Bericht Das ist Windows 8.1

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Windows 8.1 ist seit heute verfügbar. Unser Artikel zeigt, welche Änderungen und Verbesserungen das Update gegenüber Windows 8 beinhaltet und was sie für den Endanwender im Alltag tatsächlich bedeutet. Hinweise zu den Bezugsquellen und Update-Möglichkeiten auf verschiedensten Betriebssystemen runden den Artikel ab.

Zum Artikel: Das ist Windows 8.1
 
Na dann werde ich mal das 8.1er installieren.

Bin mal gespannt auf die Performance.
 
Hi,

weiht doch bitte mal die absolut Windows 8 Unwissenden ein: wie kommt unsere Schreibkraft mit Windows 8 Office PC denn z.B. an dieses Update? :) Kriegt man das über das Windows Update oder muss man dafür ein Microsoft Konto haben oder wie oder was? :)

VG,
Mad
 
Bei mir war es direkt auf der Startseite des Stores eine riesige Kachel, nun ist sie bei mir allerdings verschwunden. Ich habe auch versucht den Download zu starten, allerdings trat ein Fehler auf.

EDIT: Nun geht es bei mir wieder, nun ist es auch die Version mit Media Center. Scheint relativ schnell zu laden.
 
bei mir ist keine Kachel
alles sieht wie immer aus
 
Welchen nutzen hat der Startbutton jetzt? Statt mit dem Mauszeiger nach unten rechts zu sliden und dort auf die Kacheloptik zu switchen, kann man das jetzt per Startbutton? Was soll der Unfug?

Gibt es wenigstens eine Suchfunktion bei den Kacheln? Das ist bis heute die wichtigste Funktion bei mir, wenn man wirklich viele Programme hat und deren Pfad nicht auswendig kennt.

EDIT: Anscheinend gibt es jetzt eine Suchfunktion auf lokale Dateien, fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer der gleiche Käse, will ich nicht einmal umsonst haben! Gut, dass ich nicht allein bin. Irgendwann wird MS aufwachen... upps zu spät.
 
Downloadet gerade..

SCTBd.jpg

hwwgb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hades85 schrieb:
Gibt es wenigstens eine Suchfunktion bei den Kacheln? Das ist bis heute die wichtigste Funktion bei mir, wenn man wirklich viele Programme hat und deren Pfad nicht auswendig kennt.

Gibt es schon immer! Einfach drauf los tippen, wenn du in den Kacheln bist!

Wo bleibt das Update? Finde im Store nichts... :(
 
Okay, ihr müsst den Storecache leeren:

1. Press the Windows+R keys on your keyboard to open the Run dialog.
2. Type WSReset.exe, and click/tap on OK.

Und schon isses da. :)
 
Hades85 schrieb:
Gibt es wenigstens eine Suchfunktion bei den Kacheln? Das ist bis heute die wichtigste Funktion bei mir, wenn man wirklich viele Programme hat und deren Pfad nicht auswendig kennt.

JA die sollte funktionieren. Einfach start drücken und lostippen.

rolarocka schrieb:
Das Start Menü ist immer noch Fullscreen. Tolle Wurst...

Ich finde den Rechtsklick auf das staticon mehr als nützlich.

Ich habem ich aber auch an das Charmgedöhns gewohnt find es echt gut.

WIe bekommt man den Hintergrund von Metro geändert, ichhabs bisher nur mit den 'vordefinierten designs' geschafft.
 
Zurück
Oben