r9 280x vga anschluss ist größer

hkr

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
57
hi Leute,
ich musste eben beim einbau meiner r9 280x feststellen, dass die 2 vga anschlüsse jeweils 8 löcher haben und nicht 6 wie bei meiner alten karte..
brauche ich jetzt neue vga kabel (es waren keine dabei bei der neuen karte) oder kann ich die einfach so anschließen? (an einem kabel ist noch ein kleiner stecker mitbei also ins gesamt 8 beim anderen aber nicht)

Danke im voraus
Gruß hkr
 
Mach mal ein Bild von, denn ich bezweifle, dass die R9 280X noch mit VGA ausgeliefert wird ;)
 
Meinst du nicht eher die PCI-E Stecker?

Ich kann sonst nicht folgen warum du von den Stromanschlüssen sprichst und dann iwas von VGA-Kabel erzählst, sry.
 
jo moment am handy dauert das immer etwas ^^
 
Wollte AMD nicht mit der neuen Generation an Graka damit beginnen den VGA-Anschluss einzumotten?

Ich vermute mal ganz stark, dass du die beiden PCIe-Stromanschlüsse meinst.
 
ich hab ja die von his und die wird auch über hdmi angeschlossen aber ich hatte meine alte graka auch iw an 2 vga2 anschlüssen
http://puu.sh/4Tdon.png hier der screen von innen (außen benutze ich nen hdmi das ist ja klar ;D)
im hintergrund sind ie anschlüsse mit 8 eingängen meine stecker haben aber nur 6
 
jap, das sind die STROManschlüsse die Du meinst ;)

eventuell liegen Stromadapter im Zubehör der Karte dabei?
 
Das sind die Anschlüsse für die zusätzliche Stromversorgung der Graka. Der PCIe-Slot kann nur max 75W zur Verfügung stellen und der Rest muss eben über die zusätzliche Stromversorgung der Graka erfolgen.

Und da die Graka 2*8Pin hat und dein NT nur 2*6 Pin zur Verfügung stellt, musst du mit entsprechenden Adaptern arbeiten.
 
gut danke ^^
ich bin noch recht unerfahren danke für die antwort ich teste das teil jetzt erstmal ;D
 
Also wenn mich nicht alles täuscht sehe ich im Vordergrund die zwei fehlenden Pins des PCI-E-Steckers. Und du hast sogar 2x 8 Pin PCI-E.

Poste mal dein NT.
 
jetzt nur die 2 oder auch diesen ministecker? (den hab ich zuvor nicht benutzt)
hab das be quiet dark power pro 650 watt und nur der eine stecker hat 8 pins
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist recht unscharf, deswegen nur eine Vermutung.

PCI-E 8 Pin Stecker sind bei mir zB. gesplittet. (6+2).

Ja dann fehlt noch einer, du hast leider ein Modell mit 2x8 Pin.

Die BeQuiet Serie hat doch 2x8 PCI-E Anschlüsse!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir ist einer gesplittet 6+2 und der eine hat nur 6...muss ich jetzt einfach alle pins anschließen die gehen oder brauch ich direkt ein neues kabel?
Ergänzung ()

also in der gebrauchsanweisung steht einfach das man die 6 pin dinger reinkloppen kann hab ich gerade gelesen..
 
Da du anscheinend nur einen 6+2 Stecker hast brauchst du noch einen Adapter für den anderen Anschluss.

Hatte ja schon einen als Beispiel gepostet.

Und ja der 6+2 Stecker kommen dann zusammen in den 8Pin Anschluss.

Ok wenn das auch geht, halte dich an die Anweisung.
Andere 280X Karten haben auch nur einen 6 Pin und einen 8Pin Anschluss.
 
LOL ganz schön gierig deine Karte :D aber das sollte das NT schon schaffen, die Anschlüsse+Stecker ziehen 375 Watt ausm Nt :)da wird die 12V Schiene ordentlich belastet. und ja is bei mir auch so, du musst alle 8 Pins reinhaun, also 6+2 is aber ne ziemliche Friemelarbeit :)
 
Zurück
Oben