[GeForce Experience] Speicherort hinzufügen unmöglich

Brinox

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Moin zusammen,

seitdem ich meinen Rechner auf Windows 8.1 aktualisiert habe, funktioniert meine GeForce Experience Software nicht mehr richtig. Das zeigt sich insofern, dass ich keine Pfade mehr hinzufügen kann, die die Software dann nach Spielen untersucht.

Ich möchte den Pfad "D:\Games", wo alle meine Spiele installiert sind, zu den Speicherorten hinzufügen und bekomme die Fehlermeldung "Hinzufügen nicht möglich - GeForce Experience kann Speicherote, die sich in Benutzerkonten befinden, nicht durchsuchen." (siehe Screenshot). Bei dem Rechner meiner Freundin (Spiele liegen im gleichen Pfad) zeigt sich das gleiche Problem.

GeForce Experience.PNG

Das Logfile "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\GeForce Experience\Logs\GfeClientLog.log" gibt folendes dazu aus:
Code:
2013-10-28 13:44:15,328 [1] ERROR GFEClientCore.EasyAPI.GFE.EasyAPIRetEx - EasyAPI raised exception with error code RETURN_CODE_ERR | 11105
2013-10-28 13:44:15,328 [1] WARN  GFEClientCore.EasyAPI.GFE.EasyAPIRetEx - SearchPathAdd failed | 11105
Außerdem steht in "C:\Program Data\NVIDIA\Updatus\updtclient.log":
Code:
1028-14:04:01.285[I]: SearchPaths_Add called for 'D:\Games'
1028-14:04:01.285[E]: SearchPaths_Add: FindFirstFile failed with 5

Ich habe GeForce Experience als Administrator gestartet und alle nötigen Zugriffsrechte für den Ordner vergeben, sodass mein Benutzer auf alle Dateien in dem Verzeichnis Vollzugriff hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ist Windows 8.1 einfach noch nicht von der Software unterstützt?

Grüße,
Brinox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Games auch unter D:\Programme\ liegen und keinerlei Probleme beim hinzufügen gehabt.
Windows 8.1 habe ich ebenfalls im Einsatz. Funktionieren tut es auf jeden Fall! Was jedoch bei dir falsch gelaufen ist weiß ich nicht ...
 
kam vorhin n neuer treiber raus. teste den mal. ist geforce experience 1.7 bei.
 
Habe soeben mal auf Treiber Version 331.65 mit GeForce Experience 1.7.0.0 aktualisiert, das Problem bleibt leider bestehen :(
 
Hallo,

ich weiß dieser Eintrag ist alt, aber ich hatte das selbe Problem und konnte über Google auf an hieb nur diesen Eintrag finden.

Die Lösung ist einfach aber nicht unbedingt die Beste:
Deinstallieren und wieder neu Installieren.
Habe GeForce Experience neu Installiert und dann hat er auf an hieb alle Speicher Orte gefunden (auf allen Festplatten).

Hoffe es hilft anderen die nach mir dieses Problem haben.
:)
 
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden: Der User "updatus", der von dem Suchmechanismus von GeForce Experience benutzt wird, muss explizit Zugriffsrechte (lesend reicht) auf den Spieleordner bekommen.

Immer wieder toll, dass man ewig danach sucht und nirgendwo eine ordentliche Dokumentation dafür existiert, schrottige proprietäre Software...
 
Zurück
Oben