Coretemp RC6 friert System ein - Win 8.1

Sedrix

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
168
Moin allerseits,

die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles.

Gestern CT auf einem neuen Rechner installiert und beim ersten Start lief das Programm ohne Probleme.
Später noch einmal geöffnet und plötzlich hing der ganze Rechner. Der Maus Zeiger ließ sich noch bewegen und zwischendurch nimmt er auch einen Klick an, aber das gleicht dann alles eher einer Dia-Show. Bleibt nur der Reset Taster.

Hatte unter Win 7 x64 nie Probleme mit CT und bin nicht sicher ob es am OS oder CT liegt.

Kann auch nicht sagen warum es manchmal läuft und dann wieder nicht.

Hat zufällig noch jmd. das gleiche Problem und vllt. eine Idee wo der Wurm drin ist?

Danke euch im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Sedrix

P.S. Es ist egal ob ZIP oder Install-Version, er verabschiedet sich bei beiden. Gibt es eine Seite auf der man ältere CT Versionen herunterladen kann? Finde überall nur die RC6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen, bei mir funktioniert die RC6

Eine alte CT Version (0.99.8 x64) kannst du hier zb finden CTx64
 
Bei mir ist das System (Win 8.1) mit RC6 auch eingefroren, danach ist CoreTemp runtergeflogen. Es gibt so viele andere Tools.
 
Welche Alternative zu CoreTemp nutzt ihr?

Find das bei CoreTemp recht praktisch, dass man in der Taskleiste nur die Temps der Kerne anzeigen lassen kann.
Mehr sieht man von dem Programm nicht.

Wie sieht es mit Alternativen aus?
 
devebero schrieb:
Wie sieht es mit Alternativen aus?

Hardware Monitor ist nicht übel. Ist von CPUID soweit ich weiß, genauso wie CPU-Z.

Mit der RC5 friert er übrigens auch ein. Denke da ist etwas noch nicht ganz auf Windows 8.1 optimiert.
 
Das hatte ich auch schon bei älteren Versionen ... auch bei nem Phenom 2 damals dass das System einfach eingefrohren ist.
Unter Windows 7 als auch 8 ...

Scheint irgendwie "normal" zu sein bei der Software.
 
Für alle, die Win 8.1 im Verdacht haben:

Mein Win7 lief bisher mit RC5 völlig problemlos auf einem AMD Quadcore. Seit einem Wechsel auf einen Octacore (AMD 8350) sorgt CoreTemp nach dem Starten auch hier für einen Freeze...
Tja, denn also weg mit dem Teil ! :rolleyes:
 
Bei meinem HP ZBook stoppte auch das System, dann stieg die Temperatur immer höher und der Lüfter lief immer lauter.

Weg damit...

nutze jetzt AIDA64
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Version noch mal hochladen? Datei ist Offline
 
Core Temp 1,0 RC7 core_temp_logo.png :

-> https://www.oboom.com/JUGD1GRV/Core Temp 1.0 RC7.rar
oder hier -> TECH AND ME

Es läuft bei mir unter Win 8.1, es findet kein "einfrieren" des System's mehr statt,
wie es bei der Version 1,0 RC6 noch vorhanden war. :cool_alt:

PS.

Übrigens: Gadgets in Windows 8 / 8.1 / 10 nutzbar: http://8gadgetpack.net/ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben