Dolby Home Theater v4 extrem blechern

Blubbi

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich hab seit neustem einen Acer Aspire V7. Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Teil nur an dem Sound stört mich was. Standardmäßig ist der Sound zwar in Ordnung aber irgendwie fehlt so ein bisschen der Druch dahinter. Also wollte ich durch die Treibersoftware daran was ändern, jedoch gibt es nicht wie gewohnt einen Equalizer in der Realtek Treibersoftware. Stattdessen wird diese Aufgabe von dem Dolby Home Theater v4 übernommen.
Mein Problem damit ist aber, dass sobald ich es aktiviere, der Sound absolut grauenhaft blechern, verzerrt, etc. wird. Auch das rumspielen an den Reglern hilft dabei nicht viel. Den neusten Treiber habe ich natürlich schon installiert, gebracht hat das allerdings gar nichts.
Gibt es einen Trick dieses grauenhafte Programm zu umgehen, so dass ich wieder wie gewohnt am Realtek Treiber rumspielen kann. Oder kann man das Home Theater doch irgendwie so (durch verborgene Tricks) einstellen, dass auch wirklich Musik und nicht nur Folter aus dem Laptop rauskommt?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Viel besser als ohne Dolby Soundgedröhn wird es bei nem V7 leider nicht, ist ja kein Motor ;-)

Ne mal im Ernst: Das Ding ist so kompakt dass guter Sound der Physik widersprechen würde...
 
sdwaroc schrieb:
Ne mal im Ernst: Das Ding ist so kompakt dass guter Sound der Physik widersprechen würde...
Jap, es fehlt Volumen und größe.

Das Sind Notebook Lautsprecher. Was erwartest du? Mehr als Blechdosen sound wirst du auch in 3000 Jahren nicht in Notebooks haben können.

Wieso deinstallierst du HT V4 nicht einfach?
 
Darkseth88 schrieb:
Jap, es fehlt Volumen und größe.

Das Sind Notebook Lautsprecher. Was erwartest du? Mehr als Blechdosen sound wirst du auch in 3000 Jahren nicht in Notebooks haben können.

Wieso deinstallierst du HT V4 nicht einfach?

Ich rede ja nicht nur von den Lautsprechern, auch auf meinem (guten) Kopfhörern klingt das auch alles extrem blechern. Deaktiviert habe ich das ganze natürlich schon aber da fehlt dann einfach der Bass im Sound (der Rest ist dafür aber wunderbar klar zu hören). Dass die Soundkarte den Bass kann weiß ich daher, dass dieser beim aktivieren Home Theater wirklich stark ist, dann sind jedoch vor allem die Mitte und Höhen extrem kratzend und blechern.

EDIT: Für so ein kompaktes Teil sind die integrierten Lautsprecher sogar gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu einer richtigen Soundanlage natürlich immer noch grottig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wollte was zu dem thema sagen habe den acer aspire v3-771g ich habe das ht v4 drauf und es funktionier gut wenn man weis wie man es einstellen tut ist das kein problem mit den sound es muss nur richtig eingestellt werden ich habe ein bild gemacht wie ich es gemacht habe IMAG0324.jpgIMAG0324.jpg
 
Zurück
Oben