EVGA GTX 680 Classified UEFI Bios

Jasmin83

Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
7.573
Hallo leute,

ich wollt mal fragen, ob hier jemand die GTX 680 Classified hat und darauf ein UEFI Bios? Ich will meine beiden Classified nun umstellen auf UEFI, da ich mein System nun umgestellt hab und auch die Grafikkarten umstellen will. In zukunft werd ich sowieso nur noch im UEFI Modus installieren, sei es Win 7 oder Win 8 oder Win 9. Bios ist nun gestern für mich..

Vielleicht kann mir jemand sein UEFI Classified Bios zukommen lassen.

Vielen Dank
 
Na ein UEFI Bios für Grafikkarten würde ich auch gerne mal sehen ;)

Außerdem, welchen Sinn hätte das denn. Erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht.
 
Ach leute wenn ihr keinen plan habt lasst es einfach :p Er sucht ein UEFI GOP vBios damit er auf Legay einstellungen im UEFI verzichten kann zb für Ultrafastboot.Bezüglich des BIOS musst du dem EVGA Support wohl ne email schreiben.hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Die beiden haben schon recht. Eine GPU hat kein UEFI. Wenn der TE schon solch exklusive Dinge von einer alten GPU einfordern will, dann sollte er sich klarer ausdrücken.

Man kann Windows auch im UEFI Modus installieren, ohne das die GPU GOP unterstützt.

Und bekommen kannst Du das modifizierte BIOS (ja, es ist ein BIOS, kein UEFI) nur vom Hersteller. Selbst wenn Du eines hast, von einer namentlich gleichen Karte, so kann es mit Deiner Karte dennoch nicht funktionieren. Vorsicht ist da geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wovon redest du denn?
auf den grafikkarten ist doch kein uefi bios im sinne von nem mainboardbios
jede Graka hat ein eigenes Bios auf was Du bei aktuellen Karten auch zugreifen und Einstellungen vornehmen kannst.Das dies nicht so umfangreich ist wie das eines Motherboards ist ....logisch !(Pic Bios meiner Karte) Aber im Grundprinzip nichts anderes...wenn Du etwas veränderst Neustart,im Normalfall passen nur Versionen des gl.Herstellers/Modells usw.....Bei NV und der 680 gibt es glaube nur 2 Modelle die ein Dual Bios besitzen (EVGA Classified,GB Superoverclocked) was bei den Boards Dual-Uefi genannt wird,das meinte der TE warscheinlich.:freaky: Allerdings der Zusammenhang mit Windows erschließt sich mir auch nicht......

Das "Dual" bei GPUs bezieht sich allerdings meist auf die 2 Bänke wo eine immer fest ist .Auf die 2. kann eine andere Version gespielt oder die die drauf ist angepasst werden. Bei der EVGA gibt es die Möglichkeit in 3 Stufen sämtliche Schutzschaltungen /Limits die von NV auf jeder Platine Standard gesetzt sind wegzuschalten bzw. frei zu geben.(z.B. Spannungsbegrenzung,VCore -Limit, Temperatur-Trottle usw )
ordentlich unter Wasser ....Rockn Roll!
Ergänzung ()

wovon redest du denn?
auf den grafikkarten ist doch kein uefi bios im sinne von nem mainboardbios
jede Graka hat ein eigenes Bios auf was Du bei aktuellen Karten auch zugreifen und Einstellungen vornehmen kannst.Das dies nicht so umfangreich ist wie das eines Motherboards ist ....logisch !(Pic Bios meiner Karte) Aber im Grundprinzip nichts anderes...wenn Du etwas veränderst Neustart,im Normalfall passen nur Versionen des gl.Herstellers/Modells usw.....Bei NV und der 680 gibt es glaube nur 2 Modelle die ein Dual Bios besitzen (EVGA Classified,GB Superoverclocked) was bei den Boards Dual-Uefi genannt wird,das meinte der TE warscheinlich.:freaky: Allerdings der Zusammenhang mit Windows erschließt sich mir auch nicht......

Das "Dual" bei GPUs bezieht sich allerdings meist auf die 2 Bänke wo eine immer fest ist .Auf die 2. kann eine andere Version gespielt oder die die drauf ist angepasst werden. Bei der EVGA gibt es die Möglichkeit in 3 Stufen sämtliche Schutzschaltungen /Limits die von NV auf jeder Platine Standard gesetzt sind wegzuschalten bzw. frei zu geben.(z.B. Spannungsbegrenzung,VCore -Limit, Temperatur-Trottle usw )
ordentlich unter Wasser ....Rockn Roll!
 
das auf einer grafikkarte ein bios drauf ist dessen bin ich mir bewusst .. (schon 2003 grafikkarten bios geflasht ;))

in sofern: klugscheisser kann niemand leiden .. was nicht heist, das du nicht recht hast :)

nur ist auf einer grafikkarte kein uefi bios :)
und wie gesagt der zusammenhang zwischen mainboard uefi und grafikkarten bios erschliest sich mir nicht ..
das man für fastboot ein extra bios bräuchte wusste ich bis dato aber nicht (ergibt für mich nur bedingt sinn, weil die zeiten wo das grafikkarten bios vor dem mainboardbios geladen wird sind doch auch vorbei ^^)
 
wenn ich das so lese, dann kann ich mir noch noch an den kopf fassen.. ihr habt ja wirklich von gar nichts Ahnung und labert hier nur noch dumm daher..

wie auch immer..

