Nexus 7 2013 App und Spiele Empfehlung

Marvin27

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
46
Welche Apps und Spiele könnt ihr mir für das Google Nexus 7 2013 Empfehlen?

welche würdet ihr drauf machen ?

-Welche Wetter Apps
-Welche Apps


- Welche Spiele
(Rennspiele,Sportspiele,us.w)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte aber fragen welche ihr so benutzt oder Bevorzugt
 
Ich nutze die Wetter.com APP, weiß nicht ob es da bessere gibt.
Spiele zähle ich kurz auf
- Simpsons Springfield: Homer zerstört aus versehen die ganze Stadt und du musst sie wieder aufbauen
- Sniper shooter: du bist ein Scharfschütze und musst diverse missionen erfüllen. Alles im comic look und mit teils absurden missionen. Bspw Abraham Lincoln retten oder den duschmord bei psycho verhindern ;)
- into the dead: eine Art survival run Spiel aus der ego Perspektive, bei dem man Zombies ausweichen muss
- Dead trigger: ego shooter mit Zombies
- Minion rush: survival run mit den minions aus ich einfach unverbesserlichen
- Real racing 3: Rennspiel von EA mit guter Grafik und time shifted multiplayer

- Ausserdem kann ich Noch dosbox turbo empfehlen, mit ein bissl know how kannst du deine alten dos spiele spielen oder auf abandonia.com als legale abandonware herunterladen (ist freeware). Mit der neuesten Version kann man auch windows emulieren und glide/3dfx spiele wie diablo1 oder Fallout etc. emulieren
- Frodo64 ist ein sehr guter commodore 64 Emulator.

- Wenn du dich für Astronomie etc interessierst, leg ich dir Google sky maps ans Herz.
- Virenscanner AVG free for tablets
- klack das interaktive TV Programm
- ES Datei Explorer zur Dateiorganisation
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du brauchst keine Virenscanner und Taskkiller oder sonstigen Müll - solang du nur die Apps aus dem Playstore runterlädst dürfte da nicht viel passieren.

2. Games -> Gibt viele Tolle Spiele von früher wie Carmageddon / Worms / Z etc oder du nimmst halt was von den aktuellen wie z.b. Osmos / Fieldrunners / The room / Waking Mars / Terraria -> kann ich dir empfehlen, ansonsten gibt es viele Foren wo Leute spiele testen und bewerten

/r/Androidgaming kann ich empfehlen für sowas ;)

3. Nützliche Apps -> Musst du halt wissen was du brauchst? Beautiful Widgets bietet z.b. schöne Widgets mit vielen Skins für Wetter+Uhren etc. / Google Keep ist super für Notizen / Tasker falls du rooten willst und Spielerein magst bzw. Automatisierung / Ganz wichtig -> Permission Manager runterladen und damit für die FB app z.b. Standorte deaktivieren oder bei Spielen fragwürdige Rechte

/r/nexus7 und /r/Android würde ich dir da ans Herz legen :D

Ansonsten viel Spaß mit deinem Nexus7!
 
hrnshn<3 schrieb:
1. Du brauchst keine Virenscanner und Taskkiller oder sonstigen Müll - solang du nur die Apps aus dem Playstore runterlädst dürfte da nicht viel passieren.
...

Grundsätzlich richtig, aber AVG braucht so gut wie keine system Ressourcen und hat ne praktische "DiebstahlSicherung" mit tracking und Fernzugriff. Und grundsätzlich schadet virenschutz ja nichts zumal dieser kostenlos und was ich gelesen habe auch gut bewertet ist.
 
ja und tracking bringt ja auch richtig viel wenn der Dieb das Handy zurück setzt oder einfach aus macht.

Alles an Virenscannern ist doch quatsch fürs Handy. Und wer sensible Daten mit sich rum schleppt ist selbst schuld.
 
Wie gesagt, jeder kann auf sein gerät installieren was er will, ich bin glücklich mit meinem Virenscanner (besser als gar kein schutz ist es allemal) und er passt in mein Anwenderprofil. ;)
 
Marvin27 schrieb:
Welche Apps und Spiele könnt ihr mir für das Google Nexus 7 2013 Empfehlen?

tut mir leid, aber die Frage hätte auch lauten können:
ich will mir ein Auto kaufen, welche Farbe, welchen Hersteller und Ausstattung soll ich nehmen ?

beispiel Wetter Apps -> im Playstore unter SUCHE das wort "wetter" eingeben, die 8 angezeigten Apps anschauen -> alle installieren, ausprobieren und 7 apps wieder löschen.

Keiner hier weis, welche Ansprüche du an XXX-App hast. Das glit auch für Tools und games
 
Ich find die App "Chronus - Home and Lock widget" ganz schön für den Lockscreen aufm N7. Ist ne Mischung aus Dash Clock, Wetter Widget, Kalender usw.

"Pocket" kann ich auch noch sehr empfehlen, auf Handy + Tablet installieren, wenn du unterwegs ein Artikel findest (Inet, Newsreader usw) kannst den einfach zum Pocket hinzufügen dann wird der in der App gespeichert und kann später ohne raussuchen am Tablet gelesen werden.

Und "The Little Crane That Could" ist perfekt fürs Tablet. Schön bisschen Kran und Bagger fahren :) (Ziemlich Knifflig)
 
Zurück
Oben