News Archos: Smartphones zwischen 4 und 5,3 Zoll ab 110 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der französischer Hersteller Archos hat am gestrigen Abend die Veröffentlichung neuer Smartphones seiner Titanium-Serie bekannt gegeben. Mit großen Displays zu einer günstigen Preisspanne von knapp 110 Euro bis 180 Euro will das Unternehmen neue Kunden für sich gewinnen.

Zur News: Archos: Smartphones zwischen 4 und 5,3 Zoll ab 110 Euro
 
Ist es richtig, dass das 50er teurer ist als das 53er?

Ich denke, die Handys sind zwar günstig, aber trotzdem nicht wirklich der Renner.
Das Huawei Ascend G525 kostet mittlerweile nur noch 160 EUR, hat einen Quadcore, eine größere Pixeldichte und 1GB RAM.

Edit: Leider steht wieder nix im Bericht, ob der Akku wechselbar ist oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, günstige Smartphones in allen Ehren, aber nur 512MB Speicher? So teuer ist der Speicher nicht, dass man nicht auch bei einem günstigen Phone mind. 1GB verbauen könnte.
 
oha, an sich eine nette idee - aber mit 512 mb mach ich nix mehr (habe noch ein galaxy_1 ;P)
 
Warum machen die die Dinger net einfach durchgehend 5€ teurer und packen 1GB RAM mehr rein?
 
Also ich kam mit meinen i9000 mit 512 Mbyte Ram super zurecht (hab mir wegen der Größe und dem Stift dann ein Note zugelegt.)

Der Preis des günstigsten Gerätes ist mal eine Kampfansage. Brauchbar, wechselbare SD-Karte, leider keine Ahnung wie die Videoaufnahmequali ist. Für die meisten die ich kenne ist das durchaus genug "Smartphone".
 
512 MB Ram wären mir persönlich zu wenig. Mein Xperia U hat unter Android 4.0 genügend Denkpausen, welche mich des öfteren auf die Palme bringen. Hat sich das ab 4.1 gebessert?
 
Und das 45er sieht aus wien Galaxy S2. Also was das Design angeht, sind die alle irgendwo abgekupfert. Aber wen interessierts? Wer lediglich nach äußerem Design kauft und nicht im Stande ist, den Herstelleraufdruck zu lesen, dem ist eh nicht zu helfen.
 
Ich weis auch nicht warum die Geräte immer so kaputtgespart werden, was kosten denn bitte 512mb mehr RAM und eine ordentliche CPU, das macht doch keine 10€ an Mehrkosten aus.
 
freyny80 schrieb:
Wieso ist der Preis eine Kampfansage, wenn das Huawei Ascend Y300 für 10 EUR weniger zu haben ist und einen größeren Akku hat?

Weil das hier vorgestellte Gerät eventuell eine bessere Video-Quali hat als die 640*480 beim Huawei, höher getaktet ist und 2 Simkarten-Slots hat?
 
Hi Jungs,

Jetzt muss ich euch passend zur Topic mal was fragen, weil bei den Dingern ja noch BT 3.0 verwendet wird: Merkt ihr irgendeinen Unterschied bei den verschiedenen Bluetooth Standards welche ein Handy bieten kann? Klar ist das vom zweiten Gerät auch abhängig, aber bei welchen Anwendungen fällt euch da wirklich was auf? Und kommts euch dann auf die bessere Reichweite oder Bandbreite am ehesten an? Mir is das bisher ziemlich Schnuppe, aber man will sich bei der Wahl der nächsten "Gurke" ja nix verbauen ;)
 
Also Hex (Quadrocopter wird 4.0 benötigen) - dafür brauch ichs also. Sonst hab ich fürs Nexus 7 ne bluetooth-Tastatur. Bluetooth always-on braucht deutlich weniger Strom als ich gedacht habe! :)
 
Wuerde das 53 1gb Besitzen waere meine bestellung eingegangen....
 
Taigabaer schrieb:
Also ich kam mit meinen i9000 mit 512 Mbyte Ram super zurecht (hab mir wegen der Größe und dem Stift dann ein Note zugelegt.)

Der Preis des günstigsten Gerätes ist mal eine Kampfansage. Brauchbar, wechselbare SD-Karte, leider keine Ahnung wie die Videoaufnahmequali ist. Für die meisten die ich kenne ist das durchaus genug "Smartphone".

Ich bin vor einem Monat vom Desire (das Original^^) auf ein zl von Sony umgestiegen. Also 512mb ram kann man mit Android 4.x vergessen. Ich hatte wirklich zich verschiedene Roms drauf, habe verschiedene Tweaks etc. geflasht, aber nicht eine lief mehr als einen Tag wirklich "flüssig" oder sowas in der Art. Von flüssig, smooth, etc. war das ganze Meilen weit entfernt.

Ich würde sagen ganz schön daneben gegriffen, zumindest für Leute, die sich ein paar Minuten gönnen um sich mit dem Gerät vor dem Kauf zu beschäftigen. Für den gleichen Preis mit 1gb und etwas besserer cpu, ok, kann man drüber reden. Aber so...da gibt es bei huawei deutlich bessere Pakete. Höchstens Konsumenten, die möglichst billig ein Smartphone wollen und sich nicht informieren, schlagen da zu. Um sich hinterher zu ärgern..
 
Sehe ich auch so. 512 mb reichen Android einfach nicht. Da laggt man nur durch die Gegend und Apps sind direkt nach dem minimieren beendet...
 
freyny80 schrieb:
Edit: Leider steht wieder nix im Bericht, ob der Akku wechselbar ist oder nicht...

Im Lieferumfang ist ein Smartphone, ein Akku...

Ich gehe mal davon aus. dass er wechselbar ist. Sonst ist der Lieferumfang unlogisch.

Leider ist aber kein Ladegerät dabei!?

freyny80 schrieb:
Wieso ist der Preis eine Kampfansage, wenn das Huawei Ascend Y300 für 10 EUR weniger zu haben ist und einen größeren Akku hat?

Du vergleichst einen Straßenpreis vom Y300 mit der UVP vom vorgestellten Gerät.



Es wäre interessant zu wissen, wie sich die Gerät mit 512MB RAM schlagen. Für den Preis sind die alle sehr attraktiv (finde ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronischer Sondermüll!

Ich bin generell ein großer Freund von sog. "China Phones", aber wie man ende 2013 noch Android Smartphones mit 180-220ppi, Mediatek Dualcore SoC, 512MB Ram und unterdimensionierten Akkus vorstellen kann ist mir einfach ein Rätsel...

Für geringe Aufpreise gibt es da einfach massiv besseres!
 
Zurück
Oben