Evga Gtx 780 Porbleme?

miie2008

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
66
Ich habe heute meine gtx 780 in slot 1 & 2 getestet mit valley benchmark und finde das ziemlich komisch

Slot 1 : Fps: 67.8 min Fps 25.4, max Fps 121.9
Slot 2 : Fps 63.7 min Fps 30.2, max Fps 124.9

Sollte auf Slot 1 nicht mehr Fps sein?

achja was ich auch komisch finde, ich habe bei allen Spielen so niedrige Fps, und weiss nicht wiso

PC:
win 8
Evga gtx 780
12 gb ram
Intel Core I5-3570k (4.2 mhz)
p8z77-m
600 watt
 
miie2008 schrieb:
Slot 1 : Fps: 67.8 min Fps 25.4, max Fps 121.9
Slot 2 : Fps 63.7 min Fps 30.2, max Fps 124.9

Sollte auf Slot 1 nicht mehr Fps sein?

Ist es doch?! Wie oft hast du den Benchmark durchlaufen lassen? Du solltest ihn min. 5x laufen lassen und nen Durchschnitt ermitteln. Das was du da postest hat absolut keine Aussagekraft.
 
Anzahl der monitore? auflösung?? für 3 25xx*14xx monitore wären die FPS sehr gut, bei einem 1400*900 monitor mies... ^^
 
miie2008 schrieb:
Ich habe heute meine gtx 780 in slot 1 & 2 getestet mit valley benchmark und finde das ziemlich komisch

Slot 1 : Fps: 67.8 min Fps 25.4, max Fps 121.9
Slot 2 : Fps 63.7 min Fps 30.2, max Fps 124.9

Sollte auf Slot 1 nicht mehr Fps sein?

achja was ich auch komisch finde, ich habe bei allen Spielen so niedrige Fps, und weiss nicht wiso

PC:
win 8
Evga gtx 780
12 gb ram
Intel Core I5-3570k (4.2 mhz)
p8z77-m
600 watt

Liegt am Prozessor 4,2mhz sind einfach zu wenig für die Graka :D
 
hier kannste mal Vergleichen http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html

vielen Dank für die Infos unter welchen EInstellungen du diese Ergebnisse erzeugt hast. Das macht es unglaublich einfach zu helfen:rolleyes:

Außerdem schön zu sehen das du zu dem Them abereits Threads eröffnet hast? Da wurde dir keine Lösung geboten?
Ergänzung ()

Und Offline. Vielen Dank für diese sehr sehr gute Threaderöffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich... ich weiss einige behaupten was anderes... aber es macht sowas von keinem spürbaren unterschied ob pcie x8 oder pcie x16 ! wenn du im sli daher läufst kommen beide auf n x8 bus....
 
Im Benchmark hatte ich alles auf ultra & Ca 4 mal laufen lassen Auflösung 1920x1080
Und der Prozessor hat normal 3.4 MHz und ist hoch getaktet auf 4.2
Und ein neuer Prozessor Naja die Dinger sind teuer.
 
Oha, eine übertaktung von 0,8 MHz :o
Spaß beiseite: Du meinst GHz oder?
 
ICh hab mal deine anderen Threads gelesen. Da steht doch schon alles drinne was du wissen musst. Warum dann alles dooelt und dreifach. Wird wohl ein CPU Limit sein
 
Ich habe heute meine gtx 780 in slot 1 & 2 getestet mit valley benchmark und finde das ziemlich komisch
Müsstest mal die genauen Settings angeben bei Valley da kann man Dir auch einen etwaigen Vergleichswert geben.
Das 4,2 GHz zu wenig sind, ist natürlich quatsch........

ahhh ok hast Du ja!
Ergänzung ()

ja da sind die Werte doch völlig normal für eine 780 ,hab mit einer 680 so jeweils im Schnitt 20FPS weniger. Ob Slot 1/2 der Unterschied beträgt 0,5-1% !
Bei 12GB Ram arbeiten die evtl. nicht im Dual Modus ,sei denn Du hast 4/2/4/2 ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
ja da sind die Werte doch völlig normal für eine 780

Stimmt, ~65FPS sind im Valley-Benchmark im Extreme HD Preset völlig normal bei einer GTX780!

miie2008 schrieb:
achja was ich auch komisch finde, ich habe bei allen Spielen so niedrige Fps, und weiss nicht wiso

Dann berichte doch mal welche Spiele und wieviele Frames. Troll?
 
Eigentlich alle neueren Spiele. Arma3: 30 fps. Crysis 3: 20-30 fps battlefield 3 54-120 fps
 
1920x1080 ( nativ) und Einstellungen automatisch oder über GeForce Experience aber meist zeigt es dort alles ultra an
 
Zotaczilla schrieb:
Das 4,2 GHz zu wenig sind, ist natürlich quatsch

Manche Leute verstehen jokes auch nur wenn man alles fett markiert und "Achtung Witz" dahinter schreibt.

Ich geb dir einen Tipp: MHz
 
Nicht böse gemeint.Aber manchmal sollte man sich auch nicht immer auf diese Benchmarks verlassen, da diese nicht aussagekräftig genug sein können, ob deine GPU vernünftig läuft oder nicht.Ich würde lieber Games spielen und sie dann mit den AVG. vergleichen, die durch einige Test immer wieder veröffentlicht werden :)

ich glaube auch nicht, dass das ein Problem des Treibers oder deiner Systemzusammenstellung ist.Deine CPU würde auch mit 3,6 GHz völlig dafür ausreichen.
 
Vielleicht hat er 1 MHz RAM :D
Von der Hardware sollte das alles kein Problem sein. Crysis 3 20-30fps sind schon nicht gerade das, was man von einer 780 erwartet.
 
Zurück
Oben