R9 280x overclocking Thread

Wenn du mit MSI Afterburner übertaktest und nicht auswählst, dass das OC bei nächsten Boot erhalten bleiben soll, dann wird das OC aufgehoben und die Standardwerte des BIOS geladen, d.h. wenn er abschmiert ist nach dem Hochfahren alles wie vorher.
Das OC selbst geht über die Regler, die du ganz einfach nach rechts schiebst.
 
Ich habe auch eine R9 280X. Die von Sapphire Dual-X mit 1020 MHz. Sollte man nur den Takt vom Speicher und GPU verändern? Was heißt eigentlich Graphics Overdrive aktivieren und Leistungssteuerungseinstellungen im Overdrive-Menü?
Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie eine Sapphire Dual X oc werden kann? Wollte nicht selbst herumprobieren! Danke
 
SlideMouse schrieb:
sorry habe mich falsch ausgedrückt,
Kann mir jemand seine dual x sapphire werte nennen! Danke

Sowas macht man entweder selbst oder man lässt es.
Übertakten ist nichts wo man Werte einfach nehmen kann und sie einträgt, da ist probieren angesagt.
 
Also meine ASUS R9 280X DC2T bekomme ich auf max. 1150 MHz, darüber treten (im Heaven Benchmark) erste Bildfehler auf. Ich denke ich werde sie auf Standard-Takt (1070 MHz) belassen, das lohnt ja kaum.
 
Moin,

wie siehts aus mit eurer Auslastung? Hab dank HWInfo mal festgestellt, dass z. B. bei Coh2 mein 2500K@4,3 Ghz bei 80% Auslastung hängt, während meine 280X von Gigabyte bei 100% liegt.

Kriegt man da noch was raus, um die CPU Auslastung höher zu treiben?

Gruß
 
BF und Crysis 3 lasten die Karten einfach besser aus, das ist ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
SlideMouse schrieb:
sorry habe mich falsch ausgedrückt,
Kann mir jemand seine dual x sapphire werte nennen! Danke

Betreibe meine Dual-X mit 1155MHz GPU Clock und 1530MHz Ram bei VDDC 1,3 in Trixx.




Unbenannt.jpg

BTW wer noch nie was von Monitor overclocking gehört hat, unbedingt mal googeln. Mein Samsung 22" läuft jetzt mit 75 statt 60 Hertz @ 1600x900, mein 24er Acer Slim immerhin mit 66 statt 60hertz @1080. Mann mag kaum glauben was für ein Unterschied 15hertz mehr in BF4 ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben