Probleme mit Geforce 660...FPS zu niedrig beim spielen von Diablo 3

walker81

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute!

Villt. könnt ihr mir helfen... ich bin im mom echt ratlos!

Von Rls an hatte ich eine Geforce 550 Ti im Rechner und es lief eigendlich ganz gut... nun wo das Spiel viel mehr Effekte hergibt durch die Spezialisierungen der Charakterklassen im Multiplayermodus ruckelte es immer mehr....

Ich bestellte mir eine Geforce 660 von Gigabyte, baute sie ein und dachte nun ist das ruckel Problem zu 100% gelösst.
Aber garnichts los... wenn man z.b in die Wälder geht und die mops alls Hexer zusammenzieht aus dem Level und die Barbs geinrennen und ich als Hexer mittendrinne ... Komm ich nur schwerlich raus mit der Leistung aus den Moprundeln :-)

Problem noch nicht zu 100% gelösst...
Wodran kann es liegen, ich tippe stark auf den Cpu das er die Grafikkarte ausbremst da er nicht schnell genug daten zur Graka senden kann.

Oder liegt es direkt an der Geforce 660 da sie villt nicht für Diablo 3 geeignet ist?

Virtual Sync habe ich schon ausgeschaltet im System/Anzeige ( Grafik )

Ich bin aber der Meinung das ich mit der Geforce 550 ti bessere Fps werte hatte...

ich bin verzweifelt ^^

Hier mal ein paar Details für die, die mir helfen möchten und es villt. hoffe ich auch können =)

FPS Ingame unter einstellungen bis 150 eingestellt... also dadran liegt es nicht.

Grafikkarte die erworben wurde:

http://www.ebay.de/itm/251351212143?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Hier ein Benchmark:

http://s7.directupload.net/images/131013/iwb9ba8n.jpg

CPU Z RAM:

http://www7.pic-upload.de/13.10.13/azyqdxoxinb.jpg

CPU Z

http://www7.pic-upload.de/13.10.13/repz1mdcdo64.jpg

MSI KOMBUSTOR Benchmark 1:

http://www7.pic-upload.de/13.10.13/qsaf7avda6t.jpg

MSI KOMBUSTOR 2:

http://www7.pic-upload.de/13.10.13/llp99nibyme8.jpg

Cinebench 15.0 CPU Benchmark

http://www7.pic-upload.de/13.10.13/cmfvx1vzqdvl.jpg

Bin über jede Hilfe dankbar!
 
CPU ist zu lahm, diablo3 hat leider nichtmal nen zusätzlichen thread für physikberechnungen. es lastet nur einen cpu kern vernünftig aus und läuft deswegen schlecht.
 
aber deswegen auch die schlechte FPS rate?


CPU spackt also ab sagst du -.-*

keine andere möglichkeit?!


es lastet nur einen cpu kern vernünftig aus und läuft deswegen schlecht.
soll heißen "deinen" ?
 
schau doch mal mit afterburner und onscreendisplay die auslastung von cpu und gpu an. ist nur ein kern deines phenom9400 voll ausgelastet und die anderen nur bei 20%, braucht diablo3 nur ein kern, und die gpu bekommt zu wenig arbeit.
das hast du mit der alten 550 wohl nicht so stark gemerkt, weil du keine neuen erwartungen hattest.
 
Es heißt "die" CPU ;D Und ja es wird ziemlich wahrscheinlich an der Geschwindigkeit vom Prozessor liegen.
 
Hallo,ja das könnte an deiner CPU liegen,deine CPU kann wohl der Grafikkarte nicht genug Daten liefern.Wie schon chrigu sagte mal mit MSI Afterburner und Onscreendisplay mit laufen lassen um die Auslastung von CPU und GPU zu beobachten,und dann ein Screenshot von machen und dann hier Posten.Wenn dann deine CPU limitieren sollte,und du einen guten CPU Lüfter drauf hast dann könntes du deine CPU etwas Übertakten,aber wie gesagt mach das erstmal mit dem MSI Afterburner die Auslastung von CPU und GPU.

mfg
 
Zurück
Oben