R9 280x overclocking Thread

Hey,

also wenn ich Manuell auf 1100 erhöhe bleibt dann automatisch bei 1100?Der Boost ist ja 1050 dann regelt der aber doch nicht zuruck auf die 1050 oder?
 
Hey,

ja bei msi afterburner den standart GPU TAkt von 1000 auf 1100Mhz.Was passiert dann mit dem Boost de rja bei 1050 steht ?Fallt der weg da der Standart Takt dann bei 1100 liegt und somit 50 Mhz ueber dem Boost Takt
 
Mal einige Fragen:

Habe meine mal auf 1070 erhöht, nix an der Spannung geändert. Läuft auch ganz stabil, kein Problem mit Kombustor oder Spec Ops: The Line. Bei Witcher 2 kommt es aber immer zu Abstürzen nach einiger Zeit (zumindest nehme ich an dass das wegen dem OC ist, Fehlermeldung des abgestürzten Bildschirmtreibers kommt). Warum? Oder ist TW2 einfach nur so empfindlich?

UND: Warum läuft der FireStrike Bench nicht mit eben diesem Takt? Streng genommen ist das ja der Boost-Takt, in FS läuft er aber nur mit dem Core Takt von 880. Wollte die Karte nämlich mal ein wenig ausreizen um zu sehen ob das nicht vielleicht doch an der Spannung liegt (wobei ein Plus von 40MHz doch eigentlich m.E. immer drin sein sollten).
 
Manche Anwendungen reagieren empfindlicher auf Fehler.


Die Sache mit dem 3DMark ist oft ein Problem mit anderen Programmen. Zum Beispiel kann es sein, dass Firefox die Übertaktung behindert. Einfach mal alles schliessen, in Afterburner die Übertaktung neu anlegen und dann 3DMark starten.
 
Danke, jetzt geht's!

Habe den dann durchgeführt, lief auch ganz gut bis irgendwann das Bild stockte (Ton lief weiter) und das Programm im Task Manager als inaktiv angezeigt wurde. Temps haben die 73° nicht überschritten.
 
Bringt's was das Power Limit zu heben? Oder doch gleich an der Spannung rumprobieren? Sehe den Unterschied zwischen den beiden nicht ganz.

Btw. ein Plus von 40MHz sollten doch eigentlich immer drin sein :( 79,9% ASIC
 
Hab hier eine 280x von msi. Deren vcore ist unlocked ist das bei allen karten von msi odee hab ich nur glück mit der rev.?
 
Meine Karte macht leider nur die von Gigabyte vorgegeben Werte mit 1100Mhz/1500Mhz mit, alles was darüber ist, erzeugt früher oder später in BF4 alles auf Ultra einen DirectX Error.
sad story bro

Wobei die Windforce ja schon mit 1100Mhz sauschnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Spannung liegt da an?
 
Die Standardspannung, da diese bei der Gigabyte Windforce locked ist.
 
Und wie hoch ist die?

Weiß zwar, dass jeder Chip anders ist, hätte aber gerne mal einen kleinen Vergleich. Meine kommt bei Standardspannung nicht über 1060MHz bei 1,094V
 
Ich hau es mal hier rein.

Meine PowerColor 280x wird beim Benchmark Test in kürzester Zeit sehr heiss (67°C, dann hab ich mal abgebrochen).

Ist das normal und liegt am Kühler? Bei der CPU habe ich das Problem auch.

Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Karte und dem 2500k nicht einmal FIFA auf Full Details spielen kann ohne Ruckler.
 
67°C ist relativ kühl für eine GPU, besonders für eine 280X. Ich würde mir erst ab 80-85°C Sorgen machen.
 
Zurück
Oben