• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers - Der Thread

Wie viel Leistung die Solarzellen bringen bzw wie viel die Triebwerke brauchen weiß ich grad nicht. Länger nicht mehr gespielt.
Mehrere Gyroskope bringen bei kleinen Schiffen nichts.
Aber mehrere Triebwerke machen auf jeden Fall sinn. Umso höher ist die Beschleunigung.
Mit einer Antenne oder einem Beacon lässt sich eine Station gut wiederfinden. Mit einer Antenne kannst du die Station auch aus der Distanz steuern.
 
arschgeiles Spiel, eine der wenigen Ausnahmen die richtig fesseln.
Aber hab ein kleines Problem:
Was kann das Platzieren von Panzerungsblöcken verhindern?
Hab eine Station wo ich leichte Panzerungsblöcke durch Schwere ersetze. Bei knapp 50 Blöcken bisher wars kein Thema, raus-flexen, neuen reinschweißen. Jetzt fangen gleich mehrere an zu zicken und wollen nicht gepflanzt werden - dort wo ich eben noch andere raus geflext habe. Keine Meldung daß was fehlt oder so.

Was ich selbst ausschließen kann:
- ich selbst bin nicht im Weg
- die Blöcke ringsherum sind nicht verbeult oder so
- ich habe genug Stahlplatten dabei
 
Wir haben das Spiel vor wenigen Tagen für uns entdeckt und sind schlichtweg begeistert. Mittlerweile haben wir eine funktionierende Industrie und ein riesiges Bohrschiff.

SpaceEngineers 2014-12-23 05-49-22-37.jpgSpaceEngineers 2014-12-23 05-49-51-22.jpgSpaceEngineers 2014-12-23 05-50-22-66.jpgSpaceEngineers 2014-12-23 05-50-47-54.jpgSpaceEngineers 2014-12-23 05-51-57-61.jpg

Hab hier auch ein Problem, sobald ich 2 kleine Bohrer auf ein kleines Schiff montiere, platz jedes mal nach kurzer zeit das Cockpit, trotz genügend Reaktoren. Was kann das sein?

@sublogics
Es könnte sein das dein Inventar voll ist und beim abflexen Stahlplatten auf den Boden fallen. Die müssen dann erst aufgehoben werden.
 
Es ist kein MMO, sondern eher ein Minecraft mit Physik im Weltraum. Aktuell können 16 Spieler zusammen spielen.
 
Das Spiel ist richtig interessant. Allerdings habe ich ein "Problem".
Die Schiffsbefehle werden nicht gespeichert, zu mindestens wenn ich sie von Hand anlege. Befehle die in Blueprints gespeichert wurden sind immer Verfügbar. Aber bei allen anderen Schiffen, no Way. Neustart des Spiels, alle Schiffsbefehle wieder aus der Taskleiste gelöscht.
 
Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich.
Ich habe das Spiel meinen Sohn Gekauft.
Allerdings hat er das Problem, das immer und jeder Spielstand Beschädigt ist, den er Speichert.
Hat da jemand ne Idee was das ist ?

Noch was, nachdem ich Gestroben bin, habe ich keinen Zugriff mehr zu meinen Schiff.
Was kann ich da tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
colossoss schrieb:
Also bei deinem ersten Problem kann ich dir nicht helfen hört sich aber sehr komisch an.

Beim Zweiten Problem solltest du bei der Welt einstellungen den kompletten Tot (weiss nicht mehr wie das genau heisst) ausschalten. Dann gehören dir die schiffe auch über den Tod hinaus noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darius M. schrieb:
Es ist kein MMO, sondern eher ein Minecraft mit Physik im Weltraum. Aktuell können 16 Spieler zusammen spielen.

Nein. Mit Dedicated Server gehen glaube ich 200.
 
Lasset uns beten daß die Fortentwicklung von Space Engineers nicht durch Medieval Engineers beeinträchtigt wird. Bekannt dafür wäre Keen SH ja...
​Amen
 
Sublogics schrieb:
Lasset uns beten daß die Fortentwicklung von Space Engineers nicht durch Medieval Engineers beeinträchtigt wird. Bekannt dafür wäre Keen SH ja...
​Amen
Warum bekannt? Was hatten Sie davor schon gemacht? Und Medival ist ja auch schon seit längerem in entwicklung.
 
