blueGod
Commander
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 2.188
Moin,
mir ist erstmals vermutlich eine Graka (siehe Titel) abgeraucht.
Der PC bootet zwar normal (denn meine G15 zeigt mir an, dass ich in Windows bin), nur der Monitor erhält kein Signal (Monitor funktioniert aber via Notebook).
Ich habe eben schnell die Rechnung rausgekramt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch genau 13 Tage der 2 jährigen Gigabyte Garantie habe.
Da ich mich bisher mit Hardware Garantien nie befassen musste, würde ich gerne feedback zu den nachfolgenden 2 Punkte von euch haben.
a) geht die Karte direkt an Gigabyte oder schickt der Händler (Online-Shop) die Karte für mich ein?
b) wie sind eure Erfahrungen mit Gigabyte? Repariert wird da vermutlich nichts, sondern die Karten werden getauscht?! --> was bei einer GTX580 vermutlich - aufgrund des Alters - schwer werden dürfte... Kann man da mit einer neueren GTX etc. rechnen und wie lange dauert ca. das ganze Prozedere?
Ich würde mich über den ein oder anderen Tip von euch freuen.
in diesem Sinne
Grüße blueGod
mir ist erstmals vermutlich eine Graka (siehe Titel) abgeraucht.
Der PC bootet zwar normal (denn meine G15 zeigt mir an, dass ich in Windows bin), nur der Monitor erhält kein Signal (Monitor funktioniert aber via Notebook).
Ich habe eben schnell die Rechnung rausgekramt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch genau 13 Tage der 2 jährigen Gigabyte Garantie habe.
Da ich mich bisher mit Hardware Garantien nie befassen musste, würde ich gerne feedback zu den nachfolgenden 2 Punkte von euch haben.
a) geht die Karte direkt an Gigabyte oder schickt der Händler (Online-Shop) die Karte für mich ein?
b) wie sind eure Erfahrungen mit Gigabyte? Repariert wird da vermutlich nichts, sondern die Karten werden getauscht?! --> was bei einer GTX580 vermutlich - aufgrund des Alters - schwer werden dürfte... Kann man da mit einer neueren GTX etc. rechnen und wie lange dauert ca. das ganze Prozedere?
Ich würde mich über den ein oder anderen Tip von euch freuen.
in diesem Sinne
Grüße blueGod