läuft, der lüfter der graka und alles dreht sich, aber der bildschrim bleibt schwarz,ich muss erst die grafikkarte ausbauen, wieder einsetzen und das geht dann wieder. echt seltsam. ich habe die grafikkarte seperat gekauft vor einem jahr, da müsste doch garantie drauf sein oder täusche ich mich da? wenn ja, dann könnte ich dich mit der grafikkarte in den laden gehen und denen den defekt beschreiben und die können dort nachprüfen ob es an der karte liegt und wenn ja, dann steht mir doch ersatz zu oder etwa nicht?, weil es kann incht sein, das die grafikkarte innerhalb eines jahres solche probleme aufweisst,vorallem, wenn alles im standardtakt gelaufen ist ohne oc und alles.

seitdem ich den rechner habe 3 neue grafikkarte innerhalb von 5 jahren das kann nicht sein. insgesamt 4, mit der damals eingebauten, soviel pech kann ich doch nicht haben
 
mogt schrieb:
es ist jezt noch kurioser geworden, wenn er jezt mitten im spiel freezt, kommt der blue screen, und wenn ich den rechner einschalten will bleibt der bildschrim schwarz, alles andere läuft, der lüfter der graka und alles dreht sich, aber der bildschrim bleibt schwarz,ich muss erst die grafikkarte ausbauen, wieder einsetzen und das geht dann wieder.

Probiere aus, ob der Rechner auch zum Start zu bewegen ist (ohne Grafikkartenausbau), wenn du erst den Netzteil Schalter auf "0" umlegst, danach ein paar mal den Anschalter (Gehäuse) betätigst und anschließend das Netzteil wieder einschaltest.
Apropos...was für ein Netzteil ist es denn genau (Marke/Modell)?
 
CP 750W steht auf dem netzteil drauf,dann startet der rechner auch, ist aber halt trotzdem sehr kurios,wenn er dann läuft, dann kann ich ales machen, normal, aber sobald ich etwas spiele und dann der bluescreen kommt, muss ich den immer wieder neu starten aso den schater auf o setzendann minutenlang warten und wenn ich dann glück habe, startet de rechner dann normal, ist halt merkwürdig,weil ich vor 2 jahren neues mainboard mit neuen ram prozessor etc neu gehoöt habe, dann lief er auf ohne probleme, dann neue grafikkarte eben die die jezt drin ist, lief uch auch ohne probleme,dann kamen die grafikfehler und der bluescreen und schon macht der rechner probleme, war bei der letzen kraka genauso, iich ärger mich halt nur, das ich soviel geld ausgebe für die graka und dann läuft die nicht mal richtig, und das ohne oc oder so
 
Ein Combat Power... (oje)
Ich würde hier ein gutes Marken Netzteil (450 - 500W) empfehlen (unabhängig von Fehlerbild).
Vielleicht kannst du ja von einem Bekannten ein anderes Netzteil testen? Evtl. treten die Probleme dann nicht mehr auf.

Überprüfe auch noch die Kondensatoren auf dem Mainboard, ob hier optische Auffälligkeiten zu sehen sind (aufgewöllbte oder ausgelaufene Kondensatoren).
 
@simpel1970 das war auch meine Idee das das nt aufgibt.hatte das gleiche Problem mit der graka mit'm chinaböller nt(was kurze zeit später hoch gegangen ist).nachdem ich mir nen besseres geholt hatte war das Problem weg.:D
@mogt hol dir nen neues Marken Netzteil,besser ist es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jezt hat sich die festplatte verabschiedet,mit dem bluescreen umountable boot device, naja, neue festplatte habe ich jezt bestellt,kam an,eingebaut, jezt muss ich auf mein neues dvd laufwerk warten, weil der schon jahre auf dem buckel hat und meine recovery cd nicht lesen will, ich denke thread kann geschlossen werden danke für die hilfe, wenn ich mein windows drauf habe dann frisch,dann schaue ich mal,ob dioe graka geht, bekannter sagt auch, das es daran liegen könnte, das die festplatte auch schuld daran sei,wegen treibern auf kaputte sektoren und danke für die hilfe,ich melde dann nochmal,wenn die gr
Ergänzung ()

naja jezt hat sich die festplatte verabschiedet,mit dem bluescreen umountable boot device, naja, neue festplatte habe ich jezt bestellt,kam an,eingebaut, jezt muss ich auf mein neues dvd laufwerk warten, weil der schon jahre auf dem buckel hat und meine recovery cd nicht lesen will, ich denke thread kann geschlossen werden danke für die hilfe, wenn ich mein windows drauf habe dann frisch,dann schaue ich mal,ob dioe graka geht, bekannter sagt auch, das es daran liegen könnte, das die festplatte auch schuld daran sei,wegen treibern auf kaputte sektoren und danke für die hilfe,ich melde dann nochmal,wenn die graka geht oder auch nicht,vielleicht lag es ja auch an der defekten platte
 
Schräg das es die platte war,könnte aber auch an beidem gelegen haben
 
Zurück
Oben