Qihoo 360 Internet Security 2013

lippmannmax schrieb:
Also beim Download hat die Chrome mit der Warnmeldung angeschlagen.
Qihoo hat nicht direkt angeschlagen, erst nachdem man die Datei ausgeführt hat und als man die Datei gescannt hat...

Im Endeffekt auch egal, da das Ergebnis zählt. Schädlicher Code wurde geblockt.
 
Stimmt, auch wenn es u.U. besser gewesen wäre das sie gleich geblockt wird :)
 
Weil manche GVU Trojaner auch im Hintergrund gestartet werden, und somit kein Start auf die exe vom Benutzer ausgeführt wird.

Somit kann ich mir nicht sicher sein, ob der Schutz dort auch anspringt...
 
Weil manche GVU Trojaner auch im Hintergrund gestartet werden, und somit kein Start auf die exe vom Benutzer ausgeführt wird.

Somit kann ich mir nicht sicher sein, ob der Schutz dort auch anspringt...
Bingo :) denn die meiste Malware oder zumindest sehr viele ist als sog. Drive by Download in infizierten(auch seriösen)Webseiten eingebunden und wird automatisch ausgeführt sobald man damit in Verbindung kommt. Da isses nix mit exe ausführen oder nicht und dann stellt sich heraus ob man durch den Browser, das System(zum Beispiel SmartScreen Filter usw)oder durch sein AV geschützt werden kann oder nicht. Und gerade die Ransom Files verzeichnen auch als Drive by Downloads eine hohe Infektionsrate.
 
Ich werde morgen mal wieder eine Virtual Machine hoch holen und mal ohne Adblock auf die Kinox.to Werbung klicken ;)

Da kenne ich so einige Leute, wo sich was eingefangen haben.

Ich werde berichten :D
 
lippmannmax schrieb:
Weil manche GVU Trojaner auch im Hintergrund gestartet werden, und somit kein Start auf die exe vom Benutzer ausgeführt wird.

Somit kann ich mir nicht sicher sein, ob der Schutz dort auch anspringt...

Also bei dieser Version des GVU Trojaner hab Ich kein Schaden kassiert am System, hab alle 3 laufen gelassen, MW- bytes , Qihoo, Gdata und alles Clean.
 
Also habe alle 3 gleich geblockt, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn ja, nicht schlecht :D

Da sieht Avira nämlich alt aus ;)
 
lippmannmax schrieb:
Also habe alle 3 gleich geblockt, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn ja, nicht schlecht :D

Da sieht Avira nämlich alt aus ;)

Nein Qihoo hat alles alleine gemacht, hab nur nach untersucht mit den anderen beiden mein System.

Interessant wo der Trojaner gelagert wird.

http://www.utrace.de/?query=5.254.101.58
 
Wenn ich ehrlich bin, wer hätte es anders erwartet?

Sowas kommt doch hauptsächlich aus diesen Ländern.
 
lippmannmax schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, wer hätte es anders erwartet?

Sowas kommt doch hauptsächlich aus diesen Ländern.

Was Ich noch zu Avira sagen wollte . Das nenn Ich mal ein Meisterwerk aller Avira , der PC ersäuft regelrecht in Viren und der PC ist an einen Botnetz angeschlossen . Applause Avira!!

(Quelle:https://www.computerbase.de/forum/t...gts-an-den-viren-oder-was-hier-los-p.1271423/)

Trojaner WM in der Avira AntiVir Qurantäne


mmmmmhhh-jpg.374471
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie okni Avira Free "verteidigt":D
 
AAAAbbbwaarten :)

Irgendwelche Gründe gibt es immer, wenn ich das meinem Kumpel zeige weiß ich die Gründe.

Mache ich aber nicht :p
 
Avira Free hat auch nicht die alleinige Schuld, Der "Hauptschuldige" sitzt nach wie vor immer noch vorm Monitor.
wenn ich das meinem Kumpel zeige weiß ich die Gründe.

Mache ich aber nicht :p
Mach doch :Ddann wechselt er bestimmt zu Qihoo 360:D
 
Das Problem ist nur, das diese Personen meist sehr wenig Ahnung von PCs haben.
Ich erlebe es immer wieder, wie Leute 3x TuneUp, 2 Antivirenprogramme und tausend Toolbars auf ihren Rechnern haben, die selbst so schon langsam sind...

---

Das geht funktioniert nicht :D

1. Er ist immoment nicht online
2. Ich wollte ihm schon damals Bitdefender schenken (gab damals für 1 Tag 1Jahr Key für umme), er hat es aber vollkommen abgelehnt. Da er mit Avira noch keine Probleme hatte...


paar Tage später stand der GVU-Trojaner vor der Tür ;)

Endeffekt: Er benutzt immer noch Avira
 
Manche wollen es nicht lernen :freak:
Aber wenn du einen guten Draht zu ihm hast, mach ihm die Kiste platt, schau zu das nichts illegales aufs neue System installiert wird, installiere ihm ein vernünftiges AV zusammen mit OA Free oder Comodo FW Defense+, installiere ihm ausserdem Malwarebytes Free, speicher ihm die Downloadseiten von AdwCleaner und Junkware Removal Tool bei Bleeping Computer ab, erkläre ihm die Handhabung der Schutz Programme. Installiere ihm Secunia PSI oder FileHippo Update Checker und erklär ihm das auch und wenn er eine externe Festplatte hat, lade ihm Paragon Backup & Recovery Free 2013 runter, installiere ihm das und zeig ihm wie man regelmässig Systembackups erstellt und wieder zurück spielt. Hat er dafür kein Ohr und lehnt es ab, mach ihm klar das du als Helfer und Saubermacher den Dienst bei ihm quittierst.
 
:)

Dieser Kumpel hat auch Ahnung, und weiß was er tut. Daher kann ich ihm da nix vorschreiben...

Malwarebytes hat er sogar drauf und benutzt er ab und zu.
Vom illegalem mal abgesehen, darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein.

Von ihm habe ich sogar den Tipp, wie man diesen kleinen Virus macht. Den keiner.... bis auf Qihoo :evillol: erkennt...

Grüße
 
Ich hab Qihoo angefragt wegen Eingabeauforderung im Abgesicherten Modus.

Hier die Datenschutzerklärung
hxxp://www.360safe.com/privacy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Ich bin mal gespannt wie okni Avira Free "verteidigt":D

Gar nicht purzel, weil ich bin dieses geschwafel über welches ist das "beste AV-Programm" hier langsam leid. Ich nutze Avira seit Jahren und bin damit zufrieden, und ihr nutzt Avast oder andere und seit damit glücklich, also jeder wie er meint. Und deshalb werde ich mich hier nicht mehr weiter dazu äussern, aber weiterhin hier interessiert mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben