R9 280x overclocking Thread

Wakro

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
129
Was habt Ihr mit eurer 280x (Hersteller) so für Erfahrungen gemacht?


Ich selbst habe jetzt die MSI 280x Gaming und bin ohne spannungserhöhung auf 1170/1680Mhz gekommen.


Mit einem 1090t @ 3800Mhz bei Fire Steile ganze 7800 punkte.
 
bist du echt von einer gtx760 auf den r9 280x gewechselt?^^
 
die GTX 760 hab ich zurück gegeben... Signatur noch nicht angepasst
 
Welche Karten haben jetzt alle einen locked Vcore?
Die MSI Karte ist wohl bis 1.3v frei einstellbar, wie ich gelesen habe. Das wäre natürlich ein deutlicher Vorteil hinsichtlich Overclocking.
 
Nur Gigabyte ,das liegt aber wie auch bei der 79xx am verbauten Controller.
 
Mehr Vcore vielleicht?
Wie sehen die Temps aus mit 1.25v? Packt sie das?
 
ich finde das die standartspannung scho a bisserl hoch ist(900mv) ,gibts da ein tool was funktioniert um zu undervolten? das asus tool u. der msi afterburner gehn nicht,genauso wie trixx:(^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nach jeder OC Stufe (Takt Erhöhung, etc.)

einmal mit FurMark auf Stabilität und Temperatur testen
 
paulaner68 schrieb:
ich finde das die standartspannung scho a bisserl hoch ist(900mv) ,gibts da ein tool was funktioniert um zu undervolten? das asus tool u. der msi afterburner gehn nicht,genauso wie trixx:(^^
pls:(^^


hat den keiner ne 280ziger oder wie?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blendarious schrieb:
einmal mit FurMark auf Stabilität und Temperatur testen
das bringt es auch, man kann keine moderne Grafikkarte mit furmark auf Stabilität Test.
Im schlimmsten Fall gehen dir die spawas hoch.
Steck die karte in den Backofen, dann haste mehr von


zum ausloten nimmt man valley, für rockstable nimmt man games
 
Also bei meiner Gigabyte R9 280X hatte ich grade den ersten Bluescreen bei nur 1120Mhz (von 1100Mhz)... zwar ohne Spannungserhöhung aber kann doch eigentlich nicht angehen, oder? :freak:
ASIC quality ist 66%, ist das sehr schlecht?
 
1100 ist bereits ein sehr hoher Takt.

+20MHz sind dann halt schon zu viel
 
wieso seltsam?

Jeder chip ist ein Unikat.
Mal hat man pech und mal nicht...
 
Zurück
Oben