Flackender Monitor

raven.01

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Seit einigen Tagen flackert mein Monitor (e2440Va).

Es handelt sich dabei um blaue Linien von unterschiedlicher größe, wobei das Flackern nach etlichen Stunden langsam schwächer wird und dann ganz aufhört.

Dinge die ich getan habe ohne dass sich was geändert hat:

- Monitorkabel ausgetauscht
- Steckplatz auf der Grafikkarte gewächselt
- anderen Monitor angeschlossen

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Raven

PS: Grafikkarte: GeForce 8800 GTS
 
Bei nem anderen Monitor hat es trotzdem geflackert? Dann wird wohl die Grafikkarte nen defekt haben. Evtl. weiss jmd da mehr aber man könnte sie versuchen zu backen.
 
Bleibt eigentlich nur die Grafikkarte als Ursache übrig. Hast du die Möglichkeit, die Boardgrafik zu nutzen? Ansonsten musst du noch eine andere Grafikkarte testen.

Hast du ggf. mal im abgesicherten Modus getestet?
 
@ Reglohln

Wie wechsele ich auf die Boardgrafikkarte bzw. prüfe ob eine vorhanden ist?

Raven

Edit: Hab mitlerweile herausgefunden das ich keine Onboard Grafikkarte hab.

Frage könnt ihr mir eine günstigen Ersatz für meine 8800 GTS empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal ein Bild davon machen?

Benutzt du einen DVI-VGA Adapter?
 
Ja ich habe einen DVI/VGA Adapter und da es mir nicht möglich war einen Screenshot von meinem Problem zu machen habe ich es mit Paint nachgestellt.

Unbenannt.JPG
 
Ein Foto mit dem Handy wäre auch eine Möglichkeit gewesen :p

Vllt ist der Adapter auch defekt. Einfach mal bei nem Kumpel testen. Wenn dort aber alles i.O. ist, dann bleibt dir nichts anderes übirg, als eine andere Graka bzw. deine Graka ebenfalls beim Kumpel zu testen.
 
Zurück
Oben