Wie viel Internet-Traffic verbraucht ihr im Monat?

Wie viel Internet-Traffic verbraucht ihr im Monat?

  • unter 10GB

    Stimmen: 8 5,1%
  • ~50GB

    Stimmen: 24 15,2%
  • ~100GB

    Stimmen: 35 22,2%
  • ~150GB

    Stimmen: 17 10,8%
  • ~200GB

    Stimmen: 19 12,0%
  • ~300GB

    Stimmen: 16 10,1%
  • ~400GB

    Stimmen: 11 7,0%
  • ~500GB

    Stimmen: 5 3,2%
  • mehr als 600GB

    Stimmen: 23 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    158
800GB momentan. Tendenz steigend.

Naja seit Netflix kommt was zusammen.
+ GTA5, Far Cry 4, Assassins Creed etc. da kommt noch einiges :)

Ich liebe DOwnloadgames. In Geschäfte gehe ich ungern. Bin faul :)
 
spamarama schrieb:
Schwankt zwischen 300 und 500gb. Diesen Monat war ich eher zurückhaltend, sind nur 120gb. Aber wer weiß was da noch kommt. :D
Und dabei konnte ich mich letztes Jahr schon über eine Verdoppelung der Bandbreite freuen, auf 600kbs!

600 kb = 75 KB
75 KB/s = 270 MB / std = ca. 6,4 GB pro Tag

Wenn Du lediglich 600kbs Bandbreite hast, dann kannst Du pro Monat lediglich maximal 190 GB herunterladen.
Und das auch nur, wenn der Rechner 24/7 eingeschaltet ist und permanent auf voller Bandbreite 'zieht'

Ich denke insgesamt, dass ganz besonders diejenigen, die hier diese ganz großen Werte angegeben habe, ggf. Ihren Verbrauch deutlich überschätzen.
 
hamju63 schrieb:
Ich denke insgesamt, dass ganz besonders diejenigen, die hier diese ganz großen Werte angegeben habe, ggf. Ihren Verbrauch deutlich überschätzen.

das trifft wohl auf die meisten zu...

Aber es soll sogar ausnahmen geben die ne 150MB Kabel Leitung von Unity haben Koreanische Drama´s und Jap Anime´s sehen und die .ts ziehen übers Netz danach enco und wieder mit subs uploaden..

Da sind 10-15 GB am Tag normal und am Wochenende auch schon 30-50 GB pro Tag ;)

Nicht das ich da aus Erfahrung spreche :oda aber keine dumme Fritzbox habe.
Aber die FTP und torrent Werte sehe
( torrent war nie auf Programme und Kinofilme abgeziehlt sondern wurde von und für die Anime Community entwickelt )
Achja habe 5*3 TB im Case und 12*4 TB in ner nas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal so um die 100 GByte bei mir, jeden Tag 2 Spielfilme mit insgesamt 1,5 Gbyte, bissel youtube und einmal im Monat vielleicht ein größeres Spiel runtergeladen.
 
Seit Beginn meiner Messung im Dez letzten jahres war alles zwischen 28GB und 149 GB im Monat dabei. Der Upload hielt sich dabei im Gegensatz immer in Grenzen zwischen 2 und 4 GB. Die großen Datenvolumina entstanden durch Spieledownloads.
 
Nur so nebenbei, da es die meisten scheinbar nicht bemerkt haben, der Thread ist bis zur Hälfte über ein Jahr alt, Carlss hat dann ein wenig Nekromantie betrieben und nu ist der Rest der Posts von den letzten 2 Wochen.
 
Scheint immer so ~200GB zu liegen. Was mich jedoch wundert, dass ich diesen Monat bereits 12GB via Upload verbraucht habe. Da frag ich mich ehrlich gesagt wodurch.
 
Laut Fritzbox hatte ich letzen Monat 685GB.

Hatte aber auch schon Spitzenwerte von 1,2TB (damals als von der die Telekomdrossel die Rede war)

16Mbit Leitung.

Hauptnutzung
VoD
Steam, Origin und Co.
hin und wieder OCH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben