R9 280x overclocking Thread

Naja, ist aber bereits nach 30 Sekunden bei den Temps.

Hoffe du flachst mich nicht und ich probiere es noch einmal ;)

Edit:
Ist es normal dass der Lüfter immer nur auf 20% dreht? Irgendwie ändert sich der wert nicht, auch nei 70°C
Schon gut, nun drehte er auf bei 1080dpi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsuxx

Habe jetzt nur mal mit Metro Last Light Redux getestet:

1100Mhz
1500Mhz
63°C
1.163V (locked)

LG

E: @Holsti -> 67°C sind absolut im grünen Bereich
 
Hi zusammen,

ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben: Wieviel fps bringt es grob in aktuellen Games bei Full-HD-Auflösung und vollen Details die Standardtakts von 1070 / 1550 (OC-Edition) um 50 oder 100 MHz zu erhöhen?

Gruß
 
bandicam 2014-09-15 22-27-18-970.jpgbandicam 2014-09-15 22-23-28-679.jpg



Moin MOin seid einigen tagen besitze ich die Sapphire R9 280X (die mit 2lüftern) nun wollte ich ein bisschen Hand anlegen jedoch ist die spannung deaktiviert ich hab versucht sie in den Afterburner einstellungen zu ändern was jedoch nicht ging Brauche ich vielleicht eine andere version des afterburner oder muss ich ein anderes gpU bios haben

hab schon öfters oc gemacht aber da war spannung freigegeben
 
deine karte scheint wohl vlocked zu sein. die einstellungen sollten passen.
 
und wie ändere ich das ??? :D
 
geht gar nicht meines wissens. leider

google mal obs mit bios flash geht. glaub aber eher nicht
 
ich google finde aber nichts kann ich nicht einfach ein msi bios oder so drauf flashen das eine spannungsveränderung zu lässt es gibt doch immer mittel und wege
 
Wenn du pech hat liegt es an der Hardware alsocdass der controller das nicht zulässt dannbgilft alles nix
 
meine HD 7870 konnte ich auch die spannung verändern
 
Danke für den tipp scheint so als könnte ich da die spannung ändern Melde mich in ein paar tagen was bis dahin so passiert ist danke
 
Was legt ihr maximal 24/7 an? Habe jetzt grade 1250 Mhz Core und 1700 Mhz Memory bei 1,3V Vcore.

Läuft stabil in BF4.

Ist 1,3 zu hoch?

Temps sind mit Raijintek Morpheus bei 60°C und VRM bei 79°C. Also im absolut grünen Bereich.
 
Ansonsten bis zum sweetspot takten allso den höchsten Punkt bribdem die Spannung noniht stark angezogen werden musste
 
So habe nun es mit Mit Trixx versucht aber die spannungsveränderung wird nicht übernommen ich kann also kein oc betreiben
 
Lieber eine GTX780 für 260-280€, anstatt einer 7970 bzw. 280x für 230€.

Im Durchschnitt kann man die 280x lediglich zwischen 30 und 50MHz übertakten, weil die meisten Partner bereits ein großzügiges OC spendiert haben.
 
Zurück
Oben