DAS hier war der einzige wirklich hilfreiche Beitrag in diesem Thread.

FiRAS schrieb:
Ach leute wenn ihr keinen plan habt lasst es einfach :p Er sucht ein UEFI GOP vBios damit er auf Legay einstellungen im UEFI verzichten kann zb für Ultrafastboot.Bezüglich des BIOS musst du dem EVGA Support wohl ne email schreiben.hoffe ich konnte etwas helfen.

Ich hab dann EVGA eine Support mail geschrieben und ein UEFI fähiges BIOS für meine Grafikkarten erhalten.

Aktuelle Version ist F2. Ich hab Win 7 x64 in UEFI Modus installiert, Grafikkarten BIOS geflashed und läuft hervorragend.

Dumme Kommentare wie
Wenn der TE schon solch exklusive Dinge von einer alten GPU einfordern will, dann sollte er sich klarer ausdrücken.
könnt ihr euch einfach mal sparen. An der GPU ist gar nichts alt, die ist seit 3 Monaten EOL bei EVGA und wird jetzt als 770 Classified weiterverkauft.

Zum nächsten:
Selbst wenn Du eines hast, von einer namentlich gleichen Karte, so kann es mit Deiner Karte dennoch nicht funktionieren. Vorsicht ist da geboten.
Es spielt keine Rolle, die GTX 680 Classified von EVGA haben alle den selben BIOS Chip. ich hab hier eine 2012er und 2013er, eine der ersten und eine der letzten und für beide habe ich das selbe BIOS bekommen.

und noch das letzte: um das UEFI in Win 7 und Win 8 vernünftig nutzen zu können, muss auch die Grafikkarte ein spezielles BIOS haben. Nach dem flashen des BIOS kann man die Karte allerdings nicht mehr im alten BIOS Modus benutzen.

aber ich brauch das hier ja nicht erzählen, sind ja fast nur experten hier unterwegs die es besser wissen.. btw: für den es interessiert: ASUS biete auch BIOS Updates an. Für EVGA gilt es für alle GTX 600 Karten.
 
Dann ist doch alles gut. EVGA hat Dir geholfen, wer auch sonst.

Was ich zur GPU in Zusammenhang mit einem UEFI schrieb, das ist vollkommen korrekt.

Ich kenne Deine GPU nicht Detail. Ist doch schön, wenn EVGA, seit dem sie sie auf dem Markt geworfen haben, nichts dran verändert hat. Das ist aber bei weitem nicht bei allen Karten so, und so war mein Hinweise zur Kompatibilität des Bios speziell für Deine Karte schon sinnvoll.

MSI bietet auch GOP fähige Bios Versionen an.

Und dein erster Thread ist und bleibt missverständlich. Man kann Win x64 mit jeder GPU im UEFI Modus installieren. Dafür braucht man kein GOP Bios. Für weitergehende, spezielle Funktionen braucht man es, ja.
 
ok, dann hab ich nichts gesagt, aber eins bleibt noch: an meinen GPUs gibt es nichts im detail zu kennen, ich hab schon aufgelistet, das es sich dabei um EVGA GTX 680 Classified handelt und da gibt es nur eine. Das einzige was sich geändert hat, war die BIOS version.

mir hat es satbile pcie 3.0 unterstützung gebracht, sowie up-to-date zu sein, insgesamt scheint mein system nun besser zu laufen. ich hatte vorher auch ein problem mit den lüfternn der GPUs, die nun komplett ruhig sind. Mein Gigabyte UEFI hab ich auch gleich auf die aktuelle Version hochgezogen.

Wie auch immer, evga antwortet sofort mit der neuen BIOS version, wenn man denen schreibt
 
nur ist auf einer grafikkarte kein uefi bios
hab ich ja auch nicht geschrieben .....da EFI ( Extensible Firmware Interface) eine auf Mainboards bezogene bezogene Bezeichnung ist. Uefi mit Focus auf 64bit Systeme.

(schon 2003 grafikkarten bios geflasht )
ja aber sicher nicht editiert oder zugleich eine 2. Version draufgehabt.Was warscheinlich nicht mal mit Deiner aktuellen HW gehen sollte!:evillol:
Ergänzung ()

aber ich brauch das hier ja nicht erzählen, sind ja fast nur experten hier unterwegs die es besser wissen.. btw: für den es interessiert: ASUS biete auch BIOS Updates an. Für EVGA gilt es für alle GTX 600 Karten.
Ja und UPDATES bietet jeder Hersteller an:D! Da muss man auch nicht den Support anschreiben hier sind immer die aktuellsten gelistet. http://www.techpowerup.com/gpudb/b151/evga-gtx-680-classified.html
Anscheinend weist Du nicht einmal das Deine Classified ein Dual Bios besitzt ,also eben nicht die gleiche Bios Section wie jede EVGA! Und eine 770 classi ist auch nicht identisch zur 680 weitergeführt worden ,sondern davon gibt es 2 verschiedene Modelle ,wovon eins mit EVBOT Schnittstelle ist und noch einige Änderungen bei Spannungs-Phasenbestückung......
Glaube bei Dir hätte es eine 680 im Referenzdesign(PCB) getan da Du garnix anzufangen weist damit!(Classified)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben