A7V266 EX Rev. 2.0 CPU upgrade

FS03

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
383
Hallöchen

Da ich zu Studiums zwecken mein vor mehreren Jahren an die Wand genageltes A7V266 EX Rev. 2.0 zu neuem Leben erwecken muss wollt ich mal die MAD spezies fragen ob man auch aktuellere XP's darauf zum laufen bekommt? Sprich Barton und Co. ? Als Speicher hab ich nen 256er DDR400 MCI angeschafft. Damals lief bis zum abrauchen ein 1400er TB/C darauf. zum übergang ist kommt nen Duron 850 druff. Gibts beim Duron nen Kniff um L2 frei zu schalten oder sowas? Bin da nicht mehr im Bilde bei MAD leider.

gruß Max
 
jou! Danke die Liste ist mir bekannt, hätte mich klarer ausdrücken müssen. Ich meine ob CPUs unterstüzt werden die nicht auf dieser Liste stehen!
 
Nee, mehr als die in der Liste aufgeführten CPU's laufen nicht auf dem Bord. Jedenfalls nach obenhin gesehen geht maximal der auch genannte Athlon XP 2600+(266FSB)(Model 8)(Thoroughbred)... Also ein Barton wird nicht darauf laufen.
cu
 
Meinen die damit auch nen Thoroughbred B ? Wohl eher nicht wegen 166er FSB?
 
Thoroughbred B hat auch fsb 133 ;) Also solch einer müsste laufen...
 
Also, das Bord kann von Haus aus maximal FSB266. Deswegen ist eine 2600+ die schnellste CPU, die das Bord verkraften kann.
@ Jannn es gibt auch Thoroughbred B's mit FSB166 z.B. der 2700+
 
Und sind nicht auch die ganzen Semprons 166er Thoroughbred B's?
 
Hi!
Die Semprons für Sockel A sind das glaube ich. Die für Sockel 754 sind natürlich was ganz anderes. Aber mal ehrlich, das lohnt sich kaum noch extra für das Bord eine neue CPU aufzutreiben die bei FSB266 möglichst flott ist...
cu
 
Hast ja recht, wenn dann eh über ebay... aber erstmal schau ich ob der duron nicht auch reicht... ist der multi beim duron frei wählbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin kein Experte, aber eigentlich müsste das so sein. Die sind doch erst ab einer bestimmten Kalenderwoche gelockt?! Und dein Duron hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
cu
 
Zurück
Oben