Gigabyte GTX 680 OC ( wie kann ich den Vram verbrauch ablesen ?)

mondblume

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
110
Hallo Leute

mein Problem ist im moment ich habe 3 Monitore
2 x 22 zoll 1680 x 1050
1 x 27 zoll 1920 x 1080

ich schaue mir neben dem spielen gerne video Streams an
normal läuft immer auf dem hauptmonitor World of Warcraft 60 FPS ( keine ruckler )
auf einem der zwei nebenmonitore läuft der stream auf Firefox
zb. http://www.twitch.tv/ocelote

der stream stottert stark aber der sound läuft normal weiter jetzt wollte ich mal wissen woran es scheitert..
kann es sein das die 2 Gb Vram nichtmehr ausreuíchen ?

falls mehr infos gebraucht werden bitte sagen
 
MSI Afterburner hat einen OSD der das anzeigen kann.
 
Was hat VRAM bitte mit Videos zu tun?
 
Hi,


interessante Tatsache... Ich mache das genau so, ebenfalls 3 Monitore und ich habe gelegentlich ähnliche Probleme. Allerdings stehen die Streams dann komplett. Bei mir ist allerdings die Kombination WoT / Zattoo... oder Youtube.

VRam kann ich dir jetzt schon sagen, dass der dicke reicht. Habe 2 x 2 GB und die werden dank SLI immer gleich befüllt aber voll ist der bei mir nie gewesen.

Ich benutze zum Auslesen GPUMonitor (Windows Gadget).

Falls jemand eine Idee hat, immer her damit :D


Gruß Marco
Ergänzung ()

Nachtrag@TheRaven666 Stell dir vor aber sogar dein Desktop braucht VRAM...
 
http://www.orbmu2k.de/

Ist zwar schon etwas älter, funktioniert bei mir aber tadellos.
Wenn du Win7 benutzt kannst du das Gadget ja nutzen.
Unter Optionen kannst du noch weitere Daten anzeigen lassen wie VRam Usage usw.

Ist mir persönlich praktischer als ein zusätzliches Programm zu installieren.
 
Der Stream stottert stark weil das Fenster keinen Fokus hat, und der Treiber dann wohl die Priorität auf niedrig stellt.
Kann jeder mit einer Nvidia nachvollziehen. Einfach Steam aufmachen, einen Trailer anschauen, und dann auf irgendwas außerhalb von Steam klicken.
Das Video fängt fast sofort an zu stottern.

Im Treiber vielleicht das Stromsparen abschalten?


https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-precision-cpu-takt-anzeigen-lassen.1043684/
 
Zuletzt bearbeitet:
der stream stottert stark aber der sound läuft normal weiter

du bist dir sicher, dass es an der gpu liegt? ich spiele bf3 auf ultra @1080p und schaue streams... klar geht der vram hoch, aber wenn man den stream dann noch auf source oder high schauen möchte und dein netz zu schwach ist...kann das auch ein grund sein...
 
Solved !!

ka. woran es genau liegt aber der test war einfach

Internet Explorer - Linker Bildschirm
Google Chrome - Mittig
Mozilla Firefox - Rechter Bildschirm

den gleichen Stream 3 x aufgemacht und auf Vollbild gestellt Firefox ruckelt alle 4- 5 sec

und da Firefox mein normaler Browser ist und er Atm. ca. 1,5 gb Arbeitsspeicher nutzt denke ich mal der gehört neu installiert !!

danke für die schnellen antworten
 
wenn du streams stelle sicher das du den stream nicht auf die Festplatte speicherst
 
nvvater er streamt NICHT selbst, sondern er schaut anderen zu
 
oh fail.

dann soll er WOW in Fenster Mode/Randlos spielen
 
Zurück
Oben