1&1 VDSL 50.000 nur 25.000 wegen Telekom?! Sauerei..

@ediZZo: Du kannst ja mal berichten, wie das ganze bei dir weitergeht. Ich hab seit der Schaltung im letzten Jahr 3x angefragt wegen Leitungserweiterung auf die eigentlich versprochenen 50.000.
Jedes mal die gleiche Antwort: Wir probieren es.
Paar Tage später dann "Die Telekom hat die Kapazitätserhöhung abgelehnt".
 
Die ganzen Beiträge bestätigen mir wieder, dass man schön beim Infrastruktur-Eigentümer (sprich Telekom) bleiben / gehen sollte. Mir ist ein Dienstleister lieber, der weniger verspricht als "möglich wäre" statt umgekehrt.

Habe auch umzugsbedingt 2,5 Monate auf mein VDSL25 gewartet (und Entertain --> sprich hatte kein TV), aber dafür funzt alles prima und auch wirklich alles was ich von der Telekom gesagt bekommen habe ist auch so eingetroffen.

... und nein, ich bin kein Telekom-MA :-) aber aus der IT-Branche.
 
Hatte 16k bei 1&1 und 16k bei Telekom
-> 1&1 hatte ich einen ca. 100kb/s schnelleren Download (1,6-1,7MB/s zu 1,5-1,6MB/s).
Nen Kollege hatte 1,9MB/s. Obwohl der Verteiler bei mir näher ist als bei ihm.
Bei der Telekom ist der UL einen Ticken (<20kb/s) schneller.

Wundern tut mich garnichts mehr. Es ist wohl reine "Glückssache"/"Zufall"^^
 
*push*

ediZZo schrieb:
Das gleiche ist mir heute passiert....

Wie sieht's bei dir jetzt aus?

Gibt es noch weitere Leidensgenossen?

Ich krieg immer noch nur 25 Mbit/s und jedes Mal wieder diese Dusseligen 5€/Monat-Gutschriften...
 
ascer schrieb:
Das sagt meine Fritz!Box zu der Leitung:

fritz-box-inet-info6fq7g.jpg

Ergänzung ()

Das ist schon klar...aber die Sync von der Fritz!Box hat heute schon mehrmals 23-24Mbit/s rausgehauen...die aktuellen 25 sind definitiv seltener...das es "bis zu" heißt, war mir vorher auch klar...

Aber erstens scheint ja mehr zu gehen, die Telekom will wohl nur 1&1 nicht mehr schalten?!

Und zweitens: "bis zu" heißt ja wohl nicht das man weniger als 50% der angepriesenen Leistung bekommt?!

Bei ihm müsste doch locker das 50.000er gehen.

63000 Down und 15000 Up. zeigts ihm doch bei der Leitungskapazität an.
 
Die Leitungskapazität interessiert die Telekom aber null.

Die gehen auf die Werte für Dämpfung und die sind zu schlecht.
 
Achja, die 1&1 Märchenstunde. Versprechen vorab ungeprüft (ja, die lassen nichts messen) Leistungsdaten, und falls es nicht klappt ist natürlich die Telekom Schuld.
Dann mimt man dem Kunden man sei super kulant, gibt einen Preisnachlass und erzählt man würde bei der Telekom jetzt aber Druck machen.

Kurzform
1. 1&1 verspricht ein Produkt
2. ... Was sie dann doch nicht liefern können, schiebt Schuld auf Telekom
3. Man bindet den Kunden an sich mit Rabatt und dem Versprechen man würde sich drum kümmern, stellt gleichzeitig die Telekom als Buhmann hin

Fazit: 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kunde bleibt bei 1&1 und findet Telekom scheiße. So einfach läuft Marketing bei diesem Saftladen.
 
Erinnert mich an die neue 1&1 und Telekom Werbung.

1&1 wir haben das beste Netz (dabei sind sie gar kein Netzbetreiber :D)

Und in der Telekomwerbung erstmal der Seitenhieb gegen 1&1.
https://www.youtube.com/watch?v=5q9G4SmLzHg ab Minute 5 :D

Im Endeffekt kann dir nur die Telekom zu 100% sagen was ankommen wird. 1&1 kann das nicht wirklich messen. Die prüfen einfach die Leitung un sagen ok. Telekom kann nachschauen was lieferbar ist. Und wenn nur 25k möglich sind, dann ists halt so.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus.

VDSL 50 bestellt
VDSL 25 erhalten

Grund: kein freier Port. Meine Leitung ist soweit perfekt, gute Dämpfung, keine Fehler.

Lösung: 5€ Rabatt mtl.

Laut Telekom Ausbau des Knoten noch dieses Jahr, dann ggf. Upgrade auf VDSL 50
 
@nik_ in dem 1und1 Werbespot geht es um Festnetz, sie sind Sieger im Festnetz Vergleich geworden.


Bin auch bei 1und1 und habe auch ne 50t Leitung, die bei mir auch voll anliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
@nik_ in dem 1und1 Werbespot geht es um Festnetz, sie sind Sieger im Festnetz Vergleich geworden.

Eine Information, die bewusst so nicht explizit kommuniziert wird.
Der genaue Wortlaut ist doch nur "das beste Netz" und lässt viel Spielraum für Interpretationen, oder nicht?

Meiner Meinung nach schon fast irreführend.
 
Heelix schrieb:
Bei mir sieht es ähnlich aus.

VDSL 50 bestellt
VDSL 25 erhalten

Grund: kein freier Port. Meine Leitung ist soweit perfekt, gute Dämpfung, keine Fehler.

Lösung: 5€ Rabatt mtl.

Laut Telekom Ausbau des Knoten noch dieses Jahr, dann ggf. Upgrade auf VDSL 50

War bei mir letztes Jahr genauso.
Konnte mich damit anfreunden, aber ne 50er Leitung wurde nie frei.
 
ascer schrieb:
@ediZZo: Du kannst ja mal berichten, wie das ganze bei dir weitergeht. Ich hab seit der Schaltung im letzten Jahr 3x angefragt wegen Leitungserweiterung auf die eigentlich versprochenen 50.000.
Jedes mal die gleiche Antwort: Wir probieren es.
Paar Tage später dann "Die Telekom hat die Kapazitätserhöhung abgelehnt".

Also bei mir hat sich auch noch nichts getan, werde wohl die Tage wieder mal anrufen müssen, damit 1&1 bei der Telekom einen neuen Antrag auf Umschaltung stellt, angeblich sei ja kein Port frei....allerdings denke ich auch so langsam, dass bei mir die Dämpfung zu schlecht sein wird und ich es über kurz oder lang mal mit Vodafone Kabel probieren werde. Weg vom Kupferdraht wird wahrscheinlich für die Zukunft m.E.n. die beste Lösung sein.
 
Bei mir das gleiche, 50K verfügbar, sogar von Vodafone einen Brief dazu bekommen, aber 1&1 bekommt es nicht geschaltet. Auf der HP kann man aber bestellen.

Statt dessen haben sie mir die 16K Leitung gedrosselt weil es Disconnects gab, obwohl sie Monate lang stabil lief, also Fix nebenbei auf 6K runter, ohne mich vorher zu fragen und ohne Tarife anzupassen. Nun habe ich 6K und wieder die gleichen Disconnects, ebenfalls nachdem es Monate stabil war.

Langsam kommt es mir so vor als ob 1&1 sich nur um Neukunden kümmert, die Altkunden aber ausbeutet und verarscht. Hab mich eh schon gefragt wie man 300€ Fritzboxen für 50€ anbieten kann...

Wie dem auch sei, Sonderkündigungsrecht wenn sie die Leistungen nicht erbringen.
 
ediZZo schrieb:
[...] mal mit Vodafone Kabel probieren werde. Weg vom Kupferdraht wird wahrscheinlich für die Zukunft m.E.n. die beste Lösung sein.
Meinst du die Werbung bzgl Vodafone Kabel Deutschland und dem Glasfasernetz?

Das ist Marketing bla bla. Ab spätestens Straßenverteiler ist Kabel auch Kupfer und noch massiver Betroffen, weil Kabel Shared Medium ist. Je mehr Leute drauf sind, desto mehr müssen sich die Leitungswerte teilen.
 
Ich sage mal wie es ist, VDSL 25 ist auch ok, aber ich wäre bereit gewesen mehr für die 50er zu zahlen, so kann ich auch mit der 25er leben.

Naja mal sehen, vielleicht gibt es ja doch mal nen neuen grauen Kasten vorm Haus, dann frag ich bei 1und1 wieder an :D
 
Naja mal sehen, vielleicht gibt es ja doch mal nen neuen grauen Kasten vorm Haus, dann frag ich bei 1und1 wieder an

Dann frag lieber bei der Telekom an ob du nen 100.000er Vectoring Anschluss haben kannst.
Es ist immer wieder dasselbe.
Lieber etwas mehr Geld bezahlen. Spart Nerven und Zeit.

1&1 wirbt mit dem besten Netz. Dem Netz, dass die Telekom gebaut hat.
Das wäre wie wenn ich damit werbe das beste und modernste Haus zu haben obwohl ichs nur gemietet habe.
Richtig wäre: "Wir, 1&1, dürfen das Beste Netz nutzen. Danke Telekom!"
 
Hast du dir in der letzten Zeit die VDSL Preise der Telekom angeschaut und diese mal mit 1&1 und Co. verglichen ? 200€ mehr Kosten über 2 Jahre, bei normalerweise gleiche Leistung ...

Klar gehört das Netz der Telekom, diese erhält auch eine Nutzungsgebühr von 1&1 und co. ! Geld bekommen und quasi keinen weiteren Aufwand mit den Kunden haben, ist doch auch nicht übel. Was hindert die Telekom die selben Preise zu nehmen wie die Reseller ihres eigenen Netzes Oo .
 
Unter anderem die Regulierungsbehörde, bei der die Telekom jeden Tarif erstmal absegnen lassen muss?

Man sollte die Telekom insofern splitten, das es den Netzbetreiber gibt der die Leitungen an alle vermietet und ausbauen muss, und den Provider für den Endkunden.
 
Man sollte die Telekom insofern splitten, das es den Netzbetreiber gibt der die Leitungen an alle vermietet und ausbauen muss, und den Provider für den Endkunden.

Technik GmbH
Technischer Service
Kundenservice
Vertrieb
T-Systems
...

Alles eigenständige Unternehmen in einem Konzern.
Wieviel soll denn da noch gesplittet werden?

Hast du dir in der letzten Zeit die VDSL Preise der Telekom angeschaut und diese mal mit 1&1 und Co. verglichen ? 200€ mehr Kosten über 2 Jahre, bei normalerweise gleiche Leistung ...

Wenn dir Zeit, Nerven und besserer Service nicht mal 8€ im Monat wert sind, kann ich dir auch nicht helfen.
 
Zurück
Oben