Kurze blackscreens -> "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Booming

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Nach einiger Zeit bekomme ich immer wieder blackscreens (1-3sek) und die Meldung:" Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Beim Spielen passiert das noch häufiger, zudem bricht dann noch nach ca. 5 min das Bild zusammen und ich bin wieder auf dem Desktop, im Hintergrund läuft das Spiel aber noch weiter.
Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Mein System:
ASRock Z77 Pro 4
Intel i7-3770K 3,5 GHz
GeForce GTX 760
ATX Netzteil 580 Watt
2x Dolgix 4GB DDR3
Windows 7 64bit

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
treiberversion?
 
Kann es sein, dass deine Grafikkarte übertaktet ist oder aus einem anderen Grund zu wenig Spannung bekommt?
 
Übertaktet ist die nicht. Wo sehe ich denn wie viel Spannung an der Karte ist?
 
Wenn du sie @ Standardtakt hast und nichts verändert hast, würde ich erstmal ältere Treiber ausprobieren. Wenn das nichts bringt, solltest du die Graka einschicken.

Mit HW Monitor kannst du die Temperatur und die Spannung ermitteln.
 
hatte das selbe Problem beim Notebook von Bekannten..egal welche Treiber Version..kam immer diese Fehlermeldung...scheint wohl nen Hardware fehler zu sein:cool_alt:


er hats dann aufgegeben und sich neues Notebook geholt ...
 
Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Spannung liegt bei 0,887 V

Ich werde mal versuchen was passiert wenn ich die speicherbänke wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war dann wohl ein defekter speicherriegel, wenn ich den rausnehme funktionierts.

Danke nochmal an alle für die echt schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben