• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers - Der Thread

Seit ich Windows 10 habe kann ich das Spiel nichtmehr spielen. Ich starte es, komme ins Menü und kann auch die Maus bewegen. ABER ich sehe sonst nix. Ich kann alles anklicken, es erscheinen auch die Sounds, aber sonst passiert nix. Terilweise habe ich auch einfach das Menü mit Maus ABER ohne Buttons. Das spiel beendet sich auch nicht richtig. Es wird immer im Taskmanager angezeigt, und beenden lässt sich es dort auch nicht. Jemand eine Lösung (außer wieder zu Windows 7)?
 
Such mal die EXE von dem Spiel und erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop, dann dort mit rechter Maustaste
unter Eigenschaften den Windows-7 Kompatibilitätsmodus aktivieren.

Ich habe das auch unter Windows 10 mit diversen Spielen.

Viele Grüße
R.A.M.
 
Hat jetzt einmal funktioniert. Danach nichtmehr :(

Edit:
Toll. Als ob ich eine 20 Jahre alte Grafikkarte hätte. Eben ging es doch noch. Alle anderen Spiele laufen doch auch :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten zwei Patches (1.104 und 1.105) waren aber nicht so der Hammer :-( Mit 1.104 musste ich die Sichtweite auf 5km reduzieren damit das Spiel nicht sofort abschmiert, und mit 1.105 sind die Asteroiden nun unsichtbar (DX11, nur mit DX9 auf Mittel sehe ich sie .. aber das ja grauenhafte Grafik)
 
Einfach mal die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und mal die Config Datei löschen. Vor allem die hat bei mir alles verrückt gemacht.
 
Heute erstemal die Planeten probiert. Und? Performance grottig. Nicht mehr wie 30FPS. Egal welche Grafikeinstellungen und mit oder ohne Fauna. Wie siehts bei euch aus? Mit meinem System sollte das wohl funktionieren...
 
Moin,
mal ne ganz einfache und kurze Frage (bitte nicht schlagen): Aber was macht den Reiz von Space Engnieers aus? Ich hab jetzt nen bisschen was gelesen. Aber so richtig bin ich nicht schlau draus geworden.
 
Kann ich nur bestätigen, selbst im Creative-Modus lässt du so viel zeit beim Schiffebau .. und wenn du mal in den Workshop schaust, da kommen echt gute sachen raus :-)
 
Wie schaut es denn mit dem HW Hunger aus? Mein System steht ja in der Signatur.
Besten Dank
 
Hängt stark davon ab was du so machst.

Viele Scheinwerfer killen die Grafikkarte weil zu jeder einzelnen Lichtquelle* ein Schattenwurf berechnet wird.

Viele Bohrer killen die CPU weil sie viele rumfliegende Gesteinsbrocken erzeugen die alle berechnet werden wollen.

Viele vom Spieler gesetzte Objekte killen (theoretisch) den RAM, wobei ich damit bisher am wenigsten Probleme hatte. Bei mir geht eher so ab 10+ Bohrern im Einsatz die CPU auf fast 100% hoch. Und ab etwa 6 gleichzeitig aktiven Scheinwerfern fangen die Frames an derbe zu droppen (wobei ich natürlich auch auf drei Bildschirmen spiele, das sind dann nochmal andere Anforderungen).

*ausser den Indoor/Station Lights
 
Gibts keine Möglichkeit irgendwie den Grundblock für eine Station zu drehen? Habe im Creative einen schönen Platz gefunden zum bauen, aber dann wird die Basis einfach komplett schräg.
 
So wie ich das verstanden habe haben Stationen ein festes Grid damit du mit Merge-Blöcken arbeiten kannst.
 
Habe heute das erste Mal seit dem Planeten-Update wieder gespielt.... ist nicht besser geworden:
Etliche Male abgestürzt (das Spiel, nicht das Raumschiff :D) heftige Performanceprobleme, etc.)

Tja Keen, zurück an den Entwicklertisch und fleissig optimieren, kaufe mir so schnell kein Spiel mehr
von denen, Medieval Engineers hat auch heftig entäuscht...

Viele Grüße
R.A.M.
 
Also die Absütze hab ich nur mit Mod's, z.b. mit dem Azemut Ore Detector aufm Planeten, aber da geht einfach der RAM aus wenn er auf 5km alle Erze scanned. Oder mit 200 Twin-Grinder an ein Mining Hauler ran, der ist innerhalb weniger Sekunden weg aber ab und zu scheint das zuviel zu sein ^^

Die Performance ist interessanter weise immer bei 40 fps, egal was ich einstelle.

Edit: Hat wer nen Server am laufen wo man noch platz wäre. Bisserl Coop-Survival mit kleinen PvP Schlachten (nicht um die Mainbase!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@R.A.M.: Falls deine Signatur noch aktuell sein sollte, so sind Performanceproblem wohl kein Wunder (alleine schon deine CPU ist 8 Jahre alt).
Habe gestern mal wieder ins Spiel reingeschaut und knapp 4 Stunden ohne Abstürze oder Performanceprobleme spielen können und ich besitze keine Highend Hardware ;-)

@IndianaX: Schon mal an den AA Einstellungen geschraubt? Läuft mit FXAA echt gut und sieht immer noch ansehnlich aus (ich hatte kuruioserweise sogar das Gefühl, dass die Kantenglättung mit FXAA besser als mit MSAA aussieht). Läuft bei mir dadurch durchgängig mit 60+ fps (FullHD)

i5 3570k
GTX 970
16 GB DDR3
Spiel läuft auf SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz das "High" Preset = alles High, FXAA und 16x AF
Aber eben bei 1440p mit nur einer GTX 970, und der VRAM ist immer am Anschlag (> 3,5GB)
 
Oh, nein die sind nicht aktuell, habe einen i5- 6600k, 8gb Ram und ne gtx-970 :D

Habe es gestern nochmal neu installiert ... diesmal stürzt es komplett bei neustart einer Welt ab:lol:
Naja, gibt ja noch andere gute Games:)

Edit: Habe meine Signatur und mein Sysprofile angepasst!

Viele Grüße
R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat das Spiel ja den Beta Status erreicht.

Das letzte mal habe ich das Spiel zu Release gespielt und die Tage mal wieder ausgegraben. Der Hardwarehunger ist enorm, jedenfalls wenn man sein eigenes Spiel launched.

Gibt es hier noch welche, die es spielen ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben