R9 280x ruckartiges "Flackern" bei Speichertakt Sprüngen

Naja, ich habe leider bemerkt, dass das 2D flackern seit dem BIOS update weg ist, aber dafür habe ich nun in 3D Anwendungen ein gelegentliches kurzes aufblitzen... :(
Ich hoffe mal, dass dies mit nem Treiberupdate weg ist.
 
Hallo zusammen, bin absolut ratlos!!! Ich habe auch meinen pc aufgerüstet mit einer asus r9 280x, mein system:
Amd fx6100 3300 mhz prozessor,
16 gb ram von gskill
Samsung ssd evo 840 120 gb
650 w netzteil
Asus m5a99 pro 2.0 motherboard
2 laufwerke, 2 festplatten

Hatte anfangs keine probleme mit der grafikkarte bis die besagten flackerer und gestreifte bildschirme auftraten, neuerdings habe ich auch an bestimmten punkte falsche pixel farben, die sich ändern wenn die cpu was verarbeitet. Komischerweise ist das ganze weg, wenn ich die karte ohne treiber laufen lassen, auflösung dann bei 1920x1080. Sobald ich entweder den mitgelieferten treiber oder den neuesten 13.251 von asus installieren tritt das ganze wieder auf und geht soweit, dass mein pc jetzte dauernd abstürzt bzw. Win7 garnicht mehr startet. Jetzt habe ich auch besagt bildfehler auch im biosbildschirm. Vbios habe ich auch schon das neueste von asus runtergeladen. Hat jemand ne idee was ich noch tun kann. Alle meine pc komponenten hab ich schon getestet, nix is kaputt
 
Ich hatte dieselben bzw. ähnliche Probleme mit meiner AMD R9 270X. Sobald ich Firefox, ein Programm, ein Spiel oder ähnliches gestartet habe, begann mein Bildschirm zu flimmern/flackern. Mal weniger, mal mehr, zum Teil sogar bis hin zum kompletten Blackscreen.

Ich verwende zur Zeit Windows 8.1 und hatte, da ich die neue Metro-Oberfläche nicht mag, "Start8" bzw. "Start Menu 8" installiert, mit dem man sich das alte Start-Menü zurückholen kann. Wie es sich nun herausstellte, war genau das das Problem. Auf einen Tipp eines versierten Bekannten hin hab ich das Programm mal deinstalliert, bzw. durch "Classic Shell" (was im Prinzip das gleiche macht wie "Start8") ersetzt. Und siehe da ... Problem behoben. Klein Flackern mehr, alles läuft wie es soll.

Also wenn ihr mit dem Flacker-Problem ebenfalls Start8 auf eurem Rechner installiert habt, dann guckt mal ob das Problem nicht darin liegt.
 
Hallo @all,

ich hole den Thread nochmal hoch da ich das gleiche Problem (flackern beim surfen usw.) mit meiner neuen Grafikkarte
(MSI R9 280x) habe.
Nach Rücksprache mit dem MSI Support wurde mir gesagt dass es am VBios liegen kann und ich soll ein Update machen.
So weit so gut, leider habe ich keine Ahnung von sowas.
Ich habe einen Link zum Update und einen Link zum HP USB Disk Storage Format Tool bekommen, habe beide runtergeladen und zusätzlich auch USB DOS. Nun fehlt mir noch ein Flashtool und da kommt ihr ins Spiel, welches soll ich nehmen?
Ein bisschen Bammel hab ich ja vor dem Ganzen aber wenn es hilft mach ich es, da dieses Flackern absolut nervig ist.

LG lena
 
Zurück
Oben