Die beiden werden von unterschiedlichen Entwicklerteams programmiert die sich austauschen untereinander.
Daher wird das wohl weniger SE beeinträchtigen als neue Features geben.

Gruß
R.A.M.
 
Mit Veröffentlichung von Space Engineers hatten die einfach die Entwicklung von Miner Wars eingestellt, war aber noch fehlerhaft und unfertig.
 
Sublogics schrieb:
Mit Veröffentlichung von Space Engineers hatten die einfach die Entwicklung von Miner Wars eingestellt, war aber noch fehlerhaft und unfertig.

Nuja Fehler hafte Spiele gibt es überall und warum meinst du unfertig? Kannte das Spiel bis dato nicht.
 
Sublogics schrieb:

Und was liest sich da jetzt schlecht?

Es ist nunmal Early Access und man ist sozusagen als Mitfinanzieren drin da kann es nunmal passieren, dass man sein Geld nicht zurück kriegt / ein komplettes Produkt erhält.

Wenn das jemand nicht versteht sollte er keine Early Access Spiele kaufen!
 
Ich habe mir vorgerstern Space Engineers geholt und komme gerade nicht davon weg (für mein Interesse das bessere Minecraft :) )

Ich frage mich gerade, ob man den Frachträumen vorgeben kann, welche Materialien in ihnen gelagert werden sollen, so dass man eine saubere Produktionskette hinbasteln kann:
Frachtraum (Erz - wird hier rein gekippt) -> Raffinerie -> Förderband -> Frachtraum (Rohstoffe) -> Förderband -> Assembler (Einzelteile) -> Förderband -> Frachtraum (Einzelteile) -> Förderband -> Assembler (Baukomponenten) -> Förderband -> Frachtraum (Baukomponenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin ganz neu im All ... na in Space Engineers zumindest. ;)

Ich habe mal eine generelle Frage zum Spiel, da ich in Minecraft den Gedanken geliebt habe in einer "unendlichen" Welt zu sein. Grade bei einem Spiel wie Space Engineers ist mir das nicht unwichtig. Sich einfach in das eigene Raumschiff setzen und losfliegen ... dann irgendwann stößt man auf einem coolen Asteroiden und baut etwas ab ... und fliegt weiter! Mag den Gedanken irgendwie nicht mit meinem kleinen Schiff bald an "den Rand der Karte" zu stoßen.

Nach etwas googeln habe ich über das "Update 01.062 - Super-GroßeWelten, Prozedurale Asteroiden und Erkundung" vom Dezember 2014 gelesen. Klingt ersteinmal natürlich super:

Features
- Super-Große Welten – erhöht die Weltengröße auf einen Durchmesser von 1.000.000.000 km (gleich 6,6 AU)
- Prozedurale Asteroiden – fügt eine unendliche Anzahl an Asteroiden in die Spielwelt ein (Dedicated Server Einstellungen: Wert für die Asteroidenfeld Dichte sollte zwischen 0 und 1 liegen)
- Erkundung – fügt eine unendliche Anzahl an Schiffen und Stationen in die Spielwelt ein; Entdecke, Erkunde, Erhalte und Erobere!

Was genau stimmt aber nun: Sind die Welten nur "groß" oder wirklich "unendlich"? Den da habe ich immer verschiedene Aussagen zu gelesen.

Spielt hier eigentlich jemand aktiv Space Engineers?

Das hier liest sich auch total genial, hoffe es wird wirklich so gut. Dort wird etwas über Planeten und Szenarien geschrieben. Scheint ja so als würden "Planeten", die man besuchen kann, bei den Entwicklern schon fest auf dem Plan stehen. :)
Mh, würde ich nur mal etwas besser mit dem Spiel klarkommen (bautechnisch). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Spiele zwar zurzeit kaum Space Engineers aber unendliche Welten gab es dazumal nicht. Auch in dem Changelog den du oben aufführst steht ja klar drin, dass die Welt max. 1.000.000.000 km ist. Und unendlich für die Anzahl von Schiffen und Asteroiden ist denke ich mal etwas übertrieben :) denn das geht ja schonmal gar nicht. Und zu viel von dem Zeugs bringt den Server, PC ganz schön zum schwitzen :D

Aber eine Welt von 1.000.000.000 km Durchmesser ist ja auch schon eine sehr grosse Hausnummer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben