Rauschen beim vlc-Player 0.8.1

olum2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.105
Seitdem ich mein neues System habe (DFI LANParty nF4 Ultra, 3000er Winnie) rauscht vlc beim abspielen von Videos (egal welches Format).
Das Bild funzt 1A, nur ist statt des Tons ein lautes Rauschen.
Bei anderen Playern (DivX, Medien Player, PowerDVD) ist das Prob nicht vorhanden.

Hat jemand nen Tipp?
 
Immerhin schon etwas, bei mir kommt rein gar nichts raus :evillol:
 
ich hab genau das selbe problem. hab schon alle versionen 7.0/7.1/8.0/8.1 durchprobiert. überall das selbe problem mit dem lauten rauschen. bin jetzt auf powerdvd umgestiegen, aber der kann leider auch nicht alles. das komische bei mir ist, dass ich gar keine hardware komponenten gewechselt habe sonder nur winxp neu installiert habe.

hast du iTunes installiert? ich hab da so einen verdacht.
 
Nee, iTunes hab ich net.
Hab auch nix außergewöhnliches installiert.
Bei meinem alten Sys hat es funktioniert.
Das einzige was jetzt anders ist, sind die nF4 Treiber.
Kann mir aber net vorstellen, dass das daran liegt.
 
Probier das:

Einstellungen -> Einstellungen...
[x] Erweiterte Optionen (unten rechts)
Audio -> Audioausgabe-Modul [Win32 waveOut extension output]
Sichern

Dann VLC neu starten.
 
@PuppetMaster
Boah, is ja Hammer.
Das funzt jetzt. :D
Danke schön.
 
PuppetMaster: tausend dank! :D
bei mir funktioniert es jetzt auch wieder.

hab übrigens auch ein nforce board,
mit den neuesten treibern für den chipsatz.
vielleicht hatte es ja damit was zu tun.
 
Zurück
Oben