GTX 560ti - Mauszeiger friert manchmal ein oder stockt

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Mauszeiger manchmal stockt. Das heißt er bleibt stehen und nach ein paar Sekunden kann ich ihn bewegen, manchmal aber dann ruckelig. Oft wird in dem Moment dann auf der Lüfter der Grafikkarte lauter. Hin und wieder hängt sich nun auch der komplette Rechner auf und reagiert dann gar nicht mehr auf Maus und Tastatur. Ich dachte zunächst es liegt vielleicht am Grafikkartentreiber, da ab und an die Meldung erschien das dieser zurückgesetzt werden musste oder so ähnlich. Seit ich den neuesten Treiber installiert habe kommt diese Meldung nicht mehr, die Probleme mit dem Mauszeiger und dem einfrieren bestehen aber weiterhin. Ist eventuell die Grafikkarte defekt? Der Lüfter der Karte ist sauber. Das Betriebssystem ist noch relativ frisch installiert.

Grüße
peaks
 
passiert das nur im firefox?
 
passiert das nur im firefox?


Er schreibt doch gar nichts von Firefox.


Was auch sein kann, das du zu viele Programme nebenbei laufen hast und dein Arbeitsspeicher hin und wieder nicht ganz damit klar kommt..
 
@rando

habe das selbe problem aber im FF nur gehabt daher die fragen ;-)
 
Betriebssystem Win 7. Zur Zeit nutze ich den PC überwiegend nur zum surfen. Ich benutze hierfür den Chrome.
 
Achso, na jetzt versteh ich die Frage :D

Ihr könntet mal versuchen die Temporären Dateien zu löschen.. vielleicht bringt euch das weiter.

//Edit//:

Was habt ihr denn schon alles versucht?
Passiert das nur beim Surfen oder auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches problem ist auch hier https://www.computerbase.de/forum/threads/trouble-shooting-fuer-jegliche-hardware.1267160/ ... leider keine lösung ... ich hoffe ihr habt hier eine lösung parat, denn ich habe die selben probleme wie hier geschildert.

Der Fehler tritt ausschließlich im Firefox auf. Bei allem anderen Arbeiten am PC (Office, Videobearbeitung und Zocken) habe ich keine Probleme. Ich habe manchmal das gefühl, dass es an bestimmten Seiten liegt, die ein Plugin wie Flash oder so benutzen. Immer dann hängt der FF hin und wieder kurz und dann habe ich plötzlich Probleme. Manchmal hängt auch der komplette Rechner und es hilft nur die Reset Taste.

Die Firefox Addons selbst würde ich ausschließen. Hab nur zwei Stück installiert und diese sowohl in der Arbeit im FF als auch am heimischen PC, wo der Fehler auftritt. Die Plugins sind "Adblock Plus" und "Extended Statusbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit der 560gtx und das scheint ein Treiber-Problem zu sein.
(Flash Player vllt.?)
Auf jeden fall tritt es erst NACH dem 314.22 auf.
Also mal Treiber sauber deinstallieren und die 314.22 installieren.

Hat bei mir geholfen.
 
Du hast sicherlich den Grafiktreiber aktualisiert? :)

Ab 320 ist der Nvidia Treiber ne Katastrophe der zu genau diesen Symptomen führt.
Abhilfe schafft ein Downgrade auf 314.22.
 
@Hollowman: der TE nutzt Chrome, daher nicht wirklich hilfreich bei FF-Problemen.

@TE: Temperatur? Lüftereinstellungen? evtl SSD und Signatur veraltet? Besondere Maus-Treiber?

lg
fire
 
Ich werde das mit dem Downgrade des Treibers versuchen. Vielen Dank für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben