VCore 2800+

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Ich habe meinen AMD XP2800+ auf einem Gigabyte 7N400E-L sitzen.
Bei dem Mainboard war die Software EasyTune 4 dabei, mit der ich den FSB ändern, Infos über CPU ablesen und auch die Voltage von (CPU), RAM und Graka einstellen kann.

Den Multi kann ich nicht verstellen, weil sie locked ist, ist klar.....
Nur leider kann ich die VCore meiner CPU nicht veränder!

Woran liegt das? :rolleyes:
 

Anhänge

  • ET4.JPG
    ET4.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 194
Hi!
Geh mal ins Bios und schau mal was für die VCore da eingestellt ist. Vielleicht musst du das erst von auto auf manual stellen oder so, damit du es auch in der Software verändern kannst.
cu
 
ne, da kann ich nichts "freigeben"! :mad:
Das wäre zum OC hilfreich! :(
 
Ich habe die CPU eben mit 1,8Volt betrieben! (sehr hoch! :skull_alt: )

Trotzdem ist der Rechner bei FSB 200 abgestürzt!

Was kann das für Gründe haben?
 
Naja, der 2800+ hat doch eigenltich einen FSB von 166. Deswegen muss er bei FSB200 mal gar nicht laufen... ;) Was hast du denn für Timmings für den Ram eingestellt?
cu
 
Der RAM lief mit 2,5/3/3/8!

Das müsste also kein Problem darstellen!
 
Aber deine Rams sind doch nur PC2700, kein Wunder das der nicht 200 mitmacht ! Oder ???
 
Oh sry falsch geshaut ! Mal mehr Volt geben ! Und so mal die Rams auf 2.9 Volt stellen, einfach mal alles testen wenn nicht runtergehen z.B. wenn 200 net geht 199 oder so, einfach so lange bis es geht ! oder was meint ihr ?
 
Das mit dem Strg+F1 war mir bekannt!

Ich habe es nochmal probiert:
CPU FSB200 und 7,5% Erhöhung des Vcores; RAM @333 Cl 2/3/3/7
-> Rechner startet nicht! :(

-Der RAM macht DDR400 stabil mit! Ich habe es getestet.
-Die CPU läuft mit FSB183 (366) stabil ohne Vcore-Erhöhung (vllt. weil die CPU standart mit 1,67-1,69 läuft!)

Schade, dass die CPU den FSB200 nicht mitmacht! :(
 
Zurück
Oben