Test Phanteks Enthoo Primo im Test

Ein paar schöne Fotos wie die Beleuchtung im Dunkeln in Aktion tritt, hätte ich noch ganz gerne gesehen :)
 
Schöner test, sehr interessantes Gehäuse, neben dem deep silence 6 von Nanoxia mein favorit für ne interne wakü.
 
Nylez vorallem wenn man in dem Video sieht wieviele unzähle Variationen es gibt ... 2x 480er Radiatoren das ist schon nicht schlecht :)
 
Bis zum Bild 18 fand ich das Gehäuse wirklich super. Aber diese Unart den Raum zwischen Frontlüfter und Hardware mit querstehenden Laufwerksschachten zuzupflastern grenzt einfach nur an Dämmlichkeit!
 
Tolles Gehäuse!
Nur doof, dass hier bereits seit einer Woche ein neues Corsair Obsidian 750D steht... :p

Vor allem das versteckte NT gefällt mir, die zahlreichen Möglichkeiten für Radiatoren sowieso.
 
haha schrieb:
Bis zum Bild 18 fand ich das Gehäuse wirklich super. Aber diese Unart den Raum zwischen Frontlüfter und Hardware mit querstehenden Laufwerksschachten zuzupflastern grenzt einfach nur an Dämmlichkeit!

Die kannst Du rausnehmen, falls sie Dich stören. Was willst Du mit dem Platz sonst anfangen? Bzw. wo sollten die 3.5" Laufwerke besser platziert werden?
 
sieht ja recht nett aus, ändert aber nix daran das es nur nen billiger Abklatsch eines Thermaltake Level 10 ist. Da bleib ich beim Orginal!
 
Crizzo schrieb:
btw: Das Ding heißt "Wärmeübertrager" nicht Tauscher. Das ist kein Basar. :D

Kann man die Beleuchtung auch abschalten?
Wärmetauscher kann genauso als Begrifflichkeit genommen werden, da ein "Austausch" stattfindet.

Z.B ein geläufiger Begriff in der Automobilbranche.
 
Fisico schrieb:
Wärmetauscher kann genauso als Begrifflichkeit genommen werden, da ein "Austausch" stattfindet.
Und was wird getauscht?
 
So ein recht chicker Tower allerdings stört mich ein wennig das die Laufwerkshalterung fest ist und bei nichtbedarf nicht extrahiert werden kann, wie zb. bei Corsair 750D.
Desweiteren würde ich es begrüßen wenn man die farbe der LEDs verändern könnte rot oder weiß zb.
 
Das Teil ist doch billig. Hab kein Plan was für manche hier teuer ist, besonders wenn man vor hat eine ordentliche Wasserkühlung intern zu verbauen. Thermaltake Level 10, ehrlich?? Nicht nur das es kein Platz bietet, nein es ist auch 4mal so teuer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmetauscher
 
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Das Teil ist doch billig. Hab kein Plan was für manche hier teuer ist, besonders wenn man vor hat eine ordentliche Wasserkühlung intern zu verbauen. Thermaltake Level 10, ehrlich?? Nicht nur das es kein Platz bietet, nein es ist auch 4mal so teuer.
Aber nur, weil es irgendwo noch Tower zum Wucherpreis gibt, ist der hier noch lange nicht günstig.
 
Crizzo schrieb:
Aber nur, weil es irgendwo noch Tower zum Wucherpreis gibt, ist der hier noch lange nicht günstig.

Wenn das Gehäuse eindeutig auf Wasserkühlung ausgelegt ist, dann geht der Preis schon in Ordnung. Allein in die Wasserkühlung (exklusive der Kühler) wird man da schon gut 300 € Minimum investieren sofern man 2x 480er und 2x 120er Radiatoren sowie Lüfter, großen AGB, Pumpe, Filter und bissel Spielkram verbaut. Da tun dann die ~200 € fürs Gehäuse auch nicht mehr weh. Wir reden hier ja auch über einen Bereich wo nur noch Leute einkaufen die PC als ernstes Hobby betreiben und auch öfter mal abseits vom idealen Preis-Leistungs-Verhältnis einkaufen.
 
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man nicht so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben möchte, trotzdem finde ich den Preis für das Gebotene, vor allem im Vergleich mit ähnlichen Towern, nicht übertrieben, sondern eher noch "preiswert" (nicht im Sinne von "billig", sondern dass es den geforderten Preis wert ist).
 
flaminghomer schrieb:
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man nicht so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben möchte,
Wie lange behältst du deinen Tower? Bei mir wird er mit Abstand am ältesten 5~7 Jahre bis ich ´nen neuen kaufe. GraKa wird bei mir 2~4
Jahre alt, CPU ~3 und alles andere zwar eher selten, aber dennoch öfter als das Gehäuse.
Klar, wenn man das Case oft wechselt, kann man teure Tower wie diesen vergessen, aber ich würde ihn kaufen, wenn ich es nötig hätte.(Für eine "RtR Wasserkühlung" braucht man kein neues Gehäuse :/ )
 
Ist das etwa das erste Case, in den ein 560er Radiator in den Deckel passt?
 
mein Senfa dazu@ interne Waküs sind immer Schrott und haben immer den Nachteil gegenüber einer extern verbauten Wakü!
Das Gehäuse aber ist schick.
 
Zurück
Oben