Streifen auf dem Monitor - Bluescreen nachher - Grafikkarte defekt?

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Rechner. Verbaut ist ein Q6600 + 4 GB RAM + GTX8800 von Nvidia.
Beim Starten zeigt der Monitor Streifen und nachher verabschiedet sich der Rechner mit einem Bluescreen.
Das war die Schilderung der Bekannten und nun habe ich noch 3 Bilder angefordert und bekommen.
Anhang anzeigen 370415Anhang anzeigen 370416Anhang anzeigen 370417

Ich habe dann mal nach dem Bluescreen gegoogelt und bin auf
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-durch-nvlddmkm-sys.960716/
gestoßen. Wenn ich das richtig sehe, hat die Grafikkarte komplett einen weg und es wird eine neue benötigt.
Richtig?
 
öhm .....die karte wird nicht zu heiss ?
 
Ich kann das Backen auch nur empfehlen.
Schon bei 4 Grakas erfolgreich gewesen.
Die Letzte, eine NV8800 GTX, musste so ca. alle 8 wochen wieder in den Ofen.
Hat zwar genervt aber besser als keine GraKa.

Viel Spaß beim Backen und nichts anbrennen lassen ^^
 
Die GPU wurde noch nicht woanders getestet. Ich mache das ganze nur nebenbei für die Bekannte und will nicht viel Zeit investieren, da mir die Zeit auch fehlt. Backen scheint wohl ne Option zu sein, aber ohne Erfolgsgarantie, sodass ich momentan fast eher sage: Neue GPU rein und Ruhe.
 
Ich würde sagen, Backen dauert nicht lange... also ein Versuch war es mir jedenfalls "immer" wert :D
Und ich habe auch 3 von 4 GPUs wieder hin bekommen ;)

Ausbauen... Backen .... einbauen .... testen und dann entescheiden :D
 
Allein schon der Begriff Backen :D
OK Leute. Ihr habt mich überredet. Ich wechsel den Beruf, werde Bäcker und probier die GPU mal zu backen.
Aber ganz ehrlich: Das hört sich ziemlich abgedreht an, Computerteile in den Backofen zu packen :D

Auf was muss ich denn alles achten? CPUs habe ich schon etliche monitoert und abgenommen. Wie ist das denn speziell hier bei den GPUs? Ich habe noch nie daran rumgeschraubt.
Ich muss den Lüfter abnehmen, die WLP entfernen, in Backofen, danach dann wieder WLP rauf und Lüfter wieder montieren? Gibt es da ne Anleitung für Doofe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Lüfter abnehmen, die WLP entfernen, in Backofen, danach dann wieder WLP rauf und Lüfter wieder montieren? Gibt es da ne Anleitung für Doofe? :D

Genau so ist es... alles mit der Ruhe :)

Dat muss dann so aussehen wie hier im Bild im ersten Post Klick

Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich musste dies auch mitten in der Nacht (ich glaube 2 Uhr) tun, damit meine
Mum mir nicht den Kopf abreißt...

Es hört vielleicht seltsam an, GPU Backen, aber wenn Du Dich damit ein wenig auseinander setzt, ist es eig garnicht mal so
eine verkehrte Denkweise dies zu tun!? Wer sich hier ein wenig mit Elektronik auskennt, weiß sofort wieso das Backen so hilfreich sein "Kann"


Und so sei dem.... VIEL GLÜCK wünsche ich :D
 
Die betroffene Person hat sich einfach ne neue GPU gekauft. Läuft inzwischen wieder alles rund :-)
 
Zurück
Oben