• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin "Online Anmeldung derzeit nicht möglich"

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Abend CB-Users

Ich habe ein Problem mit Origin. Seit ich das Windows 8.1 auf dem Computer kommt immer wenn ich mich in Origin anmelden möchte: Online Anmeldung nicht möglich...
Es geht schon seit ca. 5 Tagen nicht mehr. Ob es am Windows 8.1 liegt weiss ich auch nicht.

Ich habe Origin schon deinstalliert ond auch alle Games aber das Problem ist immer noch da...

Mein Bruder hat kein Problem er hat auch Windows 8.1 und kan sich problemlos anmelden.

Mein System:
Unbenannt.JPG

Ich hoff jemand kann mir helfen :)


Danke
 
Öffne die CMD.exe (Start -> Ausführen -> CMD) bzw. Bei Win 8.1 Suche --> cmd.exe
Gebe nun dort ipconfig /flushdns ein.
Mit Enter bestätigen.

Falls das nicht hilft, versuche mal die Clientregistry.blob umzubenennen.
 
@fugo67
Hab ich ausprobiert passierte nicht also das Problem ist immer noch da...
Wie würde das gehen mit dem Clientregistry.blob ?
 
Die Clientregistry.blob liegt direkt im Steam-Verzeichnis.
Mit dem Explorer die Datei suchen und dann mit Rechtsklick --> Umbennen; Bspw.: Clientregistry.old

Und dann noch mal der Vorgang mit der Cmd.exe
 
Hab auch Windows 8.1 und bei mir funktioniert Origin (wie bei Deinem Bruder auch) einwandfrei. Spiele EA Sports/BF´s Fussball Manager über Origin. (ist ja leider dafür erforderlich) An Windows 8.1 dürfte es also somit nicht liegen! Ansonsten kann ich Dir allerdings im Moment leider auch nicht weiterhelfen.

MfG

VfL96Fan
 
fippi22 schrieb:
@fugo67
Ist das nicht für die Platform Steam? Ich habe im Ordner Origin nichts gefunden...

Richtig, das ist eine Steam-Datei, hier geht es aber um Origin von Electronic Arts.

Ein Hacken bei Heimnetzwerk in der Win-Firewall drin?

Edit: Bei mir ist es garnicht drin und es funktioniert trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem nach dem Upgrade auf 8.1.

Origin neuinstallieren hat das Problem behoben. Die Spiele werden bei der Deinstallation von Origin nicht gelöscht, sollten also alle wieder da sein sobald du es installiert hast.
 
gleiches problem!

hab kontakt mit EA kundendienst aufgenommen, zahlreiche mails bekommmen mit vollständigem löschen von origin und neu installieren (registry usw.), ports öffnen, firewall zulassen, net framework aktualisiert.......etc.
ES GEHT EINFACH NICHT! origin hat keine verbindung zum internet. Internet läuft aber und origin läuft über den gleichen wlan router bei meiner freundin auf win 7, ich habe win 8.1

außerdem kann ich origin nicht von der offiziellen seite laden...über chrome und internet explorer kommt die meldung "seite kann nicht geladen werden"
die installationsdatei habe ich mir über meine freundin besorgt.....kommt nach der installation "aktuallisierungsfehler"
wenn ich origin über die bf4 cd installiere geht das, aber es kommt dann halt die meldung onlineanmeldung derzeit nicht möglich

hab nun über ultima online trace utility tool die meldung für

eafo.ea.com

bekommen " DNS lookup failed"
 
Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und Origin in deine Host Datei eingetragen? :D

Und die Domains auf 127.0.0.1 weiter geleitet.

Zu finden ist die Datei unter:

Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Einfach mal mit einem Texteditor öffnen und posten was dort drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben, wenn ja wie?
hab das selbe Problem, kann mich seit heute nicht mehr in Origin anmelden bzw online gehen!
€: Hab das Problem behoben, es lag an meinem Netlimiter3. Anscheinend darf man den Datenverkehr nicht einschränken...keine Ahnung warum das so sein muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch das Problem behoben durch ein neuaufsetzten des Windows.
Aber war nicht so tragisch musste wieder mal sein es lief nicht alles einwand frei :D
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread hochhole, aber das ist genau mein Problem.

Mein PC ist frisch aufgesetzt. Habe Origin installiert, einen neuen Account erstellt, Sims 4 gekauft und nun kann ich zwar Sims 4 spielen, die Onlinefeatures aber nicht nutzen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich offline wäre und wenn ich online gehen will, steht das es nicht geht. Direkt im Origin kann ich auch nicht online gehen. Es steht, dass ich ofline bin. Wenn ich auf online klicke passiert gar nichts.

Ich habe schon alles Mögliche versucht:
Meine host Datei ist neu erstellt (da steht nichts von origin und co), den winsock Katalog habe ich zurückgesetzt, diese Ports hier für origin in meinem Router freigegeben: http://forum.ea.com/de/posts/list/864997.page
Ich habe es mit einem VPN versucht - klappt auch nicht. Proxy habe ich keinen drinnen. Testweise habe ich auch meine Firewall und mein Anti-Virenprogramm ausgeschaltet.

Weiß vielleicht jemand Rat? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar :)

ipconfig /flushdns funktioniert bei mir nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe den Dienst DNS-Client deaktiviert.

Edit: Sorry, dass ist mir echt peinlich. Ich konnte das Problem nun selbst lösen. Den DNS-Client habe ich aktiviert, den flushdns cache geleert, neu gestartet und nun geht es komsicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben