Gigabyte Nvidia Geforce GTX 560 OC schwarzer Bildschirm beim Start...

Felix96

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte Nvidia Geforce GTX 560 OC). Als ich sie eingebaut und den Computer gestartet habe bekam ich nur ein schwarzen Screen auf meinem Monitor . Ich habe dann den aktuellsten Treiber für die neue Grafikkarte heruntergeladen und installiert . Dann habe ich den Treiber meiner alten Grafikkarte deaktiviert und den Pc heruntergefahren. Als nächstes habe ich die neue Grafikkarte eingebaut und den PC wieder angeschaltet und der Monitor war durchgehend schwarz . Mein Kumpel meinte das es daran liegen könnte das mein Netzteil zu wenig Leistung hat ( 400 Wat :/ ).

PC-Daten:

-AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor
-M5A78L-M LX3 Mainboard
-8GB RAM
-400 Watt Netzteil
-Nvidia Geforce GT 630 (alte Grafikkarte)
-Gigabyte Nvidia Geforce GTX 560 OC (neue Grafikkarte)

Bitte um eure Hilfe

Mfg Felix :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
560 ohne TI gekauft? jetzt noch? Schön übern Tisch gezogen würd ich sagen ;) Aber ja kann durchaus am Netzteil liegen, Hersteller und genaue Bezeichnung bitte. Die 560 braucht allein schon 150 Watt, da wirds mit 400 evtl knapp. Würd aber eher drauf setzen das es auf 12v Schiene zu wenig Saft liefert
 
also mit der grafikkarte habe ich eig. nichts falsch gemacht weil ich nur 40 euro bezalt habe :DD . ein freund hat sich ne neue geholt und mir die GTX 560 billiger verkauft ... das netzteil ist von SEMPRE: AC 230 V~5A , 50 Hz , 400 Watt ....
 
noja ich sag ma so, die Karte hat ZWEI 6 Pin Stromanschlüsse,die müssen auch beide belegt werden. Dein Billignetzteil hat ein PCIe Stromkabel, d.h. du musst mit Adaptern arbeiten. Hast du das getan? Wenn nein tu das, oder noch besser kauf nen gescheites Netzteil
 
ich habe leider keine adapter ....aber habe auch schon ein netzteil geunden ( sharkoon 650 watt ) . zwar gebraucht aber ich werds mir mal angucken..dieses netzteil gehört auch dem selben freund von dem ich die grafikkarte habe und er will mir das für 30 verkaufen ...wäre dieses netzteil eine gute entscheidung und sollte ich mir lieber ein neues holen wie zum beispiel eins von be quiet mit ca. 500 - 600 watt?
 
650Watt is nen totaler overkill, aber für 30 Euro nimms halt
 
Zurück
Oben