Gigabyte GTX 570 Phantom SLI

Max1991

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
106
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Sli, anscheinend mehr oder weniger laufen.

Hatte ursprünglich nur eine Graka und hab mir jetzt eine zweite gebraucht dazu gekauft. Hersteller usw ist identisch.
Sprich ich habe 2 Gigabyte GTX 570 Phantom.

Sli Brücke und strom ist auch dran. Bekomme auch aus beiden Grafikkarten ein Bild. Soweit scheint das zu funktionieren.

Jedoch sollte ich in der Systemsteuerung von Nvidia das "Sli aktivieren" können, diese Option steht mir aber nicht zur Verfügung (s. Anhang)


Wisst ihr wo der Fehler ist?

Das einzige was mir aufgefallen ist, beide haben ein unterschiedliches Video-Bios laut Passmark.
 

Anhänge

  • SLI.JPG
    SLI.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 147
sry gainward natürlich


also es macht keinerlei unterscheid ob ich die SLI Brücke drin hab oder nicht.
Sprich beide werden weiterhin erkannt.
Sprich Spannung und Motherbord deaktiviert kann es ja nicht sein oder?

Ist ne Asus SLi Brücke ist, das kann es nicht sein oder?

weitere Spezifikation:


Motherboard: Gigabyte Z68AP-D3
CPU: 2500k

Edit:

Ich sehe gerade das Mainboard bzw der zweite PCI 16x läuft beim einstecken einer zweiten graka nur noch mit 4.
Dreck. Aber trotzdem müsste es ja funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben