• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cryteks „Warface“ startet am 21. Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Mit knappen Worten verkündet Crytek heute den Starttermin für den Free-to-Play-Shooter „Warface“. Am 21. Oktober „goes Warface live“, heißt es. Vermutlich handelt es sich dabei um den Start der Open Beta. Für eine Teilnahme ist eine Registrierung bei Cryteks Spieleplattform GFace nötig.

Zur News: Cryteks „Warface“ startet am 21. Oktober
 
Wieso sollte es sich dabei um die Beta handeln? Die Beta-Phase dürfte langsam mal vorbei sein. Ich geh davon aus, das ab diesem Zeitpunkt die "Vollversion" kommt.
 
Bis Battlefield 4 erscheint bestimmt mal ein Blick Wert, mehr glaube ich aber nicht.
 
Kuze Hideo schrieb:
Im Moment kann ich es mir nicht erklären aber je öfters ich von Warface/re höre, desto weniger interessiert es mich überhaupt noch.

Die ersten 1-3 Nachrichten dazu waren ja noch vielversprechend aber jetzt (~o~)

Bei mir genau umgekehrt.
Kann es kaum erwarten, hatte keine Lust auf die Beta, hoffentlich sind die Bugs raus.

Das wird der Knaller !
 
Merkwürdig... Das Spiel läuft doch schon seit einem Jahr in Russland und daraus wird jetzt erst eine open Beta?
 
Durfte an der geschlossenen Beta teilnehmen, und mir waren die Bewegungen einfach zu träge. Das fühlte sich für mich einfach nicht "richtig" an. Für ein FTP-Shooter war die Optik aber ganz nett. Bin wohl zu sehr an das Hektische aus Call of Duty gewöhnt :king:
 
Ein unheimlich generisches und langweiliges Spiel mit einem absolut einfallslosem Titel.
 
Lustig, dass im Trailer unverschossene Patronen auf den Boden fallen - unlogisch!?
^^
 
Ich denke man kann es sich mal anschauen, wo kann man sich denn nun genau dort anmelden bei gface finde dort nichts ?
 
Das Spiel ist ein klassisches F2P/P2W Game und spielt sich auch so. Das ist keine Minute des Lebens wert. Hat schon seine Gründe das es schon so lange in Russland draußen is ;)
 
Turican76 schrieb:
Ist 1zu1 CoD.Warface macht man runter aber CoD hat Rekordverkäufe.

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun ;)
 
warface, nur ein weiterer einfallsloser shooter.
.
tolle grafik, naja wer es braucht:)
.
da spiel ich lieber im wald (ab und zu auch nachts), gotcha
da haltet kein spiel mit, in grafik als auch im spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Name sorgt dafür, dass ich schon gar nicht mehr wirklich wissen, will, was das wieder für ein 0815 Shooter wird.

Meine Hoffnung im Shooter-Segment ist zur Zeit Destiny. Alles andere ist mehr oder weniger 0815 Einheitsbrei in neuer Grafik.
Mit so einer Bombengrafik würden wir so viele geile Szenarien und Welten einfallen. Aber nein, man bringt das nächste unkreative hirnlos-geballer raus. Mir reicht schon Killzone um wenigstens ein wenig Grafik zu bewundern. Der einzige Shooter, der mir sonst ins Haus kommt wäre sonst nur Destiny. Das bietet immerhin eine interessante Spielwelt.
 
Ja noch einen weiteren COD Klon, darauf hat die Welt gewartet :-/ dazu noch F2P wo ich vermutlich nur mit einem Messer gegen die anderen antreten darf wenn ich nichts zahle, bei 5€ gibts dann ne Pistole, bei 10€ eine Schrotflinte und bei 15€ ein Sturmgewehr.
Wenn ich allerdings 100€ zahle starte ich auf jeden Server automatisch mit der 15fachen Energie der anderen Spieler.
 
Bin wohl zu sehr an das Hektische aus Call of Duty gewöhnt

Und aus diesem Grunde wäre es sehr wohl denkbar das es funktioniert. Denn ich teile mittlerweile CoD in zwei verschiedene Spiele ein, das eine hat mit CoD4 aufgehört und das andere angefangen. Eine Explosionshüpfburg für kleine meist bis unter die Gürtellinie beleidigende und vornehmlich betrügende Kleinkinder. Die CoD Reihe hat ab dem 4 Teil nichts mehr wirklich mit taktischem Spielen gemein. Aber das wollten die Entwickler auch gar nicht, es ging darum den Casual Gaming Markt zu bedienen. Wenn nur halbwegs das Spielgefühl von CoD2 oder 4 dabei rumkommt wärs perfekt. Naja und wenn einem nicht pausenloß irgendwelche Killstreaks, Gunships und was noch alles von oben kommen kann auf den Kopf fällt. Ich werde den Titel auf jedenfall mal anspielen mehr als den Krempel wieder deinstallieren ist das schlimmste was passieren kann.
 
marcelino1703 schrieb:
Durfte an der geschlossenen Beta teilnehmen, und mir waren die Bewegungen einfach zu träge. Das fühlte sich für mich einfach nicht "richtig" an. Für ein FTP-Shooter war die Optik aber ganz nett. Bin wohl zu sehr an das Hektische aus Call of Duty gewöhnt :king:
Interessant. Für mich sind die Bewegungen bei Call of duty zu träge. Vielleicht hängt das auch mit meiner offensiven Spielweise zusammen, bei der es auf sehr gute Reflexe ankommt. Und da ist eben BF besser als CoD
.
Trokana schrieb:
Das eine hat mit den anderen nichts zu tun ;)
Ich sage es mal anders: Es gibt Spiele, denen Warface deutlich ähnlicher ist, als z.B. CoD.
Futuristisches Grundprinzip, High-Tech-Waffen, High-Tech-Anzüge, gute Grafik und düstere futuristische Maps - das passt zu Blacklight Retribution.
Ganz ehrlich, schaut euch die Trailer zum schon länger erhältlichen BLR und den Trailer zum neuen CW an. Die Spiele ähneln sich im Grundprinzip sehr, die Frage ist bloß: Kann Cryteks Warface das "ältere" BLR in der Umsetzung dieses Prinzips überbieten?

Ich bin gespannt.
 
Hab ebenfalls die Closed Beta gezockt, für sage und schreibe 2 Stunden. Dann folgte die Deinstallation.

Das Spiel ... wie soll es sich etablieren bei so einer Konkurrenz wie BF4 / CoD usw.. Es hätte mehr Erfolg wenns 2006 rausgekommen wäre, aber jetzt mit den kommenden neuen Konsolen und innovativen Titeln... die CB sah damals schon aus, als wäre der Titel viel zu alt für das heutige Zeitalter und jetzt erst OpenBeta?... Gut Nacht.
 
Zurück
Oben