AsusLiveUpdate :(

AsusUser-33

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Ich hasse es!
Das Asus Live Update hat mit wieder mal mein Notebook zerstört...
Also- Jedes mal wenn ich meinen Laptop starte öffnet sich AsusLive Update!
Da stand ich kann BIOS und Grafikkarte updaten.
Ich habe es nie gemacht weil ich keine Zeit verschwenden wollte.
Doch dann vor 2 Monaten hab ich beides angekreutz und fortgefahren.
Seit dem erkennt der Laptop meine NVDIA nicht mehr nur noch kurz.
Ausserdem: Jedesmal wenn ich den Laptop nicht runterklappe sonder hochfahre oder Neustarte steht da:
Windows Update 35% abgeschlossen. Dann: Probleme werden rückgängig gemacht und der Computer startet 3 mal neu bis ich mich normal anmelden kann.
Wo finde ich die Updates und wo kann ich sie deinstallieren?
Wäre geil von euch...
Bitte helft mir, ohne scheiss ich schenk euch dannn Paysafe 15 Euro :)
Also bitte um schnelle Hilfe
Bis dann+
Moritz
 
Du hättest den Mist wohl besser deinstalliert (Systemsteuerung -> Programm deinstallieren), dann wären die Meldungen auch weg gewesen. BIOS Updates macht man besser direkt im BIOS über USB. Aber das Update scheint ja nichts desto trotz geglückt zu sein, vielleicht benötigst du einfach einen neuen Treiber. Entweder von der Asus oder nVidia Seite.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Windows frisch aufzusetzen, ohne den ganzen vorinstallierten Kram, den man eh nicht braucht. Nur das Nötigste.
 
Wenn das mit dem Windows-Update noch nicht allzu lange her ist, kannst du auch die Systemwiederherstellung von Windows benutzen. Also lädst du den Wiederherstellungspunkt von vor dem Update, der wird automatisch erstellt, bevor die Updates installiert werden. Genau aus so einem Grund ;).
dazu gibst du einfach Systemwiederherstellung im Startmenü ein. Nach wenigen Buchstaben kommt das.
Aber mach das VOR der Treiberinstallation (siehe letzten Punkt), sonst machst du die auch wieder rückgängig ;).

Bei der Sache von vor 2 Monaten hilft die aber eher nicht, das ist zu lange her finde ich.

Lade dir dann mal von ASUS direkt die richtigen Treiber runter. Dann von nvidia den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben