Mit Windows Phone 8 auf freigegebene ORdner zugreifen? Lumia920/SMB

@t0x: Nun ja, im WLAN kann man aber auch auf Skydrive zugreifen?

Edit:
IMHO geht das nicht, mit WP8 auf Netzwerkordner zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut ich denke ich brauche das hier nicht weiter ausführen.
Skydrive ist für meine Zwecke zu klein und zu langsam, da 6000er Leitung.
Ich will auf Netzwerkordner zugreifen können.
 
Reicht es dir vielleicht mit Teamviewer oder irgendeiner Remote-Desktop-App auf den Rechner zu zugreifen? Sicher, dass ist keine elegante Lösung. Eine andere fällt mir aber auch nicht ein.
 
Hilft jetzt nicht direkt weiter, aber ich habe zu Hause einen Windows Server 2012 am Laufen. Dort kann man mit der App "Eigener Server" auf alle Freigaben zugreifen. Übrigens auch über das Internet außerhalb des eigenen Netzwerks. Vielleicht gibt es ähnliche Lösungen ja auch für NAS Systeme oder ähnliches. Ist natürlich alles mit Investitionen verbunden...
 
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt. Ich würde mir wahrscheinlich einen mini HTML server installieren(nur intern) und dann kannst du zumindest über den browser auf alles zugreifen.
 
Gibt es und nennt sich Total Commander. Ist aber für das gute und funktionelle CE.

Aber ohne Dateisystemzugriff in diesem neumodischen, mobilen Betriebssystem mit seinen weiteren Restriktionen müsst ihr auf das Wohlwollen seitens der Microsoft Updatepolitik warten, bis es mal als Unterlage professionell genug wird.
 
also ich kann mittels datei-explorer aufm android-handy auf meine freigaben unter win8 bzw win8.1 zugreifen.
gibts da nüschd vergleichbares für die lumias?
 
Willst du primär auf mediendateien zugreifen? Dlna könnte für dich eine alternative sein...
smb clients wären mir keine bekannt
 
Ja mit Sharefolder geht es, allerdings habe ich die App wieder gelöscht, da sie sehr unausgereift ist, jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich sie hatte.
Videoformate kann es nicht alle abspielen z.B.

Ich hoffe, dass Microsoft in die Files App (ab 8.1 downloadbar) noch smb integrieren wird.
 
Immer noch Sharefolder.
Oder was meinst du ?
 
Teste sie halt und finde es selbst heraus.
Ist in der Testversion 30 Tage uneingeschränkt nutzbar.
 
Zurück
Oben