• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers - Der Thread

ja den kannte ich nicht ^^ mein Fehler danke habe es geschafft. Ich kann wieder bauen. :D
 
Jetzt gibts nen Multplayer! Nun wird es also spannend :D Wer mal Lust auf ein paar Runden hat, meine Steam ID steht in der Sig :)
 
Na da bin ich aber gespannt. Ist dann aber vermutlich ein "blankes" neues "Universum" und man muss erst
alles neu erstellen, oder?

Ich würde ungern mit meinem "Universum" in den Multiplayer gehen nur um zu sehen wie irgendein Depp
mit seinem Kreuzer in meine in Stunden aufgebaute Station reinsemmelt:D

Gruß
R.A.M.
 
Derzeit im Angebot bei Steam für knapp unter 10€.
 
Hi Engineers! :)

Kennt zufällig jemand das Phänomen, dass wenn ich ein Raumschiff baue und z.B. einen rotierenden Gegenstand (drehende Leuchtstrahler) installiere und starte und dann aus dem Schiff steige, dass ich von eben jenem weggedrückt werde. Ich kann dann kaum noch zum Schiff zurückkehren, so als würde mich eine unsichtbare Macht daran hindern.

Falls jemand weiß was ich meine und einen Ratschlag hat, wie man das ändern oder außer Kraft setzen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Kann natürlich sein, dass es einfach ein Bug ist und das dieser erst behoben werden muss.
 
wird es eigentlich auch Planeten geben ?

zum erkunden und recourcen abbauen?
 
Ich weiß es nicht, aber ich denke ja. In der Zwischenzeit kannste dir ja deinen eigenen Planeten bauen. :D
 
Jetzt ist ja auch schon der Survivalmode mit dabei. :)
Langsam juckt es mir in den Fingern hier zuzuschlagen und wie in MC mit Kumpels Stundenlang zu bauen...aber zwei wichtige Dinge fehlen natürlich noch:

Gibt es schon Pläne zu NPC Gegnern? Ob nun Aliens/Monster oder andere menschliche Wesen wie Piraten/Söldner/verfeindete Gruppierungen?

UND

Wie sieht es mit den Plänen des Weltgenerators aus. Bis jetzt gibt es ja nur eine Welt und die besteht aus wenigen Asteroiden?
Gibt es hier Pläne zwecks unendlicher Weite, oder mehrere Sektoren (z.B. mit Jumpgates/langer Reise verbunden).
Man will ja auch erkunden, Ressourcen finden und Dinge entdecken. :)
 
Banjo schrieb:
Gibt es schon Pläne zu NPC Gegnern? Ob nun Aliens/Monster oder andere menschliche Wesen wie Piraten/Söldner/verfeindete Gruppierungen?

Nicht das ich wüsste, aber irgendwas sollte da noch kommen.

Banjo schrieb:
Wie sieht es mit den Plänen des Weltgenerators aus. Bis jetzt gibt es ja nur eine Welt und die besteht aus wenigen Asteroiden?
Gibt es hier Pläne zwecks unendlicher Weite, oder mehrere Sektoren (z.B. mit Jumpgates/langer Reise verbunden).
Man will ja auch erkunden, Ressourcen finden und Dinge entdecken. :)

Es gibt zum Start bereits mehrere Welten. Unendlich ist die karte auch schon, aber es spawnen halt keine neuen Asteroiden/Schiffe/etc...
Ob es mehrere Sektoren gibt bezweifel ich, wird eher so wie Minecraft ne extrem große Welt. Jumpgates wären dafür ne gute Idee.

Eins noch zum Multiplayer: Derzeit gibts nur peer to peer. Mein Upload steigt bei einer größeren Welt als Host (viel gebaut) auf 1,2MBit, was bei mir das maximum ist. Dann laggt es extrem. Daran muss wirklich noch gearbeitet werden. Also größere Projekte gemeinsam ist derzeit fast unmöglich (außer jemand hat 50mbit upload).

Ansonsten macht es wirklich Spaß und ist gut durchdacht. Der Ressourcenbedarf im Survival ist meiner Meinung nach aber etwas zu hoch. Auf der anderen Seite könnte es mit neuerer Technik (Bohrplattformen für Asteroiden,...) später mit dem jetzigen Bedarf für ein großes Schiff realistischer werden.
Jetz gibts ja nur den Handbohrer und die großen Bohrer für die kleinen Schiffe.
 
Hmm schade keine dedi server..naja kommt ja noch. Gibs Leute die das Game aufn Root laufen haben quasi als dedi server mit crownjobs neustart save ect?

Und PvP? wie siehts da aus? Kann ich hinfliegen einen abbalern sein raumschiff klauenl looten ect?
 
Die Welten sind leider nicht unendlich. Flieg mal von deiner Basis Stur in eine Richtung.... du landest wieder bei deiner Basis...
Zum Basteln aber ausreichend, nur zur Dauermotivation reicht es nicht:(

Was kann denn der neue Survivalmodus?

Gruß
R.A.M.
 
So weit bin ich noch nicht geflogen.

Im Survivalmodus musst du alle Ressourcen erstmal finden, auch uran für die Reaktoren. Außerdem hat der Anzug Energie, ist die Leer stirbt man sehr schnell. Man kann sich an diesen First Aid dingern wieder aufladen. Außerdem gibts Fallschaden, schaden durch Antriebe, etc.

Und Aufpassen: Triebwerke machen unter Last nun auch schaden zu dahinterliegenden Blöcken!
 
Also ich spiele seit kurzem auch SE mit meinem Bruder zusammen.
Er selbst spielt es schon länger, ich hatte da so meine Bedenken, da ich z.B. Minecraft noch nie gemocht habe.
Er hat es mir dann geschenkt und joa, es gefällt mir wahnsinnig gut. :)

Wir spielen im Survival Modus und bauen gerade unsere erste Basis.
Wir haben eine Rollenverteilung, er baut Raumschiffe, ich die Basis und es macht einfach mega viel Spass.
In knapp 1 Woche bin ich jetzt schon auf 23 Spielstunden gekommen, was für mich
eigentlich schon sehr viel ist. :)
Nur das bauen ansich zieht sich manchmal echt ganz schön lange hin. :D

Hier mal 3 Screenshots von den Anfängen unserer Basis. :)
 

Anhänge

  • 2014-04-25_00004.jpg
    2014-04-25_00004.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 489
  • 2014-04-25_00003.jpg
    2014-04-25_00003.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 492
  • 2014-04-25_00001.jpg
    2014-04-25_00001.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 440
Ich freu mich schon wenn es dedizierte Server gibt. Das Spiel geht mit der zeit ordentlich auf de Leitung. Bei einer größeren Welt ist mit einem mitspieler mein Upload an der grenze von 1,5mbit :D
Da muss auch noch einiges optimiert werden, ansonsten machts echt spaß!
 
dominiczeth schrieb:
Ich freu mich schon wenn es dedizierte Server gibt. Das Spiel geht mit der zeit ordentlich auf de Leitung. Bei einer größeren Welt ist mit einem mitspieler mein Upload an der grenze von 1,5mbit :D
Da muss auch noch einiges optimiert werden, ansonsten machts echt spaß!

Gibt es denn schon Infos zu dedizierten Servern?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben