Samsung Secure Erase Anleitung

taito90

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hat jemand für mich eine Anleitung wie das Samsung Secure Erase funktioniert? Bin dem Englisch nicht sehr mächtig....
Irgendwas mit abschließen hab ich gelesen. Hab bis jetzt von der CD gebootet und bin jetzt bei dem Fenster wo irgendwas steht mit disconnect the SATA power usw usw usw..

Hoffe mir kann das jemand eklären!
 
Das hab ich auch selber gefunden... hätte ich in Google nichts gefunden hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht hier was rumzutippen.

Bei mir ist aber ein anderer Fall. Bei mir sagt das Programm die Platte ist im Frozen state oder sowas und ich muss dann irgendwas vom Strom trennen weiss aber nicht wie genau. Das finde ich in keiner Anleitung (deutsch) in Englisch finde ich schon was aber wie gesagt ich bin dem Englisch nicht sehr mächtig

EDIT: hat sich alles geklärt. Hab die Platte nur vom Strom nehmen müssen dann nach ein paar Sekunden wieder anschließen dann mit SEGUI0.exe das Tool neustarten dann wird erased
 
Zuletzt bearbeitet:
Secure Erease geht bei allen Platten gleich, aber warum willst Du ein Secure Erease machen? Wenn Du die SSD verkaufst, recht es die einmal langsam zu formatieren und dann mal komplett mit h2testw überschreiben.
 
Hi,

bei mir heißt es, dass die SSD gesichert wäre und ich kurz den SATA-Power Cable (nicht das Kabel, welches zum Mainboard geht![?]) kurz ziehen muss und dann wieder anstecken. Danah im DOS soll ich den command "seguio.exe" ausführen und dann sollte es gehen.
Aber es kann die .exe nicht ausführen, der Fehler:

Code:

Volume in drive C: is SamsungBoot
Volume Serial Number is 0000-0000
File not Found

Wenn ich die directories runtergehe, komm ich in den Verzeichnisbaum des USBsticks, also alles soweit korrekt.
 
Deswegen empfehle ich ja auch kein Secure Erease sondern die einfach zu formatieren und mit h2testw mindestens einmal alles zu beschreiben. Dann kann man auch nichts mehr wiederherstellen und es ist viel weniger fehlerträchtig.
 
Hallo,
Der Fehler ist ganz simpel SEGUI0.exe der letze Buchstabe ist kein "Oh" sondern eine Null.Und alles Großschreiben außer .exe.
Wenn frozen angezeigt wird-irgendeine Taste drücken-dann SEGUI0.exe eingeben,nicht Enter oder Weiter drücken-jetzt Stromkabel der Platte abziehen-5sec wieder anstecken und Enter drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
f.l schrieb:
Hallo,
Der Fehler ist ganz simpel SEGUI0.exe der letze Buchstabe ist kein "Oh" sondern eine Null.Und alles Großschreiben außer .exe.
Wenn frozen angezeigt wird-irgendeine Taste drücken-dann SEGUI0.exe eingeben,nicht Enter oder Weiter drücken-jetzt Stromkabel der Platte abziehen-5sec wieder anstecken und Enter drücken.

Darauf muss man erstmal kommen, vielen dank!
 
Zurück
Oben