Qihoo 360 Internet Security 2013

Spätestens im Februar wird die neue Version der Qihoo-IS kommen, dann ist 1 Jahr nach dem erscheinen der jetzigen 4er Version rum. ;)
 
@LOLrofl'er

beta version 5.0.0.5000

Das ist eine ganz alte beta Vers. mit etwas mehr Sprachmodulen, die offizielle 5 ist noch nicht in der EU erschienen, nur auf chinesisch.
Ich frage mich woher AV Test die haben und dann noch in englisch!:rolleyes:
 
das es nicht die aktuelle ist zeigt ja schon die versions nummer, trotzdem war ich gespannt ob es was neues gibt.
 
Habe in einem anderen Forum dieses hier gefunden.

Am 31.12. erscheint die "Silvester-Edition".

Die Qihoo "Silvester-Edition" ist speziell für Deutsche und Österreicher als Ersatz
für die fehlende deutsche Sprachdatei gedacht.

Weiß hier jemand bescheid ?
 
Wie vertrauensvoll ist die erkennung? Ich habs mal installiert und bei mir drüberlaufen lassen
ergebniss.jpg

Ähm ja, mein halber Steam Ordner soll mit Trojanern infiziert sein. Weder JRW, adaware, mbam, Hitman, Comodo
und Emisoft Anti-Adware haben was gemeldet.

Wem darf man da trauen? Testweise mal 4 Files mit Virustotal gecheckt. Bei zwei schlagen tatsächlich noch zwei andere "kenntkeinesau"-Virenscanner an. Aja, seh grad. Getosato und adwcleaner (frisch runtergeladen von der homepage) sollen auch welche sein...

Beispiel:

https://www.virustotal.com/de/file/b7ee17914785265e0aa55108c54096c4512857803cd847e04fde27c1cc29df5f/analysis/

Kann es sein das des Ding ein bissel übereifrig ist?
 
Gibt derzeit eine Menge FP. Windows gestern neu aufgesetzt und da wurde JDownloader und AdwCleaner auch erkannt. Musst aber auch gucken. Hinten steht immer Heuristic dran.
 
Bei mir ist es wegen der vielen Falschmeldungen wieder runter geflogen.
 
Beschränke die Prüfung mal nur auf Laufwerk C: !
False Positives entstehen des öfteren, diese musst Du dann zu den Ausnahmen hinzufügen.
So viele Meldungen habe ich auf meinem System im ganze Jahr nicht gesehen.
Online Scanner für USB von AVIRA (PC-Cleaner) kannst Du ja mal zusätzlich ausführen.

Ich benutze allerdings 360 Internet Security 4.9!
 
Hab ich, da findet er dies:

Type:
HEUR/QVM03.0.Malware.Gen

Description:
Trojans often attack through vulnerability, bypassing the system defense to destroy your data. 360 Security Center has detected this file is Trojan.Generic, it is recommended to resolve it immediately.

Scan engine:
360 Cloud Engine

File path:
C:\Users\Phantasm\AppData\Local\NVIDIA\NvBackend\StreamingAssets\diablo_3\automated_launch.exe

File fingerprint (MD5):
11e506635208c2e1478dd1ae6d7faa19

Ergebniss Virus Total:
https://www.virustotal.com/de/file/...54be9fc203eea558adbf9414/analysis/1420292918/

Ok, das Ding ist doch vollkommen unglaubwürdig.

Hatte einfach mal die China Dinger durchgetestet, Arvira und Avast taugen ja auch nicht wirklich was. Und paar (alle^^) Adware Killer. Gefunden hat nur Emisoft etwas (Ungeöffnete Email die schon im Papierkorb lag). Hätte auch keine Ahung woher ich mir groß was einfangen soll, außer durchn Zero Day Exploit...

Vor allem bei Steam, die ja alle Orginal sind, wo soll da ein Virus her kommen. Und im Nvidia Treiber? Außer ich hab natürlich was total cooles aufm Rechner, das kein Progie findet und andere exe infiziert...
 
FireW schrieb:
Beschränke die Prüfung mal nur auf Laufwerk C: !
False Positives entstehen des öfteren, diese musst Du dann zu den Ausnahmen hinzufügen.
Nur woher soll der Otto Normal User wissen ob dies wirklich FP sind, und wird deshalb wahrscheinlich das alles löschen lassen und steht danach schön dumm da wenn es FP's waren, und es kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein alles zu den Ausnahmen hinzuzufügen ohne zu wissen ob es ein FP ist oder nicht. :rolleyes:
Ich benutze allerdings 360 Internet Security 4.9!
Die wird er auch benutzen da dies seit rund einem Jahr die aktuelle ist. ;)
 
Da gebe ich Dir recht, bei mir ist es nicht so!
Keine Ahnung warum so viele False Positives erscheinen, vielleicht liegt es an der 360 Cloud und QVM cloud.
Er kann ja mal offline scannen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich mache jetzt mal den schnellen scann!

Ohne Meldung gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt zum Teil daran,das Qihoo jeden Mist von Virustotal in seinen Engines ungeprüft einpflegt und
somit auch FPs.
 
Hatte vorher ja Comodo getestet, der hat nix gefunden. Lass nochmal Emisoft drüberlaufen.

Kann es sein das er den Kopierschutz der Spiele (Der von Gothic und Beyond waren anno dazumal ja recht nervig)
als Trojaner erkennt, weil die ähnlich arbeiten?
 
Cracks / Patches und ähnliche Software werden von jedem Virenscanner erkannt und gemeldet.

Muss leider zugeben, dass Qihoo in dem Fall nicht für unerfahrene Nutzer ist. Als Erfahrener Nutzer nehme ich aber gerne FP in Kauf. Je mehr mir ein Scanner meldet, desto besser. Außerdem schneidet Qihoo generell mit am besten ab. BitDefender hat auch Probleme mit FP. Da ist Qihoo bei den kostenlosen Lösungen das Beste, was es derzeit gibt.
 
Chibi88 schrieb:
Cracks / Patches und ähnliche Software werden von jedem Virenscanner erkannt und gemeldet.

Muss leider zugeben, dass Qihoo in dem Fall nicht für unerfahrene Nutzer ist. Als Erfahrener Nutzer nehme ich aber gerne FP in Kauf. Je mehr mir ein Scanner meldet, desto besser. Außerdem schneidet Qihoo generell mit am besten ab. BitDefender hat auch Probleme mit FP. Da ist Qihoo bei den kostenlosen Lösungen das Beste, was es derzeit gibt.

Da muss ich dir Recht geben. Hatte vor einem Monat das Prog. noch mal getestet und es gab bei 2 uralt Dateien Fehlalarme. & Av Programme hatten Jahrelang nix auszusetzten an diesen. Nicht gerade pralle also flog es wieder runter.
 
Chibi88 schrieb:
Da ist Qihoo bei den kostenlosen Lösungen das Beste, was es derzeit gibt.

Bei so vielen FPs Qihoo als bestes Free-AV bezeichnen?Ich würde das Teil eher unter der Rubrik Schlangenöl
verbuchen.
 
Zurück
Oben